+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 150

Thema: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Auch das Uran ist endlich und das im Schnellen-Brüter-Prozess entstehende Plutonium ist eines der schlimmsten Gifte überhaupt und mit diesem Teufelszeug kann man Atombomben bauen, die die Menschheit ganz vernichten und ausrotten kann

    Das entstehende Plutonium ist übrigens in kleinsten Mengen absolut tödlich und hat eine Halbwertzeit von 24 000 Jahren

    Aber das schlimmste ist, dass Atomkraftwerke nicht sicher sind, angegriffen werden können und die Endlagerung dieses extrem schädlichen Abfallgiftes bis heute nicht gesichert ist

    Deshalb ist auch die Atomtechnologie aus meiner sicht keine Lösung

    Ich setze auf Autarkie und empfehle jedem Hausbesitzer Solarzellen einzubauen und sich von den energiekonzernen unabhängig zu machen

    Grüsse Jürgen
    Gerade in der Zeit, in der die Sonne nicht scheint, ist der Energiebedarf am grössten. Im Notfall empfehle ich dir, deine Marxschriften zur Wärmegewinnung zu verheizen. Damit werden sie endlich einem nützlichen Zweck zugeführt.
    Zu Technik solltest du aber keine Kommetnare abgeben, es fehlt dir die Basis einer Ahnung.
    Man sollte alle Ökospinner an Windräfer und Votovoltaik anschliessen und den Hausanschluss kappen, damit sie endlich in der Praxis den Unsinn erleben, den sie von sich geben.

  2. #102
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Bad Scooter Beitrag anzeigen
    1.) Ich wär ja generell wieder für eine Verstaatlichung der Energie. Dann kann der Staat die Preise entscheiden und nicht die 4 Hauptkonzerne, die faktisch eine Monopolstellung einnehmen
    Was willst Du? Dein Wunsch ist doch bereits Realität. 70% der Energiepreise sind bereits doch vom Staat bestimmt, Tendenz steigend, inform von Ökosteuer, Energiesteuer, da nochmals Umsatzsteuer drauf (also Doppelbesteuerung). Dazu kommen noch ca. 10% Umlagen zur Finanzierung von Solarzellen und Windmühlen u.ä.. Ohne diese staatlichen Zwangssteuern würde in der BRD nicht ein Windrad oder ein einziger Quadratmeter Photozellen zwecks Stromerzeugung existieren.

    Zitat Zitat von Bad Scooter
    2.) ... gibt es keine seriöse Alternative. Zu AKW´s schon
    ... doch, mehr moderne Kernkraftwerke, eigenständige Wiederaufbereitung hierzulande und Erforschung bis Realisierung der Kernfusion.

    Und wer will, darf gern auf eigene Kosten, also zum gut zehnfachen Preis, seinen Strom mit Solarzellen erzeugen. Dafür gibts dann auch ein Bienchen überm Klingelbrett.


    Zitat Zitat von Bad Scooter
    3.) Es gibt seriöse Untersuchungen wonach jetzt schon die Möglichkeit besteht 100 % des Stroms aus erneuerbaren Energien zu gewinnen.


    100% wofür? wo? wann? wodurch?

    Ausserdem kann Energie nur einmal verbraucht werden und lässt sich nicht erneuern.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #103
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Bad Scooter Beitrag anzeigen
    Alle Kohlekraftwerke erzeugen CO2 und sind somit umweltschädlich!
    Umweltschädlich? gar Planetenzerstörend ... Uiuiui, dann höre sofort auf zu atmen, dann damit erzeugst Du CO². Vorher schalte Deinen PC ab und dreh die Hauptsicherung im Haus raus.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #104
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Aber ... es ist doch logisch, dass die fossilen Energieträger wie Kohle, Gas und Öl endlich sind und bald zur neige gehen ... In einigen Jahren werden diese Ressourcen zu Ende gehen ...
    ... genau so ist das, aller 30 Jahre gehen die Vorräte an Öl, Gas und Kohle zu Ende. So jedenfalls, glaubt man den Politikern, Soziologen, Ökologen und anderen Priestern.

    Dumm nur, dass die pöhsen Ingenieure immer neue Ressourcen finden und aus dem Vorhandenen wesentlich mehr rausholen.

    Sicher wird irgendwann alles ein Ende haben (nur die Wurst hat zwei). Selbst unser Ofen und Licht soll in ca. 5 Mrd. Jahren am Ende sein.

    Deswegen sparsam und effektiv mit den vorhandenen Materialien umgehen und in eine wirkliche Forschung in neue Energieformen investieren, anstatt uralte Technologien wie Windmühlen, Staudämme oder Erdwärme lediglich mit neuen Materialien aufzupeppen.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #105
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Aber selbst bei diesen beiden Bereichen sind die Energiekosten nicht wirklich relevant.
    Stimmt!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  6. #106
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Und warum existiert Luxemburg ?

    ganz ohne Primärproduktion .....
    Weil wir sie lassen.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  7. #107
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    [QUOTE=SLOPPY;1719876][COLOR=Navy]... auf dem Parteitag der SPD wurde die Deindustrialisierung Deutschlands beschlossen.
    Schon eines der grossen Vorbilder aller Genossen, der Russe Lenin, hatte richtig erkannt, das ausreichend und genügend billige Energie der Eckpfeiler einer jeden Industrie ist.
    Genau das wollen die Genossen nun bei uns endgültig zerstören.

    ---------------------------------------

    Nur die Angst um ihre Macht, um die besten Plätze an den Diäten-Fresströgen, läßt die Genossen jetzt "hart backbord" machen (Nach links rudern).
    Sie wollen sich das Zepter nicht von Gysi & Co. aus der Hand nehmen lassen!
    Erbärmliche Kreaturen!

    SPD-Parteitag in Hamburg
    Zurück zum Sozialismus!
    Wie weit links sind die Sozialdemokraten wirklich?

    Parteichef Kurt Beck will SPD als linke Volkspartei positionieren. ddp
    Hamburg - Die SPD rückt nach links - programmatisch jedenfalls. Im 38-Seiten-Papier, das die Delegierten am Ende ihres Parteitages absegneten, hat ein alter Begriff Eingang gefunden: demokratischer Sozialismus. Ihm wird gar ein eigenes Kapitel gewidmet. Doch wie links sind die Genossen wirklich ?
    Parteichef Kurt Beck hat die Messlatte hoch gelegt, nennt diesen Parteitag "historisch", jubelt: "Die SPD ist wieder da!" Der Konvent könnte tatsächlich in die Geschicke eingehen als Anfang vom Ende der "Agenda 2010". Nach dem Beschluss, Älteren länger ALG I zu zahlen, sind weitere Kurskorrekturen möglich. Damit könnte dann die "Programm-SPD" als Opposition in die Wahlkämpfe ziehen, während der andere Teil auf der Regierungsbank sitzt. Beobachter wissen: Parteitage der SPD ticken links. Das wurde in Hamburg gleich dokumentiert. Größter Coup: Mit Tempo 130 auf Autobahnen überholten die Roten sogar die Grünen.
    Von einem "Linksruck" mag Beck nicht reden. Doch er wird aufpassen müssen, dass ihm die Geister, die er mit dem Vorstoß für ein längeres Arbeitslosengeld rief, nicht über den Kopf wachsen. Er könnte leicht zum Getriebenen der Linkspartei werden. Die SPD ist im Zugzwang. Ein Drittel der Mitglieder liefen ihr weg, sie sitzt im Umfragekeller, muss ihren sozialen Ruf wieder herstellen. Egal ob aus Überzeugung oder Angst: Die SPD will nicht nur Agenda-Partei sein. Statt "solidarischer Mitte" steht "solidarische Mehrheit" im Programm und jede Menge Kapitalismus-Kritik. Die Union verteufelt die "Rückbesinnung auf den Sozialismus". Wie links die SPD wirklich geworden ist, wird sich sehr bald in der Praxis zeigen. Erste Gelegenheit: Frau Merkel für längeres ALG I erwärmen...
    Berliner Kurier, 29.10.2007
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (04.11.2007 um 08:09 Uhr)


  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    67

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Die SPD ist eine Partei abseits der bürgerlichen Interessenbewegung des kleines Mannes und hat ihre Daseinsberechtigung verloren, der neoliberale Mainstream in allen politischen Schichten stellen eine erhebliche Gefahr für den demokratischen Rechtsstaat dar, seid Hitler und Stalin.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke nicht, daß unsere Politiker den Atombombenbau in D zulassen werden.

    An der Sicherheit unserer AKW s könnte dann gearbeitet werden, wenn sich diese Dinger für die Stromkonzerne wieder rechnen lassen würden.

    Ich halte fest:

    Mit einer fortschrittlichen Energiepolitik sind unsere Politiker z. Zt. völlig überfordert. Das Nichterkennen auch endlicher Reserven, weicht dem Aufschrei der Grünen und ähnlicher Despoten, wirklich autonom in puncto Autarkie denken zu wollen.

    Glaub es mir oder laß es:

    Ich habe Solarenergie auf meinem Dach. Unterm Strich erkenne ich, daß die Zellen z.Zt. keine DAUERHAFTE Energiereserve gegenüber den Wetterunbillen gewährleisten. Sicherheit der Energie sollte mE. Grundvoraussetzung für die Option alternative Energie sein.

    Die Verläßlichkeit dominiert für mich den Anspruch an eine (alternative) Energie...

    Gruß

    Henning
    Auch wenn Deutschland keine Atombombe baut ist es so, dass die abgebrannten Kernbrennstäbe und der Plutoniummüll aus dem Schnellen Brüter entweder ins Ausland verkauft werden oder für Atombomben benutzt werden kann oder aber der Müll nicht endgelagert werden kann und so eine dauernde Gefahr darstellt

    Tschernobyl hat sogar deutsche und skandinavische wälder radioaktiv versucht
    Die gefahr der Kerntechnologe ist einfach zu gross

    die Solarenergie und Photovoltaik hat in den letzten Jahren riesige Effizienzfortschritte gemacht und die heutigen Solarzellen sind weitaus leistungsstärker als ältere Solarzellen
    Die alternativen Energien können die fossilen Rohstoffe noch nicht ganz ersetzen
    Aber sie nehmen einen immer grösseren Teil der energiegewinnung ein und Offshore-Windkrafträder auf See stellen ein weiteres riesiges energiepozential dar

    Im Fahrzeugbereich kann man das Hypridfahrzeug entwickeln und Wasserstoff sowie Elektronik koppelnd nutzen und wird so von fossilen Brennstoffen unabhängiger
    Gerade steigt der Barrel Ölauf ein Allzeithoch von über 90 Dollar


    Blockheizkraftwerke und Biodieselanlagen ( Rübenaverarbeitung), Erdwärme und viele
    andere alternative Möglichkeiten der Energiegewinnung wird es in Zukunft geben


    Grüsse Jürgen
    Geändert von Jürgen Meyer (29.10.2007 um 13:50 Uhr)
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  10. #110
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Auch wenn Deutschland keine Atombombe baut ist es so, dass die abgebrannten Kernbrennstäbe und der Plutoniummüll aus dem Schnellen Brüter entweder ins Ausland verkauft werden oder für Atombomben benutzt werden kann oder aber der Müll nicht endgelagert werden kann und so eine dauernde Gefahr darstellt

    Tschernobyl hat sogar deutsche und skandinavische wälder radioaktiv versucht
    Die gefahr der Kerntechnologe ist einfach zu gross

    die Solarenergie und Photovoltaik hat in den letzten Jahren riesige Effizienzfortschritte gemacht und die heutigen Solarzellen sind weitaus leistungsstärker als ältere Solarzellen
    Die alternativen Energien können die fossilen Rohstoffe noch nicht ganz ersetzen
    Aber sie nehmen einen immer grösseren Teil der energiegewinnung ein und Offshore-Windkrafträder auf See stellen ein weiteres riesiges energiepozential dar

    Im Fahrzeugbereuih kan man das Hypridfahrzeug entwickeln und Wasserstoff sowie Elektronk koppelnd nutzen und wird so von fossilen Brennstoffen unabhängiger
    Gerade steigt der Barrel Ölauf ein Allzeithoch von über 90 Dollar


    Blockheizkraftwerke und Biodieselanlagen ( Rübenaverarbeitung) und viele
    andere alternative Möglichkeiten der Energiegewinnung wird es in Zukunft geben


    Grüsse Jürgen
    Richtig Jürgen.
    Alles Alternativen aber leider keine Einzige Zuverlässig und wirtschaftlich zu gleich.

    Ergo: Atomkraft nutzen wie Japan und Adere
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unsere Zukunft - einmal positiv!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 18:59
  2. DAS ist unsere Zukunft!
    Von W.I.L. im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:29
  3. Unsere wirtschaftliche Zukunft?
    Von CastorTroy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 22:37
  4. Wie sollen unsere Hochschulen in Zukunft aussehen
    Von moxx im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben