+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassismus?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassismus?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es ist einfach zu schwierig für dich. Ich bin nur in allen Fällen die letzte Instanz, wie in einem richtigen Betrieb, der am Besten läuft wenn der Chef nicht anwesend ist, aber trotzdem über allem schwebt, so mußt du dir dies vorstellen! Weiterhin ist es mein Ziel, die Bürger, die ja auch gleichzeitig Gesellschafter und Mitarbeiter ihres Betriebes sind, als Leistungsträger in den Betrieb einzubinden. Weiterhin ist es nicht geplant, eine alles gleichmachende Bürokratie einzuführen!
    Wenn einer also etwas klaut, so wie dies in der Staatsbürokratie der BRD üblich ist und in der DDR auch war, hat er sich am Teil-Eigentum anderer vergriffen, wird sofort geschaßt und in die BRD ausgewiesen. Da paßt er dann hin.
    Außerdem muß ich auch die Nachfolge gleich regeln, damit mir dies wie mit meinen Söhnen nicht nocheinmal passiert!
    Nachdem ich mich einige Zeit mit der Idee von "Neugeramanien" auseinander gesetzt habe, komme ich zum Schluss, dass es sich bei der Idee von Lupus Maximus um die konsequente Umsetzung alter stalinistischer/marxistischer Ideen handelt:

    Heilsverkündung:
    Wie im Kommunismus gibt es auch im Neugermanismus eine Heilsverkündung. Wenn dieser Staat errichtet ist, und vollkommen funktionsfähig ist, wird sich alles ohne ersichtlichen Grund zum besseren Wandeln. Die Menschen werden alle Brüder und die Wirtschaft wird erblühen. Der Sinn des Handelns wird also eine Zukunft gelenkt, die in weiter ferne liegt, bei der jedoch suggeriert wird, dass sie bereits vor der Tür steht.

    Führerkult:
    Wie im Stalinismus gibt es auch hier eine megalomane Führerfigur, deren Legitimation ist, dass sie für die Massen handelt und dies als primäreres Legitimationsmoment benutzt. Wie die kommunistische Führungselite entscheidet der Führer über die strategischen (5 Jahres) Pläne des Konstruktes.

    Verstaatlichung:
    Der Betrieb, der gleichsam der Staat ist, gehört allen Mitarbeitern des Betriebes und damit des Staates. Alles gehört jedem und dies soll die grundlegende Motivation für alle Bürger dieses Staates sein.

    Aushöhlung der Menschenrechte:
    Analog zum Kommunismus wird auch im Neugermanismus auf Menschenrechte keinerlei Wert gelegt, da diese nur den Gehorsam der Bürger unterminieren könnten, weil sie sich auf diese berufen könnten, sobald sie unterdrückt werden, was jedoch in den grundlegenden Konstrukten bereits systemimmanent zum Ausdruck kommt.

    Bau von AKWs mit groben Sicherheitslücken:
    Auch Lupus findet die westlichen Sicherheitsvorkehrungen bei AKWs für unnötigen Tand, was sich nichts vom sowjetischen Umgang mit atomarer Technologie unterscheidet, die ihren Tiefpunkt in der Katastrophe von Tschernobyl findet.

    Keine Duldung von Abweichender Meinung:
    Die Gedankenpolizeit beginnt im Neugermanismus bereits beim Eintritt in den Staat. Wer nicht von beginn an Kadavergehorsam und Linientreue beweist, darf erst gar nicht in den Staat eintreten. Bei jeglicher Zuwiederhandlung droht Ausweisung/Exekution.

    Der einzige kleine Unterschied besteht lediglich im Rassismus, auf den sich der Neugermanismus beruft. Bis auf diesen Punkt stellt der Staat die Kopie einer stalinistischen Diktatur dar.
    Geändert von Haloperidol (29.10.2007 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich einige Zeit mit der Idee von "Neugeramanien" auseinander gesetzt habe,...
    Wozu? Reine Zeitverschwendung. Lupus Neugermanien ist eine komplette Schnapsidee, ein grenzenloser Hirnriß.
    Es gibt kein Konzept, keine Leute die mitmachen wollen und als Krönung einen senilen Greis als Anführer, der noch nicht mal einen Kiosk, geschweige denn ein solches Unterfangen, leiten könnte.

    Darauf kommt man nach spätestens fünf Minuten drauf, mehr Denkleistung ist der ganze Irrwitz auch nicht wert.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Wozu? Reine Zeitverschwendung. Lupus Neugermanien ist eine komplette Schnapsidee, ein grenzenloser Hirnriß.
    Es gibt kein Konzept, keine Leute die mitmachen wollen und als Krönung einen senilen Greis als Anführer, der noch nicht mal einen Kiosk, geschweige denn ein solches Unterfangen, leiten könnte.

    Darauf kommt man nach spätestens fünf Minuten drauf, mehr Denkleistung ist der ganze Irrwitz auch nicht wert.
    Das ist an sich richtig, aber nachdem ich mir schon die HP und die Threads dazu durchgelesen haben, wollte ich die Erkenntnisse einmal zusammen fassen. Was mich dabei fasziniert ist, wie einfach sich das alles Lupus vorstellt.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Wozu? Reine Zeitverschwendung. Lupus Neugermanien ist eine komplette Schnapsidee, ein grenzenloser Hirnriß.
    Es gibt kein Konzept, keine Leute die mitmachen wollen und als Krönung einen senilen Greis als Anführer, der noch nicht mal einen Kiosk, geschweige denn ein solches Unterfangen, leiten könnte.

    Darauf kommt man nach spätestens fünf Minuten drauf, mehr Denkleistung ist der ganze Irrwitz auch nicht wert.
    Man muß immer erst eine Schnapsidee haben, passiert jedem Unternehmer, die dann ausgearbeitet wird!
    Dazu gibt es dann gewöhnlich Hasenbraten, gewürzt mit Haloperidol, lecker, serviert!

    Bei dieser Angelegenheit ist es nur bedauerlich, daß der arme Hase erst unter Schrotkugelbeschuss sein Dasein beenden mußte, um dann von einem senilen Freizeitunternehmer aufgegessen zu werden!
    C´est la vie!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es dann gewöhnlich Hasenbraten, gewürzt mit Haloperidol, lecker, serviert!!
    An dieser Stelle brenne ich zu erfahren, ob du weißt, was Haloperidol ist?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle brenne ich zu erfahren, ob du weißt, was Haloperidol ist?
    Es ist glaube ich, ein Beruhigungsmittel für durchgedrehte 68er in ihrem Gutmenschenwahn!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Das ist an sich richtig, aber nachdem ich mir schon die HP und die Threads dazu durchgelesen haben, wollte ich die Erkenntnisse einmal zusammen fassen. Was mich dabei fasziniert ist, wie einfach sich das alles Lupus vorstellt.
    Ich stelle alles einfach dar, aber ich bin Techniker und kenne die Schwierigkeiten, die immer auftreten!
    Die muß man aber den Germanen nicht unbedingt aufhalsen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es ist glaube ich, ein Beruhigungsmittel für durchgedrehte 68er in ihrem Gutmenschenwahn!
    Beinahe richtig.
    So nah warst du noch nie an einer richtigen Aussage.
    Ich gratuliere.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #9
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Das ist an sich richtig, aber nachdem ich mir schon die HP und die Threads dazu durchgelesen haben, wollte ich die Erkenntnisse einmal zusammen fassen. Was mich dabei fasziniert ist, wie einfach sich das alles Lupus vorstellt.
    Der Mann leidet leider unter akutem Realitätsverlust. Und so befürchte ich, daß er seine Mitmenschen ungefragt auch in zehn Jahren noch mit seinen neugermanischen Wahnvorstellungen belästigt, während er in seinem Antidekubitusbett liegt und darauf wartet, dass ihm ein windelweicher Wehrdienstverweigerer oder Olga aus Weissrußland den Katheterbeutel leeren.
    Ein trauriges Schicksal.
    Geändert von Meister Lampe (29.10.2007 um 18:32 Uhr) Grund: RF
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassis

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es ist glaube ich, ein Beruhigungsmittel für durchgedrehte 68er in ihrem Gutmenschenwahn!
    Angewandt bei Psychosen mit Wahnvorstellungen und Denkstörungen. Also das ideale Mittel für deine 68er.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuss vor den Bug der EU: «Wir sind das Volk»!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:53
  2. Zwischen Warnschrei und Schuss
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:18
  3. Deutschland - kommunistisch Vaterland ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 22:15
  4. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25
  5. War die DDR kommunistisch?
    Von Danny im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben