+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich habe da mal eine Frage

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard Ich habe da mal eine Frage

    In Hessen ist nächstes Jahr Landtagswahl. Diese Tatsache beflügelt nun alle möglichen Funktionsträger in Parteien und in Regierungsämtern sich bereits 2007 als volksnah und hessisch den Wählern zu präsentieren.

    „Wir werden mit allen Mitteln für unseren Apfelwein kämpfen“, so der MP. „Ebbelwoi muss Ebbelwoi bleiben“, so seine Herausforderin. Die anderen Parteien legen sich alle ähnlich fest.

    Die Empörung gilt der anstehenden Weinmarktreform der EU. Danach soll nur noch Wein aus Trauben als „Wein“ bezeichnet werden dürfen. So der Vorschlag der EU-Agrarkommissarin Fischer Boel.

    Und nun zu meiner Frage: Was hat eigentlich das EU-Parlament bei so einer „Reform“ zu entscheiden? Da soll es ja einige Hundert Abgeordnete geben, die nach meinem Demokratieverständnis der Regierung auf die Finger hauen, wenn diese Sch.. oder Unsinn ausbrütet oder auch selber initiativ werden sollten. Aber eigenartigerweise lese ich nun überhaupt nichts davon, dass dieses Parlament in dieser Frage auch nur den Hauch von Entscheidungsbefugnis hätte. Ist mein Eindruck richtig, dass die EU-Parlamentarier, zumindest in dieser Frage, rein gar nichts zu entscheiden haben?

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Ja, dieser Eindruck dürfte richtig sein.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Falls jemand auf die Idee kommen könnte,
    die Bezeichnung " Ebbelwoi" markenrechtlich zu schützen und auf Hessen als Ursprung einzugrenzen, dann habt ihr gute Karten, das auch zu behalten.
    .
    Ansonsten sind EU - Verordnungen ( über die zulässige Krümmung von Bananen
    oder die Reissfestigkeit von Kondomen ) keine Vorlagen im
    Europäischen Parlament ( EP ).
    Verordnungen erlässt der Europäische Rat ( der Ministerpräsidenten )
    .
    Du hast Recht.

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Und nun zu meiner Frage: Was hat eigentlich das EU-Parlament bei so einer „Reform“ zu entscheiden? Da soll es ja einige Hundert Abgeordnete geben, die nach meinem Demokratieverständnis der Regierung auf die Finger hauen, wenn diese Sch.. oder Unsinn ausbrütet oder auch selber initiativ werden sollten. Aber eigenartigerweise lese ich nun überhaupt nichts davon, dass dieses Parlament in dieser Frage auch nur den Hauch von Entscheidungsbefugnis hätte. Ist mein Eindruck richtig, dass die EU-Parlamentarier, zumindest in dieser Frage, rein gar nichts zu entscheiden haben?
    Das EU-Parlament hat nichts zu entscheiden. Es ist eine Parodie auf die Funktion eines Parlaments. Europa ist ein Führerstaat (Schachtschneider), die Gesetzgebung erfolgt durch die Exekutive.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    In Hessen ist nächstes Jahr Landtagswahl. Diese Tatsache beflügelt nun alle möglichen Funktionsträger in Parteien und in Regierungsämtern sich bereits 2007 als volksnah und hessisch den Wählern zu präsentieren.
    ...
    Vor allem beflügelt es die Karrieren der Politiker, und es ist bereits die erste Beförderungswelle durch die Ministerien gelaufen. Bis zur Wahl wird daraus ein Tsunami. Der Steuerzahler darf sich freuen. :hihi:

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    ...
    Die Empörung gilt der anstehenden Weinmarktreform der EU. Danach soll nur noch Wein aus Trauben als „Wein“ bezeichnet werden dürfen.
    ...
    Hauptsach es knallt im Kopp.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das EU-Parlament hat nichts zu entscheiden. Es ist eine Parodie auf die Funktion eines Parlaments. Europa ist ein Führerstaat (Schachtschneider), die Gesetzgebung erfolgt durch die Exekutive.
    So viele schöne Worte mit denen auf [Links nur für registrierte Nutzer] der Vertrag als „Reformvertrag“ gewürdigt wird und in der von Herausforderungen des 21. Jahrhunderts die Rede ist, von Potenzial nutzen und von demokratischer gestalten und all die anderen Hohlblüten, alles für die Katz.

    Europa ist offenbar schon so weit, dass es das Volk für die Demokratie gar nicht mehr benötigt. Hoffentlich ist das kein Modell, das in anderen Erdkreisen Schule macht.

    Trotzdem gibt es 2009 wieder eine Europawahl. Nun, wenn weder mein Landtagsabgeordneter, noch mein Abgeordneter in Straßburg wesentlich zu bestimmen hat, dann bleibe ich 2009 doch lieber daheim.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Das Europaparlament ist praktisch nur so ne Art Schrottplatz für überflüssige Politiker die man in ihren Heimatländern nicht mehr braucht oder solche die zu doof sind in ihren alten Bruf zurückzukehren:cool2:
    Immer weich ist auch hart

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Zitat Zitat von schlabuster Beitrag anzeigen
    Das Europaparlament ist praktisch nur so ne Art Schrottplatz für überflüssige Politiker die man in ihren Heimatländern nicht mehr braucht oder solche die zu doof sind in ihren alten Bruf zurückzukehren:cool2:
    Ich denke nicht, dass man dies von den Abgeordneten sagen kann. Die hätten, so meine Meinung, schon ganz gern eine sinnvolle Tätigkeit im Rahmen der Demokratie Europa. Aber offenbar ist man in Regierungskreisen nicht daran interessiert, dass Volksvertreter ihre eigentlichen Aufgaben erfüllen.

  9. #9
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Und nun zu meiner Frage: Was hat eigentlich das EU-Parlament bei so einer „Reform“ zu entscheiden? Da soll es ja einige Hundert Abgeordnete geben, die nach meinem Demokratieverständnis der Regierung auf die Finger hauen, wenn diese Sch.. oder Unsinn ausbrütet oder auch selber initiativ werden sollten. Aber eigenartigerweise lese ich nun überhaupt nichts davon, dass dieses Parlament in dieser Frage auch nur den Hauch von Entscheidungsbefugnis hätte. Ist mein Eindruck richtig, dass die EU-Parlamentarier, zumindest in dieser Frage, rein gar nichts zu entscheiden haben?[/QUOT
    _______________
    Doch! Das Ziel der EU-Fuzzis ist: Die europäische Kultur atomisieren. Im Klartext: Europa durchmischen mit allen Kulturen der Welt. Das heisst: Die germanische Sprache so zu verbrämen, dass ein deutschsprachigen Bürger von einem Haitianer nicht mehr zu verifizieren ist! Alles klar?... germane

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Ich habe da mal eine Frage

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Und nun zu meiner Frage: Was hat eigentlich das EU-Parlament bei so einer „Reform“ zu entscheiden? Da soll es ja einige Hundert Abgeordnete geben, die nach meinem Demokratieverständnis der Regierung auf die Finger hauen, wenn diese Sch.. oder Unsinn ausbrütet oder auch selber initiativ werden sollten. Aber eigenartigerweise lese ich nun überhaupt nichts davon, dass dieses Parlament in dieser Frage auch nur den Hauch von Entscheidungsbefugnis hätte. Ist mein Eindruck richtig, dass die EU-Parlamentarier, zumindest in dieser Frage, rein gar nichts zu entscheiden haben?[/QUOT
    _______________
    Doch! Das Ziel der EU-Fuzzis ist: Die europäische Kultur atomisieren. Im Klartext: Europa durchmischen mit allen Kulturen der Welt. Das heisst: Die germanische Sprache so zu verbrämen, dass ein deutschsprachigen Bürger von einem Haitianer nicht mehr zu verifizieren ist! Alles klar?... germane
    Dann ist es ja doch nicht so schlimm um die Kompetenzen der EU-Parlament-Arier bestellt. Wenn die doch noch über Kultur oder auch die germanische Sprache zu bestimmen haben und sei es auch nur um sie zu atomisieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  2. Ich habe mal ein Frage zu Online-Verträgen ?
    Von SAMURAI im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben