+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Demos im Westen gegen den Soli

  1. #31
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Aha, Rentenkasse geplündert um Sozailhilfe zu sparen!
    Wo is da bitte der Sinn? Das is dochnur eine Verlagerung der Kosten!

  2. #32
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Wieso erspart man sich eine "formelle Steuererhöhung", die Kosten müssen ja trozdem gedekt werden, wo das Geld herkommt is egal. Ob du jetzt die Rente oder Sozialhilfe bezahlst is scheißegal, kommt eh auf das selbe heraus. (Also bei deinen Kosten)
    Vielleicht zahlst du weniger in die Rentenkassen ein, aber dann irgendwann mehr Steuern.

  3. #33
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die Rentenbeiträge würden sinken. Und »genehmigen« ist im Zusammenhang mit Renten für Mitteldeutsche das falsche Wort. Die werden denen ohne Gegenleistung geschenkt - auf Kosten unserer Rentner.

    Deine Vorstellungen sind wirr.

  4. #34
    kuckuck Benutzerbild von Verbrechdenk
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    sweesddudornisch
    Beiträge
    76

    Standard

    -->don't feed the troll
    "Einige Ideen sind so abstrus, daß nur Intellektuelle an sie glauben konnten."
    George Orwell

  5. #35
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Eure Argumente sind einfach überwältigend.
    Dein Userbild zeigt aufs Vorzügliche, was dir im Leben wichtig ist.

    Du proklamierst die Vernichtung des Zusammenhalts und bist somit ein Feind des Deutschen Volkes, ein Feind aller solidarischen Menschen in diesem Land.

  6. #36
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Welches deutsche Volk meinst Du? Gibt es das überhaupt noch? Das bezweifele ich.

    Ein echter Deutscher jammert nicht nach milden Gaben von anderen, sondern packt selbst an und baut sich was auf. So etwas nennt man gelebte Solidarität.

    Solange du hier lebst, wirst du deinen Teil für die Gemeinschaft beitragen, da wird es dir auch nicht helfen, andere als Faulenzer und Taugenichtse abzustempeln, um dein Selbstbewusstsein etwas aufzumöbeln.

    Ich vermute, daß du noch niemals einen Fuß in ein ostdeutsches Bundesland gesetzt hast, geschweigedenn private Kontakte zu Menschen dort unterhälst.

    Das du aber selber unfähig bist, ein Geschäft aufzuziehen, hast du mit deiner jämmerlichen Posse bezüglich des Suchens priv. Schriftsteller in diesem Forum mehr als bewiesen

  7. #37
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nein. Eine Steuererhöhung wegen erhöhter Sozialhilfeausgaben wäre kaum durchsetzbar gewesen. Dann hätte man endlich an die Reform der Sozialhilfe herangemußt - aber vor der schreckt man zurück wie der Teufel vorm Weihwasser.

    Genauso gut wird die Rente heute teilweise aus der Ökosteuer finanziert.
    Wenn man die Leute über Sozialhilfe "finanziert", dann hätte man sich überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Kosten gemacht, weil das in diesem Sektor nicht wichtig ist.

  8. #38
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    ???
    Die Pflegeversicherung hat damit nix zu tun!
    Sie ist ein Versicherung fals du zum Pflegefall wirst........

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Du übersiehst aber das der Anteil von diesen "Scheinasylanten und arbeitsscheuen Elementen" im Gegensatz zu den Leuten, die diese Hilfe wirklich brauchen, verschwindend gering ist.
    Was willst du denn bei der Sozialhilfe reformieren?
    Ab nächsten Jahr wird man, wenn man diese oder ALG II beansprucht, auch dazu gezwungen irgend eine Arbeit anzunehmen. Sonst muss man mit Sanktionen rechnen.
    Was willst du mehr?

  10. #40
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Na gut, aber denkst du nicht das volle 8 Stunden zu viel sind? Denn nebenher gibt es auch Leute die sich in der Zeit um einen Job bemühen wollen!
    Glaubst du auch nicht, dass solche Maßnahmen dazu führen, dass Firmen dann auf die Idee kommen würden, diese Arbeitekräfte anstatt normalbezahlter einzusetzen?

    Mit den Kindern: Wie meinst du das? Kinder dürfen keinen Sozialhilfeanspruch stellen? Konnten sie das jemals? Wenn ja dann erst ab dem 16. Lebensjahr, wenn sie ausziehen.
    Diesen Ansatz versteh ich jetz nicht ganz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben