+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

  1. #1
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    1. Das ist kein "Die Juden sind unser Untergang"-Thema.

    2. Ebenso wenig geht es um "Wir müssen uns auf Gedeih und Verderb an Israel binden, weil wir doch Schuld sind".

    Das nur vorneweg.

    "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" In diesem Zitat steckt viel Wahres, finde ich. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? In meinen Augen liegt die Hauptbedrohung des christlichen Abendlandes zur Zeit in der fortschreitenden Islamisierung desselben. Ob es manche nun wahrhaben wollen oder nicht: Der Islam ist unser Feind!.

    Israel auf der anderen Seite schlägt sich seit seiner Gründung mit den Arabern herum. (Ich will hier weder die israelische Politik verteidigen oder anklagen, nur feststellen.) Jerusalem ist die Nr. 3 in der Liste islamischer Heiligtümer nach Mekka und Medina. Jude oder Christ spielt für den Islam keine Rolle - nur weg damit!

    Otto von Bismarck: »Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.« So, denke ich, muß man es sehen. Unser Interesse ist die Abwehr des Islam, Israels auch. Darin sehe ich eine Interessengemeinschaft. Und ich denke nicht, daß man in solch einem Überlebenskampf pingelig bei der Wahl der Verbündeten sein sollte. Das wäre hochmütig und könnte sich bitter rächen. (Auf die Amis können wir Europäer da m. E. nicht zählen (Israel schon), die richten mit ihrer Außenpolitik mehr Schaden als Nutzen an. Eher im Gegenteil: Es sieht doch wohl so aus, daß sie die Muselmanen gegen das christliche Abendland unterstützen - Kosovo, türkischer EU-Beitritt)

    Eine Zusammenarbeit mit Israel in dem Punkt wäre eine konsequente Wahrnehmung europäischer Interessen.

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Bei der bevorstehenden Auseinandersetzung Islam versus entwickelte Welt wird Israel Teil des zivilisierten Blocks sein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    An was hattest du da konkret gedacht?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei der bevorstehenden Auseinandersetzung Islam versus entwickelte Welt wird Israel Teil des zivilisierten Blocks sein.
    Ich denke nicht, daß es diesen Fliegenschiss auf der Landkarte noch geben wird, wenn es zum großen Showdown kommt.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zum Thema Messerattacke gibt es ein [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß es diesen Fliegenschiss auf der Landkarte noch geben wird, wenn es zum großen Showdown kommt.
    Wir werden das eventuell sehen. Die bisherigen Versuche, den Fliegenschiß zu terminieren, mißlangen bekanntlich ausnahmslos, was im Hinblick auf den Entwicklungsstand der Gotteskrieger nicht verwundert.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    An was hattest du da konkret gedacht?
    Ich denke mal, Du meinst mich...

    Mir ging es bei diesem Thema erst einmal um die Tatsache, daß beide Länder einem gemeinsamen Feind gegenüberstehen, und daß die Überwindung dieser Bedrohung ein gemeinsames Interesse ist.

    Gegenseitige Unterstützung mit dem Ziel der Schwächung des Gegners. Unterlassung von Schwächungen des Interessenpartners.

    Könnte z. B. so aussehen (mal aus der Lameng): Wir unterstützen Israel verstärkt wirtschaftlich und diplomatisch, militärische Hilfe brauchen die ohnehin nicht. Israel könnte uns z.B. diplomatisch unterstützen bei unseren Bemühungen, das Amselfeld bei Serbien zu halten oder der Mossad könnte bei der Bekämpfung des gewaltbereiten Islamismus, wenn nicht mit Tat, so doch mit Rat zur Seite stehen. Auch an einen Austausch von knowhow wäre zu denken. Wichtig ist in diesem Fall, daß sich keine Seite übervorteilt vorkommt. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen mit einem gemeinsamen Ziel.

    Wie gesagt, ist alles theoretisch, solange die Politik auf beiden Seiten so aussieht wie im Moment (besonders in Europa und vor allem in Deutschland).

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Zum Thema Messerattacke gibt es ein [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwei Wochen Arrest ist schon eine harte Strafe. :rolleyes:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Du meinst mich...

    Mir ging es bei diesem Thema erst einmal um die Tatsache, daß beide Länder einem gemeinsamen Feind gegenüberstehen, und daß die Überwindung dieser Bedrohung ein gemeinsames Interesse ist.

    Gegenseitige Unterstützung mit dem Ziel der Schwächung des Gegners. Unterlassung von Schwächungen des Interessenpartners.

    Könnte z. B. so aussehen (mal aus der Lameng): Wir unterstützen Israel verstärkt wirtschaftlich und diplomatisch, militärische Hilfe brauchen die ohnehin nicht. Israel könnte uns z.B. diplomatisch unterstützen bei unseren Bemühungen, das Amselfeld bei Serbien zu halten oder der Mossad könnte bei der Bekämpfung des gewaltbereiten Islamismus, wenn nicht mit Tat, so doch mit Rat zur Seite stehen. Auch an einen Austausch von knowhow wäre zu denken. Wichtig ist in diesem Fall, daß sich keine Seite übervorteilt vorkommt. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen mit einem gemeinsamen Ziel.

    Wie gesagt, ist alles theoretisch, solange die Politik auf beiden Seiten so aussieht wie im Moment (besonders in Europa und vor allem in Deutschland).
    Militärhilfe können die Israelis durchaus gebrauchen. Die deutschen U212 haben ja, seit die Wilden potentiell Israel mit ABC-waffentragenden Raketen beschießen könnten, erst die nukleare Abschreckung sichergestellt. :]
    Mossad und BND arbeiten auch recht gut zusammen.
    Aber du gehst ja generell eher von einem europäisch-israelischen Bündnis aus.
    Nun ,was die Bekämpfung des gewaltbereiten Islams angeht, da können wir v.A. eines von Israel lernen: Konsequenz. Aber solange hier radikale Palästinenser, Türken, Pakistanis, Algerier, Marokkaner, Ägypter etc.pp. als Asylanten leben, sehe ich da schwarz. Dafür, daß sich hier ein Umdenken einstellen sollte, hat es in Deutschland halt schon länger nicht mehr gekracht (man erinnere sich an die Olympischen Spiele und die Landshutentführung) und die paar Fälle von Entführungen im Ausland werden inzwischen in aller Regelmäßigkeit mit dem Scheckbuch bearbeitet, wobei letzteres sich noch rächen wird.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß es diesen Fliegenschiss auf der Landkarte noch geben wird, wenn es zum großen Showdown kommt.
    Wir fegen die Islamisten weg und wenn es sein muss auch deren freiwilligen Helfer aus den Rechtsradikalen Szene!
    :hihi:
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eingebürgert , MdB und vertritt nur ausländische Interessen
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 08:50
  2. Israel und der christliche Fundamentalismus in Deutschland.
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 23:16
  3. Bev.Austausch dient wirtschaftlichen Interessen
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 09:41
  4. Deutsche Interessen
    Von Schleifenträger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:49
  5. englische interessen im 2. weltkrieg
    Von safado im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben