+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 90 Jahre Oktoberrevolution – Die Reichen zitterten

  1. #61
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: 90 Jahre Oktoberrevolution – Die Reichen zitterten

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Behauptung belegen?

    Zumindestens mein Geschichtslehrer sieht das zumindestens anders. Die 20 Mio. $ soll seiner Meinung nach Trotzki definitiv erhalten haben.
    Welche 20 millionen $?

    Und wenn du die oben verlinkte jüdische Webseite zuende gelesen hast, hast du gelesen, dass Jacob Schiff zusätzlich die militärischen Feinde des Zaren im Ausland, nämlich die mit ihm Krieg führenden Japaner, mit 200 Mio. $ unterstützt hat.

    Oder möchtest du sagen, dass diese jüdische Seite da eine Falschmeldung verbreitet?
    Wenn man unterschlägt, das die 200 millionen Dollar ein Kredit war, dann ist deine Behauptung schon falsch. Denn dann ist es keine wirkliche Hilfe, sondern das was (Investment)Banken normalerweise machen. Kredite vergeben.

  2. #62
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: 90 Jahre Oktoberrevolution – Die Reichen zitterten

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Welche 20 millionen $? .
    Schrieb ich weiter oben.


    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn man unterschlägt, das die 200 millionen Dollar ein Kredit war, dann ist deine Behauptung schon falsch. Denn dann ist es keine wirkliche Hilfe, sondern das was (Investment)Banken normalerweise machen. Kredite vergeben.
    Möchtest du behaupten, dass die Bereitstellung einer solchen (damals sehr hohen) Summe in Kriegszeiten unpolitisch ist?

    Gemäß dieser Logik wäre es völlig unpolitisch, wenn deutsche Konzerne Adolf Hitler unterstützt hätten - sie taten es ja nur um Gewinn zu machen.

    Ist es dass, was du sagen willst?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #63
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 90 Jahre Oktoberrevolution – Die Reichen zitterten

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Behauptung belegen?

    Zumindestens mein Geschichtslehrer sieht das zumindestens anders. Die 20 Mio. $ soll seiner Meinung nach Trotzki definitiv erhalten haben.
    Du behauptest, also traegst Du die Beweisslast.

    ---

    Am Rande: In Russland war wenig US-Kapital vertreten, statt dessen sehr viel Kapital von franz. Kleininvestoren. Wahrscheinlich trauten, aus gutem Grund, die grossen US-Anleger dem Frieden des Zarenreiches nicht. Ein weiter Grund ist, dass fuer apital in den USA noch grosse Investionsmoeglichkeiten bestanden, da das natuerliche Potenzial der USA noch nicht andeutungsweise ausgenutzt war. Warum sollte alos US-Kapital eine solch risikoreiche Investion machen in politsch tendenziel unstabile Verhaeltnisse? Fuer frankreich sah die Situation ganz anders aus.

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Und wenn du die oben verlinkte jüdische Webseite zuende gelesen hast, hast du gelesen, dass Jacob Schiff zusätzlich die militärischen Feinde des Zaren im Ausland, nämlich die mit ihm Krieg führenden Japaner, mit 200 Mio. $ unterstützt hat.
    Man leiht dem Geld, bei dem vermutet, dass er gewinnt - das war schon im 16. Jhrdt.; oder meinst Du Elizabeth I haette auch einen Schilling auf der Boerse in Amsterdam 1587 bekommen, wenn man sich nicht sicher gewesen waere, dass sie den Krieg gegen Spanien bestehen wuerde?

  4. #64
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: 90 Jahre Oktoberrevolution – Die Reichen zitterten

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du behauptest, also traegst Du die Beweisslast.?
    Mit anderen Worten, erst streitest du die Existenz des Bankhauses Kuhn ab und dann behauptest du, dass diese nie Verbindung zu Trotzki hatte. Und als ich nach einem Beleg deiner Behauptung frage, sagst du, dass die Beweislast nicht auf deiner Seite liege. :rolleyes:

    Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit dem Thema, bevor du völlig haltlose Behauptungen aufstellst.

    Wie auch immer, ich will dennoch schauen, ob ich die Meinung meines Geschichtslehrers (und meine) belegen kann.

    Schiff soll selber öffentlich damit geprallt haben, die Revolution finanziert zu haben:

    "Im April 1917 verkündete Jacob Schiff öffentlich, daß dank seiner finanziellen Unterstützung die Revolution in Rußland geglückt ist.
    ...
    Laut dem New York Journal American vom 3. Februar 1949: "Es wird heute geschätzt, daß Jacob Schiff ungefähr 20 000 000 Dollar für den endgültigen Triumph der Bolschewisten in Rußland investierte--so Jacobs Enkel, John Schiff."
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Man leiht dem Geld, bei dem vermutet, dass er gewinnt -?
    Und du meinst also nicht, dass man mit dem Geld den Winner machen kann?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 245 Euro müssen reichen
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 16:54
  2. Die Reichen der Nation
    Von tabasco im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:23
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben