+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Themenzusammenschluß - Vorratsdatenspeicherung beschlossen

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Genau ne virtuelle Demo, lasst uns die Seite vom Bundestag mit Massenaufrufen lahmlegen.
    Oder den Abgeordneten die Postfächer füllen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das Problem noch nicht. Solange nicht auf die Inhalte ohne richterlichen Beschluss zugegriffen werden kann, kann ich damit leben. Die modernen Kommunikationsformen haben heute eine derartige Bedeutung, dass die Behörden gezwungen sind, mit den schrägen Vögeln gleichzuziehen wegen der Waffengleichheit. Die Bedrohungslage ist heute eine andere als vor 20 Jahren und auch die Kommunikationsformen.
    Entweder weisst du es wirklich nicht oder du bist ein Gutmensch !
    .
    In der Praxis gibt es wesentlich mehr Abhöraktionen ohne richterliche Erlaubnis
    als mit einer solchen.
    Ja, und Datenschnüffelei bedarf der richterlichen Erlaubnis......
    .
    Penn weiter !

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Wenn Du mir jetzt noch erklren kannst, wie Du überprüfen kannst, dass Deine Daten tatsächlich erst nach einem richterlichen Beschluß ausgespäht werden, dann kann man darüber diskutieren.

    Bitte erzähle mir jetzt nichts über das deutsche Recht. Natürlich sind illegal ausgespähte Daten nicht gerichtsrelevant aber trotzdem erhält man damit Hinweise und verletzt meine Privatsphäre.
    Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Gegen illegale Aktionen helfen keine Gesetze, um sie im Vorhinein zu verhindern. Das ist im ganzen Leben auf allen Ebenen so.
    Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass sich die Behörden an die geltenden Gesetze halten. Dass das nicht immer der Fall ist, solange Menschen leben, ist ein alter Hut und gilt auch im normalen Alltag. Daraus lässt sich jedoch kein Gesetz mit Für und Wider ableiten.

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Gegen illegale Aktionen helfen keine Gesetze, um sie im Vorhinein zu verhindern. Das ist im ganzen Leben auf allen Ebenen so.
    Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass sich die Behörden an die geltenden Gesetze halten. Dass das nicht immer der Fall ist, solange Menschen leben, ist ein alter Hut und gilt auch im normalen Alltag. Daraus lässt sich jedoch kein Gesetz mit Für und Wider ableiten.
    Du erkennst den Zusammenhang nicht, weil Du offensichtlich den verlinkten Text nicht gelesen hast.

    Ich bringe gerade noch Verständnis dafür auf, daß Du unserer Regierung vertraust, aber wie sieht es mit Aserbeidschan aus?

    Das Abkommen ermöglicht ausländische Datenanforderungen zur Verfolgung jeder Straftat, selbst leichter Vergehen wie dem Austausch von Musik im Internet, und ebenso zum Zweck präventiver Ermittlungen ohne konkreten Tatverdacht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Ein Witz gegenüber der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung, gegenüber der Zwangsbevorratung politisch Verfolgter zu Inhaberzwecken.
    Es ist zudem nicht "unsere Regierung", sondern eine verbrecherische Vereinigung zur Verhinderung der Grundrechte, die dafür längst hinter Gitter gehört.

  6. #16
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Habe mich mit eingetragen
    Vielleicht ist die Seite ja auch nur da, um die Daten der aktiven Bürger zu sammeln. :-O

  7. #17
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Ich war gestern abend in Frankfurt-Innenstadt unterwegs und bin auf eine reale Demonstration zum Thema gestoßen. Diese bestand aus ein paar Hundert langhaarigen Unixnerds und ihren leicht ungepflegten Freundinnen, die durch die Gegend schlurften und keine Krach machten.

    Lärm veranstalteten die eingestreuten SDJ-Krakeeler, die wiederum von der Thematik soviel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Drachenfliegen.

    Die Demonstration verlief friedlich, drohte aber zu eskalieren, als eine Gruppe sich löste und die vielbefahrende Berliner (sic!) Straße blockierte. Polizei war massiv anwesend und ich erwartete den Einsatz von Haue.

    Stattdessen hat der Einsatzleiter auf die Menge per Lautsprecherwagen eingeredet ("Lassen Sie doch die Leute vorbei, die kommen von der Arbeit und wollen nach Hause.") und zwei Dutzend martialisch auftretende Grüne aus Mannschaftwagen aussteigen lassen. Das verfehlte seine Wirkung nicht, und die Gruppe löste sich auf. Die Party war zu Ende.

    Das nennt man dann wohl Deeskalation.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    Ganz ehrlich: Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass meine Telekommunikationsdaten an Länder wie Russland oder Azerbaijan oder von mir aus auch die USA gelangen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    So, ich habe meinen Wahlkreisabgeordneten über abgeordnetenwatch.de jetzt dazu befragt.

  10. #20
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Virtuelle Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

    letztendlich geht es doch nur noch um deutsche verdichtung der abhörnetze, in der eifel steht ein zentrum der amis, die nehmen eh seit jahr und tag alles auf. von einer aufbewahrungsfrist habe ich da noch nichts gehört. mit den drei sprengstoffbastlern im sauerland gab es doch wohl aktive zuarbeit der amis. ergo: unsere flüsterschreie verhallen.... und darheeeme isses eh am schensten.
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsklage gegen Vorratsdatenspeicherung
    Von occasus im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:01
  2. HartzIV-Korrekturen beschlossen
    Von turn-the-page im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 17:57
  3. Vorratsdatenspeicherung ... Viel Spaß auch an die Mods !!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 23:31
  4. Kopftuchverbot beschlossen
    Von Der Schakal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben