+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Themenzusammenschluß - Vorratsdatenspeicherung beschlossen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Übrigens werden nur die Telefondaten wie Datum, Nummer...nicht aber Inhalte gespeichert.

    Das macht pro Jahr eine Aktenordnerlänge von 40 Km, sagte ein Fachmann in Radio!

  2. #42
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Na toll, wenn das so wäre dann stellt sich mir nur eine Frage, hätte man den 11. September mit so etwas verhindern können oder eher nicht???

    Ich denke man hätte einen Dreck damit verhindern können, wen soll das Gesetz also wovor genau schützen?? Nachdenken und nicht nachplappern bitte.

    Die Täter sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der Aufnahme der Ermittlungen bereits tod oder ein für allemal untergetaucht.

    Für mich ist es nur ein weiterer Vorwand das letzte demokratische Medium nämlich das Internet unter die Kontrolle des Staates zu zwingen.

    MfG
    Alion
    Du redest Unsinn.
    2001 war Islamterror noch weitgehend unbekannt.
    Heute bedroht er die ganze Welt überall und jederzeit.
    Gegen diesen asymetrischen Krieg gibt es leider keine harmloseren Mittel.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #43
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Der Auslaenderanteil betraegt 10%. Minus Frauen, Kinder und Greise - es bleiben 3% uebrig, die an einer Bombe basteln koennten.

    Dieses Gesetz, um nicht rassistisch und sexistisch daherzukommen (um Gotteswillen!), stellt alle 100% der Bevoelkerung einschliesslich Kinder beider Geschlechter mit ihren Handies und DSL unter Generalverdacht.
    In Hamburg ist bereits jede 2. Geburt ein Spross von Migranten.
    Und von Generation zu Generation werden die unerträglicher.

    Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Wo liegt das Problem?

    Die aktuellen Pläne zur Aufzeichnung von Informationen über die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Bürgers stellen die bislang größte Gefahr für unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

    Unter einer Vorratsdatenspeicherung würden wir alle leiden:
    Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhältnismäßig in die persönliche Privatsphäre ein.


    Eine Vorratsdatenspeicherung beeinträchtigt berufliche Aktivitäten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitäten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.


    Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalität nicht. Sie ist unnötig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.

    Eine Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen das Menschenrecht auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung.

    Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.

    Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenüber anderen Kommunikationsformen.

  5. #45
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Das macht pro Jahr eine Aktenordnerlänge von 40 Km, sagte ein Fachmann in Radio!
    Ich kenn eine Frau die ist noch dicker!
    Geändert von elas (09.11.2007 um 18:08 Uhr)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #46
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von Stockinger Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem?

    Die aktuellen Pläne zur Aufzeichnung von Informationen über die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Bürgers stellen die bislang größte Gefahr für unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

    Unter einer Vorratsdatenspeicherung würden wir alle leiden:
    Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhältnismäßig in die persönliche Privatsphäre ein.


    Eine Vorratsdatenspeicherung beeinträchtigt berufliche Aktivitäten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitäten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.


    Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalität nicht. Sie ist unnötig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.

    Eine Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen das Menschenrecht auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung.

    Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.

    Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenüber anderen Kommunikationsformen.
    Unsere freiheitliche Gesellschaft wird vor allem durch den Islam bedroht.
    Diese Bedrohung ist konkret und wächst von Jahr zu Jahr.
    Alles andere ist Peanuts.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    In Hamburg ist bereits jede 2. Geburt ein Spross von Migranten.
    Und von Generation zu Generation werden die unerträglicher.

    Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten?
    Kann man das Gesetz nicht ausschliesslich auf Hamburg verschraenken?

  8. #48
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    meine güte, wie sich doch die zeiten ändern.

    "meine daten müsst ihr raten" und "mich zählt ihr nicht" sagte man früher.
    da war wohl tatsächlich alles besser.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #49
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du redest Unsinn.
    2001 war Islamterror noch weitgehend unbekannt.
    Heute bedroht er die ganze Welt überall und jederzeit.
    Gegen diesen asymetrischen Krieg gibt es leider keine harmloseren Mittel.
    Ich wiederhole meine Frage noch einmal hätte man mit diesem Gesetz den 11. September verhindern können ja oder nein???

    Meine Antwort ist immer noch nein wenn Du anders darüber denkst, dann hätte ich dafür gerne Deine Argumente gehört. Insbesondere vor dem Hintergrund das amerikanische Geheimdienste auch schon vor dem 11. September in großem Stil Telefonate und das Internet in In- und Ausland belauschten würde mich interessieren, wie man zu der irrigen Meinung kommt damit den Terror verhindern zu können??

    MfG
    Alion

  10. #50
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Vorratsdatenspeicherung beschlossen

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Gehe doch mit dem Beispiel foran und lasse auch die Inhalte deiner Kommunikation speichern und publizieren.

    Du bist ein gesetzestreuer Buerger und hast nichts zu verstecken. Jeder darf doch wissen, was du tust und denkst. Du bist ja kein Krimineller, oder?
    Warum sollte ich?
    Kriminell und privat ist nicht das gleiche.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsklage gegen Vorratsdatenspeicherung
    Von occasus im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:01
  2. HartzIV-Korrekturen beschlossen
    Von turn-the-page im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 17:57
  3. Vorratsdatenspeicherung ... Viel Spaß auch an die Mods !!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 23:31
  4. Kopftuchverbot beschlossen
    Von Der Schakal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben