+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: -Das dritte Reich in Farbe-

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    -Das dritte Reich in Farbe-

    Sagt mal, was für Degeneraten und Spinner sitzen eigentlich dort bei Spiegel Tv?

    Da wird dunkle und unheilsschwangere Musik beim Erntedankfest 1937 gespielt, der Versailler "Vertrag" massiv verteidigt, und auch sonst nur Quatsch erzählt...warum ist das so? Muß das so ein?

    Man sieht lachende und glückliche Menschen, und dann diese völlig unpassenden dunklen und melancholischen Töne dazu...einfach lächerlich.:flop:

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    Die dunkle und bedrohliche Musik kam die ganze Zeit,obwohl die Leute scheinbar glücklich waren(zumindest lächeln sie alle).Nach einer bestimmten Zeit hat mich vor allem der Satz genervt:"Aber im Hintergrund tobt der Terror".Immer und immer wieder wurde das erwähnt. Nach einer Zeit war das einfach nur lächerlich,denn man sah nur glückliche und lächelnde Menschen. Trotzdem kommen diese inkompetenten Macher in dieser Sendungdauernd mit diesem bescheuerten Satz.Dazu noch Zynismus(Bilder vom Bombenkrieg,Kommentar:Vor einem Jahr fragte J.Goebbels die Berliner:"Wollt ihr den totalen Krieg"?Jetzt haben sie ihn bekommen X(.Unmöglich,eine Propagandaveranstaltung als "Rechtfertigung" zu verwenden) und Falschinformationen(Hitler hat im Barbarossabefehl nicht gesagt,dass der Aufmarsch gegen Sowjetrussland bis Anfang Mai 1941 abgeschlossen sein sollte.Wenn er dies gesagt hat,dann garantiert nicht im Barbarossabefehl).Dazu dauernd dieses realitätsfremde Geschwätz über die Goebbelspropaganda:Ständig wurde mit Spott erwähnt,man würde nicht die Kriegsopfer und Schäden zeigen,sondern nur Sieger,glückliche Menschen und getötete Feinde.Da muss man sich doch ernsthaft fragen,ob die Macher dieser Sendung überhaupt irgendeine Ahnung vom Krieg hatten?Wer will denn im Krieg hören,dass Millionen tot sind,ganze Städte verwüstet usw.?Die Wahrheit hat doch kein Staat dieser Welt gesagt und das war auch das einzig vernünftige.All die guten Aufnahmen wurden durch diese hirnlosen BRD-Propagandisten versaut!

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich bin dabei eingeschlafen, war sicherlich ein Abwehrmechanismus des Körpers gegen diese unfassbaren Kommentare ala Eva Braun mal nicht im Dirndl, sondern in modernen Kleidern, allerdings der deutsche Schäferhund darf auch hierbei nicht fehlen usw.. :rolleyes:

  4. #4
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ich bin auch eingepennt, aber aus anderen gründen, mir ging dieser propaganda scheiß der nazis an die nerven...überall kinder die hakenkreuze mit blumen verziert hochhielten etc...

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Diese Kommentare müssen sein,weil das Zeigen dieser Bilder sonst wegen Verharmlosung bzw Verherrlichung des NS garnicht möglich wären.DAs war in den ersten Jahrzehnten so.Heute bin ich davon überzeugt,dass die in den Medien massgebenden Historiker glauben was sie sagen.
    Besonders infam finde ich ,dass der Bombenterror als quasi gerechte Strafe mit der Goebbels Kundgebung in Verbindung gebracht wurde.Unter Totaler Krieg war die Heranziehung der Drückeberger zur Arbeit und zur Front gemeint,eine Aktion,die reichlich spät stattgefunden hat.So kann man sogar aus einer notwendigen Sache,die schon viel früher fällig gewesen wäre und nur der Gerchtigkeit diente,auch noch einen Strick drehen und auf den Kopf stellen.Das gleiche Strickmuster wie beim Lebensborn .

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Die Bilder waren schön, vor allem der freudige Umgang mit dem Hakenkreuz allerorts spricht für sich und das in einem Ton, der die Kommentare Lügen straft.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Freudiger Umgang mit dem Hakenkreuz?
    Ich muss ko... mich übergeben.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Jaja, kotz du ruhig, damit entsprichst du dem was man nach 60 Jahren Umerziehung zum Hass von dir erwarten kann. Trotzdem sind damals Kinder glücklich lachend mit Blumen-geschmückten Hakenkreuzen rumgelaufen und haben sich schon im Kindesalter an der Herrlichkeit des Reichs erfreut denn es war noch nicht als abgrundtief böse stilisiert.

  9. #9
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Jaja, kotz du ruhig, damit entsprichst du dem was man nach 60 Jahren Umerziehung zum Hass von dir erwarten kann. Trotzdem sind damals Kinder glücklich lachend mit Blumen-geschmückten Hakenkreuzen rumgelaufen und haben sich schon im Kindesalter an der Herrlichkeit des Reichs erfreut denn es war noch nicht als abgrundtief böse stilisiert.
    Sind wir jetzt also von "Wir haben doch nichts gewußt!" zu "War alles toll!" übergegangen?

    Ist schon toll, wenn man aufgrund der Zufälle des Schicksals nichts damit zu tun hatte, gell. :rolleyes:

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Chester: Nö, ich find nicht alles toll, hab ich auch nie behauptet und ich weiß auch nicht, weshalb du mir dass jetzt so aggressiv unterschiebst.

    Beispielsweise find ich es nicht toll, wenn ein Kind glücklich strahlend mit einem blumenverzierten Hakenkreuz die Straße entlang rennt und seinem Vater, der Fronturlaub hat unter freudentränen einen Hitlergruß entgegen ruft und gleichzeitig der Fliegeralarm losgeht und ein englischer Bomber den ganzen Straßenzug mit einer Luftmine verwüstet und das eben noch glückliche Kind in durch einen Nebel aus Blut und verbranntem Fleisch in Asche verwandelt.

    Aber hier wird so etwas ja gut gehießen, denn schließlich war es wichtig den Faschismus niederzuschlagen, gell? Das böse, faschistische Kind mit Hakenkreuz mußte ermordet werden, damit die Welt in Freiheit leben kann und heutzutage freut man sich darüber, denn wären solche Kinder damals nicht bestialisch aus der Luft verbrannt worden müßten wir uns heutzutage womöglich ernsthaft mit ihren Meinungen auseinander setzen anstatt sie als menschenverachtend abzustempeln. Ich verstehe es, dass du es toll findest aufgrund der Zufälle des Schicksals nichts damit zu tun zu haben, denn niemand stirbt gerne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben