+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: -Das dritte Reich in Farbe-

  1. #21
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Achja, ich habe eine idee für alle verblendeten hier: vergleicht mal die propaganda hitlers mit dem stalinismus, da waren die leute doch auch glücklich, oder???!!!
    *fg*
    man sollte beide seiden einer medaille zeigen bevor jemand versucht sich urteile zu erlauben!!!

  2. #22
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Wer weigert sich denn Fehler an zu erkennen? Es ging doch nur um Bilder von glücklichen Kindern die Hakenkreuze trugen. Was für einen Fehler macht denn ein kind, das spaß daran hat das Zeichen seines Landes zu tragen?
    Was für ein Fehler macht denn ein erwachsener Mensch mit dem Wissen unserer Zeit, der daraus krampfhaft "war ja alles gut!" ableiten will?
    Ansonsten verweise ich mal auf den letzten Post von Roter Engel.
    Derartige Propagandasendungen sehen in allen Diktaturen gleich aus.
    Waren die Menschen unter Stalin also auch glücklich?
    Unter Mussolini?
    Mao, Pol Pot, Kim Il-Sung?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hinweis
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Ach ich vergaß, nur Geschichten über Gas sind angesagt. Zu dumm, dass der Film nichts davon zeigt. Das bedeuted nämlich, dass es in diesem Threat offtopic ist. Aber schreib das doch [Links nur für registrierte Nutzer], wo es hingehört. Auch wenn Zucht und Ordnung heute weniger angesagt als Gasgeschichten sind können wir doch versuchen ein Mindestmaß an Organisation aufrecht zu erhalten, oder findest du das negativ? Wir sind doch keine Kinder mehr, oder? Wobei solche Themen mit 14 auch schon lustig waren.
    Ist das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag oder auf irgend einen anderen? Bin mir nicht ganz sicher, zumal ich den Gedankensalat nicht die Bohne verstehe. Denn siehe: Bloß, weil ich diesem sauhohlen Propagrandaschrott von damals keinen Glauben schenke und versuche, ein wenig Abwechslung in diesen Thread zu bringen, liegt es mir doch offensichtlich fern, "Gasgeschichten" zum Besten zu geben. Schlimmer noch, nicht einmal das Wort "Gas" selbst habe ich in den Mund genommen, geschweige denn "Naziverbrecher", "Völkermord" oder "Suppengrün".

    Quintessenz: Alles beim Alten...

    Hinweis

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Was für ein Fehler macht denn ein erwachsener Mensch mit dem Wissen unserer Zeit, der daraus krampfhaft "war ja alles gut!" ableiten will?
    Weiß nicht. Zeig mir doch mal einen! Zeig mir auch nur einen einzigen erwachsenen Menschen der dem Stereotypen entspricht, den du da anwenden willst! Du wirst keinen einzigen finden, außer du nimmst Aussagen und schusterst sie zusammen bis sie auf das Bild passen. Das selbe machst du mit mir. Aber auch wenn du es selbst noch so fest glaubst, das entspricht mir einfach nicht und dein ganzes Kartenhaus der Beschuldigung fällt mit der Individualität des Menschen, die du ignorierst in sich zusammen.

    Achja, ich habe eine idee für alle verblendeten hier: vergleicht mal die propaganda hitlers mit dem stalinismus, da waren die leute doch auch glücklich, oder???!!!
    Guter Einwand der da von dir und auch vom negativen Hinweis kam. Wir sollten den Spiegel verklagen, weil er Propagandamaterial für die Nazis zeigt!

  5. #25
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard



    Stalin würde doch keine menschen umbringen, oder???!!!
    Er ist doch sogar unglaublich kinderlieb, oder???!!!süß, wie sich onkelchen stalin um die kinder kümmert, wa???


    wer hat nun von wem kopiert???
    wie die sich auf den gemälden um die kinder kümmern, ist echt rührend, oder etwa nicht!!!


    Das volk liebte ihn doch, oder etwa nicht???

    Und stalin liebte das Volk doch auch (angeblich)!!!???


    Und das soll ein Diktator sein???

    Nur wie passt sowas da rein???






    Geändert von Roter engel (30.08.2004 um 17:30 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Süß, heute könnte man so etwas nicht mehr bringen, da würden sie beide glatt als Kinderschänder lynchen, zumindest wenn man Benny glaubt.

    Aber dir ist der unterschied zwischen Spiegelreportagen (realen, bewegten Bildern) und Gemälden (nicht realen, unbewegten Bildern) schon bewußt, oder? Mir sind natürlich auch keine realen Bilder oder gar Filmaufnamen aus Russland bekannt, das wäre dort, im Gegensatz zum Reich ja undenkbar gewesen.

    Übrigens finde ich, dass Adi netter gugt. :]

  7. #27
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Liebte das GANZE Volk Hitler???






    Die KZInsassen vielleicht nicht!!!???


    und wo war die absolute mehrheit???

  8. #28
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    kleine erläuterung: Damit mich niemand falsch versteht, ich unterstütze weder sowjetische noch nationalsozialistische Propaganda...Es dient lediglich der Verdeutlichung der Propaganda und zwar abschätzig(was mich dazu berechtigt, hakenkreuze zu zeigen etc)
    Auch ist es nicht in meinem sinne die alleinschuld oder gar die schuld deutschlands am zweiten weltkrieg zu beweisen oder zu beseitigen...

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Hinweis
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerlexikon
    Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§4)
    Ja wie, verzichten... sind standesrechtliche Verhaftungen und staatlich sanktionierter Mord auf einmal gesellschaftsfähig? Und: Gehörten eben diese Juden nicht zum Volk?

    In Momenten wie diesem freue ich mich über drei Dinge:

    1. Dass das Klischee vom braven, geistesträgen "deutschen Michel" von einer beschaulichen Schar von Freizeitnazis bis heute am Leben erhalten wird.

    2. Dass in Deutschland trotz allem wieder jüdische Minderheiten leben.

    3. Dass die wehrhafte Demokratie nicht nur so heißt, sondern auch so tut.

    Hinweis

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Jaja, kotz du ruhig, damit entsprichst du dem was man nach 60 Jahren Umerziehung zum Hass von dir erwarten kann. Trotzdem sind damals Kinder glücklich lachend mit Blumen-geschmückten Hakenkreuzen rumgelaufen und haben sich schon im Kindesalter an der Herrlichkeit des Reichs erfreut denn es war noch nicht als abgrundtief böse stilisiert.
    Mal davon abgesehen, dass ich es absolut ablehne KINDER zu Propagandazwecken zu missbrauchen, hätte es genauso das blümengeschmückte "Peace" Zeichen sein können , womit die KInder "glücklich lachend" rumgelaufen wären. Kinder begreifen nicht die Symbolik die hinter irgeneinem Zeichen steht.
    Abgesehen davon sehe ich lieber, dass Kinder hinter keinem Symbol herrennen bevor sie nicht die Bedeutung von ihren Eltern erklärt bekommen UND verstanden haben.


    Meine Uhr zeigt gerade 19.45 eine geschichtsträchtige ZAhl!!
    Geändert von Benny (30.08.2004 um 18:45 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben