+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Jürgen Möllemann tödlich verunglückt

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Möllemann bei Fallschirmabsprung tödlich verunglückt - vermutlich Selbstmord

    Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist tot. Er sei bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Vermutlich war es Selbstmord. Beamte der Staatsanwaltschaft hatten heute mehrere Wohnungen Möllemanns durchsucht.


    Münster - Ein Sprecher der Polizei Recklinghausen sagte der Nachrichtenagentur Reuters, Möllemann, 57, sei bei einem Fallschirmsprung in Marl-Lohmühle ums Leben gekommen. Nähere Angaben konnte er zunächst nicht machen.

    Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung hatten bei einer internationalen Razzia Büros und Wohnräume Möllemanns durchsucht. Insgesamt seien 25 Objekte in vier Ländern aufgesucht worden. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue.

    An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt gewesen. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslosen Abgeordneten einstimmig aufgehoben.

    Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.

    Möllemann hatte die Liberalen nach monatelangem Streit mit FDP-Chef Guido Westerwelle im März 2003 verlassen. Westerwelle hatte Möllemann wegen des israel-kritischen Flugblatts für die Niederlage der Liberalen bei der Bundestagswahl im September verantwortlich gemacht.

    Möllemann war in zweiter Ehe mit Carola Appelhoff verheiratet. Er hinterlässt drei Kinder: aus erster Ehe Tochter Anja (geb. 1966), aus zweiter Ehe die Töchter Maike (geb. 197 und Esther (geb. 1980).


    (dpa)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Sascha1974
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Wald-Michelbach
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ein Selbstmord halte ich für wahrscheinlich. Das es gerade jetzt zu einem solchen Unfall kommt, wäre ein sehr großer Zufall.

    Um mal die Gerüchteküche anzuheizen: Oder wollte man ihn vielleicht aus den Weg räumen???

    Mal schauen, was die Ermittlungen ergeben und wieviel wir davon erfahren.

  3. #3

    Standard

    Ich denke auch eher, dass er Selbstmord gemacht hat.
    Denn er wurde in der FDP ja nicht mehr akzeptiert und warscheinlich konnte er damit nicht mehr fertig werden.

    Was wohl jetzt doe FDP Führung denkt? Werden die sich freuen? :rolleyes:

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Sascha1974
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Wald-Michelbach
    Beiträge
    29

    Standard

    Naja freuen würde ich wohl nicht sagen, denn das ist reichlich krass. Lieber hätten sie ihn vielleicht hinter Gittern gesehen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Nein!!!! Nichts da lest euch das mal durch
    05. Juni 2003

    Möllemann stürzt sich in den Tod

    Wohnungen des Politikers durchsucht - Immunität aufgehoben


    Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Bezug auf Polizeikreise mit. Der ehemalige NRW-Landeschef starb bei einem Fallschirmabsprung in Marl-Lohmühle.

    Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag die Wohnräume von Möllemann durchsucht. Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung betraten das Haus Möllemanns am Mittag, nachdem dessen Immunität als Abgeordneter in Berlin aufgehoben worden war. Gegen Möllemann wird wegen Steuerhinterziehung und Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt.

    Der Bundestag hat am Donnerstag einstimmig die Immunität des Möllemanns aufgehoben. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für gerichtliche Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht. Entsprechende Aktionen der Staatsanwaltschaft in Münster stehen offenbar unmittelbar bevor.

    (N24.de, dpa)
    Meiner meinung nach ist der fall klar


    Master

  6. #6

    Standard

    Also auch diese Aussage deutet für mich auf Selbstmord hin :rolleyes:

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Sascha1974
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Wald-Michelbach
    Beiträge
    29

    Standard

    Tja, so ist das, wenn man sich auf solche Geschäfte einlässt. Was soll man nun dazu noch sagen? Bevor er nun entgültig weg vom Fenster ist, hat er sich lieber selbst ein Ende gesetzt.

  8. #8

    Standard

    Er war selber Schuld.
    Hätte er mit seiner Anti-Juden-Kampange nicht weiter gemacht, wäre es nie soweit gekommen. Obwohl mir Möllemann noch nie so symphatisch war. :rolleyes:

  9. #9
    pottsau
    Gast

    Standard

    Mein erster Gedanke war: Wer hat da wohl am Fallschirm gespielt.

  10. #10
    pottsau
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Er war selber Schuld.
    Hätte er mit seiner Anti-Juden-Kampange nicht weiter gemacht, wäre es nie soweit gekommen (...)
    Er hat Friedmann und die Politik Scharon's (IMO zurecht) kritisiert, das ist in meinen Augen keine Anti-Juden-Kampagne ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben