Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem essay?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat völlig Recht! (Leider...)

    44 50,00%
  • Er hat größenteils Recht.

    22 25,00%
  • Teilweise okay, vieles seh ich aber ganz anders.

    12 13,64%
  • Unsinn!

    10 11,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 234

Thema: "Der Selbstmord Europas"

  1. #191
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Es ist nicht wirklich ein Widerspruch. Der Islam ist das vordringlichste Problem, aber wer z.B. die Einwanderung von Muslimen durch eine solche aus Schwarzafrika ersetzen will, bringt uns aus dem Regen in die Traufe.

    Die Auseinandersetzung darüber, wer wir sind und was wir sein wollen, wird uns nicht erspart bleiben. Gerade weil an der Islamfrage so viel Grundsätzliches hängt, hat sie m.E. das Potential, Europa tief zu spalten.
    Die Masseneinwanderung speziell aus dem Nahen Osten und aus Schwarzafrika hat außer einigen Nachteilen auch den Vorteil, dass wir ethnische Europäer uns mit unserer Identität und Kultur befassen müssen. Dies könnte uns, wenn wir mit unsere Lebensart und Kultur erhalten wollen, eventuell wieder zur Rückbesinnung auf unsere Werte motivieren. Und wir geraten massiv unter Druck, unsere Einwanderungspolitik insgesamt zu überdenken. Weiterwursteln wie bisher ist in der Zukunft wohl nicht mehr denkbar wenn das Europa, was wir heute noch kennen, eine Zukunft haben soll.
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Noko43 Beitrag anzeigen
    Die Masseneinwanderung speziell aus dem Nahen Osten und aus Schwarzafrika hat außer einigen Nachteilen auch den Vorteil, dass wir ethnische Europäer uns mit unserer Identität und Kultur befassen müssen. Dies könnte uns, wenn wir mit unsere Lebensart und Kultur erhalten wollen, eventuell wieder zur Rückbesinnung auf unsere Werte motivieren. Und wir geraten massiv unter Druck, unsere Einwanderungspolitik insgesamt zu überdenken. Weiterwursteln wie bisher ist in der Zukunft wohl nicht mehr denkbar wenn das Europa, was wir heute noch kennen, eine Zukunft haben soll.
    Und dennoch ... hätte dies alles nicht so weit kommen müssen.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #193
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Und dennoch ... hätte dies alles nicht so weit kommen müssen.
    der Mensch muß aber immer erst eine Katastrophe durch machen um sich der Sache bewusst zu werden
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  4. #194
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Es ist ein Widerspruch, denn "Klapperhorst" glaubt wirklich, daß sich der Isalm reformieren wird! Da ist er auf dem Holzweg!
    Möglich wäre es durchaus, dass der Islam sich reformiert. Die westlichen Gesellschaften haben im Laufe der Geschichte auch immer wieder Veränderungen durchgemacht. Warum sollten die Moslems solche Veränderungen nicht auch vollziehen können? Allerdings sollten die einheimischen Europäer ein wenig nachhelfen.

    In Europa leben auch eine menge sekulärer Moslems, die nicht zur Radikalität neigen, Das sollte man auch nicht vergessen. Man sollte nicht nur die radikale Minderheit der Moslems beachten, sondern auch die friedlichen Moslems.

    Die einheimischen Europäer sollten sich mit den gemäßigten Moslems verbünden und versuchen, mit ihnen einen "Euro-Islam" zu etablieren, der mit den westlichen Gesellschaften besser kompatibel ist und der einen gemäßigten und friedlichen Charakter hat. Dies ist unsere Chance, dem Islam die Aggressivität und den Überlegenheitsanspruch sowie den Drang zur Weltherrschaft ein wenig zu nehmen. Man sollte diese Möglichkeit versuchen, immerhin besser als nichts zu tun.
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  5. #195
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Und dennoch ... hätte dies alles nicht so weit kommen müssen.
    Sicherlich, auch ich halte seit langer Zeit die europäische Einwanderungspolitik für verfehlt. Ich wünschte, es wäre anders gelaufen. Aber die Situation ist nun einmal so, wie sie ist. Wir sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, aus Fehlern zu lernen und in der Zukunft die Einwanderungspolitik vernünftiger zu gestalten. Noch kann man das Ruder herumreißen, wenn man es denn wirklich will.
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    der Mensch muß aber immer erst eine Katastrophe durch machen um sich der Sache bewusst zu werden
    Wie viele Katastrophen hatten wir zum Bleistift in Deutschland schon? Keiner lernt daraus ... nicht mal diese hochbezahlten Politiker, die nur von Wahl zu Wahl denken. Man lernt auch nicht hinsichtlich der Besetzung. Erst Kohl, dann Schröder, eine Claudia Roth ... ein Fischer ... sind die alle noch ganz knusper in der Birne? Und imemr wieder kommen solche Exoten an die Macht. da stimmt doch was nicht im Oberstübchen. Also ... Deutschland verrecke ... wir haben keinen Frieden verdient!
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  7. #197
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Wie viele Katastrophen hatten wir zum Bleistift in Deutschland schon? Keiner lernt daraus ... nicht mal diese hochbezahlten Politiker, die nur von Wahl zu Wahl denken. Man lernt auch nicht hinsichtlich der Besetzung. Erst Kohl, dann Schröder, eine Claudia Roth ... ein Fischer ... sind die alle noch ganz knusper in der Birne? Und imemr wieder kommen solche Exoten an die Macht. da stimmt doch was nicht im Oberstübchen. Also ... Deutschland verrecke ... wir haben keinen Frieden verdient!
    Das ist ja auch einer der Grüne warum Europa (das christliche Europa) untergehen wird, man lernt nicht aus seinen Fehlern und befindet sich demographisch und kulturell im absoluten Niedergang
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Noko43 Beitrag anzeigen
    Sicherlich, auch ich halte seit langer Zeit die europäische Einwanderungspolitik für verfehlt. Ich wünschte, es wäre anders gelaufen. Aber die Situation ist nun einmal so, wie sie ist. Wir sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, aus Fehlern zu lernen und in der Zukunft die Einwanderungspolitik vernünftiger zu gestalten. Noch kann man das Ruder herumreißen, wenn man es denn wirklich will.
    Man muss ja mal unterscheiden. Viele andere Länder haben nicht die Hauptschuld zu tragen, an dem, was daraus wurde. Frankreich, England ... ihre Kolonien. Da können die letzten Präsis nicht viel dafür, dass es sich so entwickelt hat. Aber dieses Deutschland hat gesehen, was daraus resultiert und ist fleißig in der Schiene mitgelaufen ohne Weitblick. Und da gibt es nicht mehr viel ... bestes daraus zu machen. Der Zug ist halt raus. Und Ruder rumreißen ... sorry ... da muss ich ein bisserl lachen. Wer will es denn wirklich, ohne einen Krieg im lande anzuzetteln? Wenn man mit den Türken klare Worte spricht (die logisch sind nach unserem Verständnis), dann gibt es doch schon Erpressungsversuche. Wenn man ein Stück weit weiter gehen würde, dann gäbe es Krieg in diesem Land. Was willst Du da noch rumreißen ohne Gewalt zu provozieren ... und wenn sie geschieht, dann sind die Deutschen wieder mal schuld. Wir sind so ziemlich am Arsch und trotzdem wird, obwohl man es weiß, imer noch alles schön geredet.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #199
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Noko43 Beitrag anzeigen
    Möglich wäre es durchaus, dass der Islam sich reformiert. Die westlichen Gesellschaften haben im Laufe der Geschichte auch immer wieder Veränderungen durchgemacht. Warum sollten die Moslems solche Veränderungen nicht auch vollziehen können? Allerdings sollten die einheimischen Europäer ein wenig nachhelfen.

    Meine Rede (bitte nachschauen)

    In Europa leben auch eine menge sekulärer Moslems, die nicht zur Radikalität neigen, Das sollte man auch nicht vergessen. Man sollte nicht nur die radikale Minderheit der Moslems beachten, sondern auch die friedlichen Moslems.

    Wenn nur 10 % gewalttätig sein, dann sind es 400.000 Personen. Mehr als 40 Divisionen! Und es sind mind. 19% und 25% Unterstützer ! Hallo, mal nachgerechnet !

    Die einheimischen Europäer sollten sich mit den gemäßigten Moslems verbünden und versuchen, mit ihnen einen "Euro-Islam" zu etablieren, der mit den westlichen Gesellschaften besser kompatibel ist und der einen gemäßigten und friedlichen Charakter hat. Dies ist unsere Chance, dem Islam die Aggressivität und den Überlegenheitsanspruch sowie den Drang zur Weltherrschaft ein wenig zu nehmen. Man sollte diese Möglichkeit versuchen, immerhin besser als nichts zu tun.
    Meine Rede, bzw. der Versuch von Basam Tibi. Aber unsere Gutmensch-Politiker stecken ihre Köpfe in den Sand !

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch einer der Grüne warum Europa (das christliche Europa) untergehen wird, man lernt nicht aus seinen Fehlern und befindet sich demographisch und kulturell im absoluten Niedergang
    Tja, wenn es so sein soll, dann ist es halt wohl so. Was soll man da noch schönreden? Wir hatten es ca. 20-30 Jahre gut - die längste Zeit nach dem 2. WK ohne Krieg ... jetzt komt der Krieg nicht mehr von außen, sondern trägt sich in den Städten aus ... durch kriminelles Gesocks (Gesocks meine ich Gesocks - manche Menschen kann ich nicht mehr anders beschreiben). Und der Mob wächst von jahr zu Jahr, und gerät bald außer Kontrolle. Und? Dann fallen wir halt wieder ins Mittelalter zurück, als wenn der Komet vom Himmel fallen würde. Neues beginnt ... nach unendlichem Leid. Wie oft hat sich das schon wiederholt? Imemr dasselbe. Und auch wir werden auf dieser Schiene mitschwimmen. Wie immer halt.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europas Hauptstadt: Das "islamische Brüssel"
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:50
  2. "Eurabia": Die Kolonisation Europas
    Von mastermike im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:47
  3. "Pax Europa": Ulfkottes neuer Verein gegen die Islamisierung Europas
    Von OnkelAllah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 02:26
  4. "Europas beharrliche Unterstützung der Palästinenser"
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:10
  5. Selbstmord Europas
    Von fallo im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben