+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Der Beitritt der Türkei, und...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard Der Beitritt der Türkei, und...

    ... wie einfach es noch immer ist, einen Menschen zu radikalisieren.

    Wir alle wissen, was passiert, wenn die Türkei vollwertiges Mitglied der EU wird - die Details, die sich aus dem türkischerseits brutalst geführten Kampf gegen die Kurden in den letzten fünfzehn Jahren ergeben haben, sprechen Bände.

    Und nun reden wir über eine Mitgliedschaft in der EU - nein, halt: WIR FÜHREN VERHANDLUNGEN, DIE NUR EINE MITGLIEDSCHAFT DER TÜRKEI IN DER EU ALS ZIEL HABEN KÖNNEN!

    Und da ist es passiert - ich kann diesen Kurs nicht mehr mittragen.
    Ich klinke mich im Sinne meiner selbst, meiner Familie, meiner Familienplanung und meines Weltbildes aus dem demokratischen System dieser Republik aus, und rufe jeden einzelnen dort draussen auf, das gleiche zu tun.

    Offensichtlich repräsentieren unsere Regierungen nicht mehr unseren Willen, und nun bin sogar ich der Meinung, daß jedes Mittel recht ist, um diesen Wahnsinn zu stoppen!

    Die Türkei in die EU - der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt... und was das heißt, wird sich zeigen.

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    der wählerwille ist doch eigentlich befragt worden! merkel und die cdu haben vor der wahl eindeutig gesagt, daß für die türkei nur eine priviligierte partnerschaft und keine vollmitgliedschaft in frage kommt!
    einige die sich hier in diesem forum über diese verhandlungen aufregen, haben auch merkel zu ihrem feindbild erklärt....da frägt man sich schon, ob manche ein kleines schräubchen locker haben.

    diese sauerei, daß die türken jetzt zu diesen verhandlungen gekommen sind, ist zum großen teil fischers letztes häufchen scheiße, daß er dieser republik und europa hinterlassen hat! pfui deibel!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    der wählerwille ist doch eigentlich befragt worden! merkel und die cdu haben vor der wahl eindeutig gesagt, daß für die türkei nur eine priviligierte partnerschaft und keine vollmitgliedschaft in frage kommt!
    einige die sich hier in diesem forum über diese verhandlungen aufregen, haben auch merkel zu ihrem feindbild erklärt....da frägt man sich schon, ob manche ein kleines schräubchen locker haben.

    diese sauerei, daß die türken jetzt zu diesen verhandlungen gekommen sind, ist zum großen teil fischers letztes häufchen scheiße, daß er dieser republik und europa hinterlassen hat! pfui deibel!

    die gespräche mit der türkei wurden schon vor der rot-grünen regierung angestrebt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    der wählerwille ist doch eigentlich befragt worden! merkel und die cdu haben vor der wahl eindeutig gesagt, daß für die türkei nur eine priviligierte partnerschaft und keine vollmitgliedschaft in frage kommt!
    einige die sich hier in diesem forum über diese verhandlungen aufregen, haben auch merkel zu ihrem feindbild erklärt....da frägt man sich schon, ob manche ein kleines schräubchen locker haben.

    diese sauerei, daß die türken jetzt zu diesen verhandlungen gekommen sind, ist zum großen teil fischers letztes häufchen scheiße, daß er dieser republik und europa hinterlassen hat! pfui deibel!

    Das Dumme ist ja eben, daß die Entscheidung zu den Beitrittsverhandlungen nun geführt werden, bevor die neue Regierung aktiv werden kann - die unter Merkels kommender Kanzlerschaft wohl, soviel ist sicher, aktiv gegen eine vollberechtigte Mitgliedschaft der Türkei vorgehen wird.

    Soviel zum "System" - wirklich massive Entscheidungen werden so getroffen, daß der Wille der Menschen keinen Einfluss eingeräumt bekommt... traurig, aber wahr.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Ich frage mich, wenn man bedenkt, daß Länder wie Bulgarien oder Rumänien Mitglied der EU sind, was gegen die Türkei spricht.

    Das Geschwafel der CDU von der priviligierten Partnerschaft ist doch wirklich selten dämlich, die haben wir bereits.



    Zitat Zitat von Jodelheini
    der wählerwille ist doch eigentlich befragt worden! merkel und die cdu haben vor der wahl eindeutig gesagt, daß für die türkei nur eine priviligierte partnerschaft und keine vollmitgliedschaft in frage kommt!
    Frau Merkel hat keine Mehrheit. SPD, Grüne, Linkspartei haben eine klare Mehrheit. Diese Parteien sind für Verhandlungen mit der Türkei. Also ist der Wählerwille eindeutig: Verhandlungen mit dem Ziel EU-Mitgliedschaft der Türkei. Das solltest sogar Du kapieren. Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut. Und sie tut weh, Gelle Jodelheini.

    Gruß
    Roberto

  6. #6
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Gestern Abend haben sie in Frankfurt von HR3 aus Umfragen gemacht und von 10 Befragten sprach sich nur eine Frau für einen Beitritt aus. Sie wiederholte Phrasen der Grünen. Man hätte meinen können, sie liest vom Blatt ab. Ihre dämlichste Begründung aber war diese: "...Weil hier schon so viele Türken leben"Ich sehe hier nicht Volkes Wille entsprochen. Bei einer Volksabstimmung in Europa würde kein Land für einen Beitritt der Türkei stimmen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Zitat Zitat von MarekD
    Gestern Abend haben sie in Frankfurt von HR3 aus Umfragen gemacht und von 10 Befragten sprach sich nur eine Frau für einen Beitritt aus. Sie wiederholte Phrasen der Grünen. Man hätte meinen können, sie liest vom Blatt ab. Ihre dämlichste Begründung aber war diese: "...Weil hier schon so viele Türken leben"Ich sehe hier nicht Volkes Wille entsprochen. Bei einer Volksabstimmung in Europa würde kein Land für einen Beitritt der Türkei stimmen.
    Unsinn. Man muß es den Menschen nur gut genug erklären.

    Außerdem schreibt ihr völlig am Thema vorbei, es geht um einen EU-Beitritt der Türkei in 10 - 15 Jahren. In der Zeit wird sich viel tun.

    Kleingeister wie die Merkeln scheinen das nicht zu verstehen.

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Auch in 15 Jahren wird sich an der Grundproblematik in der Türkei nichts geändert haben:

    - mit Abstand größte Bevölkerung der EU
    - größter Agrarstaat
    - islamistische Tendenzen
    - kulturell nicht mit der übrigen EU vergleichbar
    - Außengrenzen zu einem der gefährlichsten Kriesenregionen der Welt
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Zitat Zitat von sunbeam
    Auch in 15 Jahren wird sich an der Grundproblematik in der Türkei nichts geändert haben:

    - mit Abstand größte Bevölkerung der EU
    - größter Agrarstaat
    - islamistische Tendenzen
    - kulturell nicht mit der übrigen EU vergleichbar
    - Außengrenzen zu einem der gefährlichsten Kriesenregionen der Welt
    Du hast nichts gebracht, was gegen die Türkei spricht. Wohlbemerkt, nicht heute oder morgen, aber in 10 oder mehr Jahren wird die Türkei ein vollwertiges und nützliches Mitglied der EU sein. In jedem Fall nützlicher als Rumänien oder Bulgarien.

    Gruß
    Roberto

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Der Beitritt der Türkei, und...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Du hast nichts gebracht, was gegen die Türkei spricht. Wohlbemerkt, nicht heute oder morgen, aber in 10 oder mehr Jahren wird die Türkei ein vollwertiges und nützliches Mitglied der EU sein. In jedem Fall nützlicher als Rumänien oder Bulgarien.

    Gruß
    Roberto
    Meine 5 Punkte sind sehr wohl Punkte, die gegen eine Aufnahme sprechen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben