+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Hammer und Sichel verbieten???

  1. #1
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard Hammer und Sichel verbieten???

    Ich habe einmal eine frage:
    Sollte man hammer und sichel als symbol, kennzeichnung, etc verbieten???
    Schließlich litten auch sehr viele Menschen unter dem praktischen kommunismus!!! Warum nicht auch hammer und sichel genauso wie das hakenkreuz verbieten???


    Was spricht dafür, bzw dagegen???
    Mit freundlichen und antistalinistischen grüßen, roter engel

  2. #2
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Was dafür spricht:

    Es steht als Symbol für ein System was 100 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.

    Was dagegen spricht:

    Meinungsfreiheit.

    Ähnlich wie beim Hakenkreuz.
    Siegen heißt Leben

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Pink? Mädel, das ist Pink, kein Kommunistenrot! Du solltest den unterschied von Lippenstiften her kennen. So laufen Schwule rum, keine Bolschewisten und da gibt es Unterschiede, auch wenn man mehr als einen Blick braucht um sie zu erkennen.

    Aber zum Thema.. ich finde nicht, dass man es verbieten sollte. Genauso wenig wie das Hakenkreuz. Ideen und Gedanken zu verbieten hat keinen Sinn und wir denken nunmal in Bildern.

    p.s.
    Wobei.. wenn ich die Gamma runterdrehe wird rot draus. Stell deinen Moni heller wenn du malst!

  4. #4
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Ist soetwas eher eine meinung, die Meinungsfreiheit zu verlangen hat, oder eher hetze???

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ein Zeichen kann wohl kaum hetzen. Leute die sich unter einem Zeichen versammeln können hetzten oder auch nicht. Man muß die Leute angehen wenn man Hetze vermeiden will, die Zeichen anzugehen ist scheinheilig.

    Abgesehen davon muß eine Demokratie jede Meinung aushalten können. Andernfalls ist sie zum Scheitern verurteilt weil sie ihre Bürger um die Summe deren Meinungen betrügt. Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit kann nicht mit den Regeln der Demokratie vereinbart werden. Die Demokratie existiert schließlich nicht aus sich selbst heraus sondern vom Volk und für das Volk, das heißt man darf dem Volk nicht einen Teil der Meinung des Volkes vorenthalten.

  6. #6
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    unsere Demokratie ist wehrhaft und verteidigt sich gegen gegner... hammer und sichel bieten wohl genug assoziationen, oder???
    kommunismus, bolschewiki, stalin, stalinistische säuberungen, propaganda, etc
    ich hätte von der rechten seite andere "argumente" erwartet, aber das demokatieverständnis stimmt

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von Roter engel
    unsere Demokratie ist wehrhaft und verteidigt sich gegen gegner... hammer und sichel bieten wohl genug assoziationen, oder???
    kommunismus, bolschewiki, stalin, stalinistische säuberungen, propaganda, etc
    ich hätte von der rechten seite andere "argumente" erwartet, aber das demokatieverständnis stimmt
    Vielleicht liegt das daran, das wir für Meinungsfreiheit stehen, d.h. es Kommunisten mehrheitlich auch nicht verübeln, wenn sie mit einem roten Stern herumlaufen.

    Wir wissen am besten das man Meinungen nicht verbieten kann. Wir wissen am besten, das man Meinungen durch das Verbot von Symbolen nicht zerstört. Wir wissen am besten wie schwach ein System doch ist das derartig Angst vor Symbolen hat.

    Und warum? Weil man es mit uns jahrzehntelang versucht.

    In diesem Sinne mußt du dich wirklich nicht wundern.

    P.S.: Mit "uns" meine ich natürlich Nationalisten und keine Nazis.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Ich verübel es kommunisten aber!!!
    zwischen meinung und hetze ist ein himmelweiter unterschied...als wenn du die meinungsfreiheit anderer leute akzeptieren würde, gar der kommunisten *löl*

    wehrst du dich nicht, wenn dich jemand angreift???
    warum der demokratie die notwehr verbieten...man hat leider aus der weimarer republik gelernt, kaiser...
    Geändert von Roter engel (30.08.2004 um 18:56 Uhr) Grund: freud'scher Fehler *fg*

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Ich verübel es kommunisten aber!!!
    zwischen meinung und hetze ist ein himmelweiter unterschied...
    Was is daran Hetze einen roten Stern zu tragen?

    Zitat Zitat von Roter engel
    als wenn du die meinungsfreiheit anderer leute akzeptieren würde, gar der kommunisten *löl*
    Ich akzeptiere sie nicht. Ich toleriere sie. Ich betrachte die meisten Kommunisten als Leute die ihr Herz zwar am rechten Platz haben aber von einer ziemlichen Naivität geschlagen sind. Naivität ist ein Grund zum Mitleid nicht zum Groll.

    Zitat Zitat von Roter engel
    wehrst du dich nicht, wenn dich jemand angreift???
    Klar tue ich das.

    Zitat Zitat von Roter engel
    warum der demokratie die notwehr verbieten...man hat leider aus der weimarer republik gelernt, kaiser...
    Weil Demokratie Volksherrschaft bedeutet, d.h. eine Demokratie kann sich und darf sich nicht gegen die Volkes Meinung wehren. Wenn das Volk mehrheitlich zu anderen Systemvorstellungen kommt, muß es sich fügen. Ansonsten ist es auch nichts anderes als eine Wahldiktatur und keine Demokratie. Eine Demokratie die durch Zwang und nicht Überzeugung besteht ist ohnehin schon tot und deren Vergehen nur eine Frage des Wanns und nicht des Obs. Und daran ist die WR gescheitert. An mangelnder Überzeugung und nicht an mangelnden Zwang.

    Die Demokratie ist in ihrer Theorie der Pazifist unter den Staatsformen. ( als Analogie zum wehren)
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Notwehr vor dem eigenen volk? Klingt anch einer allergischen Reaktion.

    Aber wiso sollte man die Kommunist davon abhalten ihre Meinung zu äußern? Der Kommunismus funktioniert doch sowiso nicht. Imho können die Kommunisten auftreten wie sie wollen und es ja auch tun aber dann sollte man das allen gestatten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben