+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Interessantes aus Kennedys Tagebuch

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Interessantes aus Kennedys Tagebuch


    "Von Frankfurt flogen wir nach Salzburg, wo König Leopold fest-gehalten wurde, und fuhren in die Stadt Berchtesgaden. Es ist eine wunderschöne Stadt in den Bergen - die Häuser sind von alpiner Architektur ... Hinauf zu Hitlers legendärem Adlerhorst. Der Anblick ist wunderschön, vom Wohnsalon aus in jeder Richtung. Nach dem Besuch kann man sich leicht vorstellen, wie Hitler in wenigen Jahren aus dem Hass, der ihn jetzt umgibt, hervorgeht als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten, die je lebten. Er hatte grenzen-losen Ehrgeiz für sein Land, was ihn zu einer Bedrohung des Weltfriedens machte, aber um ihn war ein Geheimnis, in der Art wie er lebte und in der Manier seines Todes, das weiterleben und wachsen wird. Er hatte in sich den Stoff, aus dem Legenden gemacht werden. ... Die Russen bezweifeln, dass Hitlter tot ist."

    JFK, "Prelude To Leadership - Tagebuch J.F. Kennedys, Sommer 1945", Regnery Publishing, Washington DC, S. 74)


    Hallo Roter Engel. :2faces:

  2. #2
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    **** ****, ** ********** **********!!!
    da kann auch die forenleitung nix sagen!!!

    Interessant dass du dich für kennedy interessierst, oder willste nur wieder hetzen!!!???

    Dann analysiere mal den ganzen text, den fanatismus hitlers deutet er wie folgt an: "grenzen-losen Ehrgeiz für sein Land, was ihn zu einer Bedrohung des Weltfriedens machte"
    "um ihn war ein Geheimnis"...was die faszination erklärt, von der etliche verdutzt waren

    "als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten, die je lebten"---das findest du erschreckend was...nein nicht erscheckend, das befriedigt dich doch!!!
    aber ich muss dich leider enttäuschen, ich denke oder besser gesagt ich bin mir hunter pro sicher er war kein nazi!!! Denn er hat recht, hitler war bedeutensd, noch heute erinnern sich etliche an ihn und er wird für immer in der geschichte leben, denn er hat WAHNsinniges vollbracht...
    "Er hatte in sich den Stoff, aus dem Legenden gemacht werden"...
    demagogen sind auch faszinierend...ich denke kennedy schreibt vor allem darüber weil er die begeisterung der deutschen wegen hitler kannte und das sozusagen beschreibt...hitler ist auch eine legende was demagogie, agitation und propaganda betrifft...denn bis dahin gab es soetwas nicht, deswegen sind kennedys wahrnemungen ganz natürlich...

  3. #3
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    bitte lass kennedy in ruhe, schon nietzsche wurden wegen solche wortverdrehungen zum nazi angestempelt!!!

  4. #4
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Bei Hitler ist es ähnlich wie bei Napoleon. Die Verbrechen werden nach und nach in den Hintergrund treten,und früher oder später ist er nur noch eine historische Figur wie beispielsweise auch Dschinghiskahn. Seine Reiterhorden haben immerhin 30 milionen Chinesen getötet. Oder eben Napoleon, für den die meisten keinerlei Hass empfinden (ehr Faszination) da das ganze schon viel zu lange her ist, und niemand mehr einen direkten Bezug dazu hat.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  5. #5
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Napoleon ist sehr gegensätzlich er war eroberer und reformer...ist für die tod etlicher menschen verantwortlich, brachte aber vielen gegenden auch deutschland neueste reformen und rechte bei...

    ich denke das nicht...napoleon ist ein ganz anderes weltverständnis als hitler...hitlers name witrd LEIDER für die ewigkeit sein oder besser bis zum ende der menschheit existieren!!!

  6. #6
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Was ich eigentlich damit sagen will ist, das wohl jeder von solchen Historischen Figuren fasziniert ist. Gleichgültig welche Verbrechen sie auch begangen haben

    PS: Jack the Ripper ist noch so ein Beispiel
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  7. #7
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    der mensch ist generell faszinierend!!!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Napoleon ist sehr gegensätzlich er war eroberer und reformer...ist für die tod etlicher menschen verantwortlich, brachte aber vielen gegenden auch deutschland neueste reformen und rechte bei...

    ich denke das nicht...napoleon ist ein ganz anderes weltverständnis als hitler...hitlers name witrd LEIDER für die ewigkeit sein oder besser bis zum ende der menschheit existieren!!!
    Ich denke Napoleon und Hitler zu vergleichen ist wie Mohrrüben mit Kartoffeln zu vergleichen.
    Irgendwie wachsen sie in der Erde und sind Wurzelknollen aber doch nicht das Selbe.
    Auch Alexander der Große war (und ist) verantwortlich für viele grausame Morde, wie Napoleon oder Dschingis Khan.
    Aber Hitler und seine Viererbande haben in einzigartiger Weise über 6 Millionen Menschen ermordet. Das ist schon ein Unterschied.

    Nun zu JFK.
    Ich finde es nicht diskutabel, darüber zu spekulieren was nun zwischen den Zeilen herauszuinterpretieren wäre. Es ist eine Frechheit einen aus dem Zusammenhang gerissenen Eintrag als "Beweis" einer fragwürdigen Einstellung zu nehmen um das Ansehen eines Mannes zu schädigen.
    JFK war kein "Übermensch". Wie sein Verhältnis zu MM bewies, war er ein normaler Mann mit normalen Wünschen. Seiner Umsicht haben wir es zu verdanken, dass es nicht zum 3. Weltkrieg gekommen ist.
    Jetzt zu versuchen ihn für rechtsradikale Propagandazwecke einzuspannen, kommt einer Leichenschändung gleich.

  9. #9
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    na, von leichenschändigung möchte ich nicht reden...aber jemand unbegabtes sollte keine vermutungen anstellen wenn er den anspruchsvollen gedanken und texten berühmter und anerkannter personen nicht folgen kann...
    deswegen sollte man sich nicht an das große einmaleins heranwagen, wenn man nicht einmal das kleine einmaleins verstanden hat *fg*
    Hallo Aufpasser :2faces:

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Es gab viele in der Geschichte die bedeutend schlimmer waren als Hitler und das ist alles gar nicht so lange her. Kennedy ist euch einfach einen Schritt vorraus und hat es verstanden die größe Hitlers zu sehen. Er konnte das wohl nicht zuletzt weil er nicht alltäglich der Hasspropaganda ausgesetzt ist die sich wie ein ein Ölteppich über Deutschland zieht und die es einem fast unmöglich macht eine Nationalistische Meinung zu äußern, mit der in anderen Ländern Wahlkampf gemacht wird, ohne deswegen auf die banalste Weise von leuten angepöbelt zu werden die ihre auswendig gelernten Sätze nachbeten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben