+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Na sowas

  1. #21
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wozu?
    Ein Blick auf die Gesamtsituation erlaubt auch ein umfassendes Urteil; ignoriert man die Hälfte, so leidet die Objektivität zwangsläufig.

    Weil es so wunderschön klarmacht, welche Probleme wir bekommen, wenn wir uns in europäischen Institutionen mit nichteuropäischen Staaten und Völkern belasten.
    :rolleyes:
    Hier geht es um die Verlegung eines Fußballspiels auf Grund eines Feiertages; ähnliche Verlegungen, bzw. Diskussionen darüber gab es innerhalb der europäischen UEFA-Mitglieder auch schon.

    Aber mich ganz entschieden.
    Mußt es ja nicht essen. :P
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #22
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Objektivität in der Politik gibt es nicht. Es geht immer nur um Interessen. Und die Interessen von Asiaten können uns Europäern herzlich egal sein.
    Interessen von Leuten aus Asien oder genauer aus Kleinasien, Mittelasien, Südostasien, Ostasien oder gar Nordasien (den Nahen und Mittleren Osten rechne ich mal extra nicht)?
    Glaubst du wirklich, ein Israeli hätte mit einem Thai mehr gemein als mit einem Mitteleuropäer, nur weil ihre Länder auf dem gleichen Kontinent liegen?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das interessiert mich nicht wirklich. Mir reicht es, daß sie Asiaten sind.
    Asiaten sind keine allgemein definierte Volksgruppe.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    LOL
    Gast

    Standard

    Das Israel in Asien liegt ist von "Europäern"(genauer den Griechen) so definiert worden. Ebenso ist auch die Definition von Europa schwammig, denn Armenien gehört zB. dazu, die Türkei(weil es grösstenteils das alte Kleinasien ist) aber nicht!

    Dennoch bin ich der Meinung das sich gemeinschaftlich zelebrierte Ereignisse welche einen Kontinet betreffen auch von den Bewohnern dieses Kontinent ausgetragen werden sollten.
    Denn selbst wenn Israel kulturell und zivilisatorisch Europa nähersteht als dem heutigen Nahen Osten, so ist dies kein Grund sich derart von Asien abzuklingen (ebenesowenig sollte die Türkei dies tun) denn die Wirkung als "Fremdkörper" innerhalb des Nahen Ostens wird dadurch ebenso verstärkt wie auch die damit einhergehende Herabsetzung Asiens als "unpassenden" Kontinent!

    Im übrigen habe ich aber vollstes Verständnis für den Einwand des Israelischen Clubs aufgrund des religiös unpassenden Datums.
    Man stelle sich vor ein wichtiges Spiel würde hier auf Weihnachten fallen.
    Da würde es auch so mancherlei Einwände geben.

    Zu Recht!

  5. #25
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Hier irrst Du! Armenien gehört so wenig zu Europa wie Israel oder die Türkei.
    Hierin hast Du Recht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Modena 360
    Deswegen spielen ja auch keine europäischen Mannschaften in asiatischen Verbänden mit!
    Das was Du jetzt sagst, ergibt aber keinen Sinn!

    Bosnier und Albaner zB. sind zB. grösstenteils Muslime(soll heissen andere Feiertage)und in Asien leben auch nicht nur Juden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben