+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    PayPal hat sich mit seinen neuen Sicherheitsüberprüfungen selbst ins Aus gekickt. Ich hatte es sehr häufig bei allen Händlern (auch außerhalb von Ebay) genutzt, weil damit das Geld umgehend beim Verkäufer war.

    Ich hatte letzte Woche etwas von einem Händler gekauft und Paypal bezahlt. Die Überweisung lief wie gewohnt sofort und ich erhielt die Ware schon am nächsten Tag. Diese Woche bestellte ich am Montag wieder etwas beim gleichen Händler. Anstatt einer Meldung das die Zahlung abgeschlossen sei, wurde ich von Paypal über eine Sicherheitsprüfung informiert, die vier bis sieben Tage dauern sollte. Ich rief für 14 Cent pro Minute bei Paypal an um nachzufragen was das sein soll, und wurde informiert, dass es weder mit meinem Account noch mit dem des Händlers zu tun habe - aber was diese Überprüfung sollte, zumal genau zwischen diesen beiden Konten eine Transaktion vor weniger als einer Woche lief, konnte man nicht sagen.

    Ich rief beim Händler an, der berichtete, dass er auch schon bei Paypal nachgefragt habe, ohne Erfolg - weil dies wohl nun häufig vorkomme und seine ganze Buchung und den Versand in Verzug bringe. Er sagte er werde auf Paypal in Zukunft verzichten und wieder auf traditionelle Überweisungen umstellen.

    Das Geld wurde bei mir bereits abgebucht - die Zahlung bei Paypal ist weiterhin offen. Damit hat sich Paypal für mich erledigt - ich werde wieder Überweisungen und Kreditkarten nutzen. Meinen Paypal Account werde ich direkt nach der Transaktion stornieren.
    Ja, Paypal. Unglaublich.

    Ich wollte mich da mal anmelden. Allerdings gehöre ich zu denen, die das Kleingedruckte grundsätzlich studieren.
    Und was man da zu lesen bekam, fand ich unfassbar surreal frech.

    Die weitere Recherche über dieses Gebilde brachte schier Unsägliches zutage.

    Gruß,

    The Dude

  2. #12
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ja, Paypal. Unglaublich.

    Ich wollte mich da mal anmelden. Allerdings gehöre ich zu denen, die das Kleingedruckte grundsätzlich studieren.
    Und was man da zu lesen bekam, fand ich unfassbar surreal frech.

    Die weitere Recherche über dieses Gebilde brachte schier Unsägliches zutage.

    Gruß,

    The Dude
    Da ich meist auch das Fettgedruckte nur überfliege, ist mir da nichts aufgefallen. Was stand da denn so skandalöses?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Die haben wohl gerade erst angefangen mit ihren "Überprüfungen". Für mich übersetzt sich das in Abzocke.
    In den letzten drei Wochen habe ich PayPal nicht in Anspruch genommen, kann also nichts weiteres dazu sagen. Ebay-Auktionen wickele ich nicht über Paypal ab.

  4. #14
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Dann warte mal ab. Wetten dass sich deine nächste Überweisung um sieben Tage verzögert?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Da ich meist auch das Fettgedruckte nur überfliege, ist mir da nichts aufgefallen. Was stand da denn so skandalöses?
    Was den Datenschutz angeht, fand ich die Passagen skandalös. Wer da zustimmt, macht das auf eigenes Risiko.
    Es geht immerhin um Identität plus Kontoverbindungen, die man dort preisgeben würde.

    Einmal stutzig geworden, bemüht man mißtrauisch Google
    und staunt und staunt.

    Gruß,

    The Dude

  6. #16
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    PayPal hat sich mit seinen neuen Sicherheitsüberprüfungen selbst ins Aus gekickt. Ich hatte es sehr häufig bei allen Händlern (auch außerhalb von Ebay) genutzt, weil damit das Geld umgehend beim Verkäufer war.

    Ich hatte letzte Woche etwas von einem Händler gekauft und Paypal bezahlt. Die Überweisung lief wie gewohnt sofort und ich erhielt die Ware schon am nächsten Tag. Diese Woche bestellte ich am Montag wieder etwas beim gleichen Händler. Anstatt einer Meldung das die Zahlung abgeschlossen sei, wurde ich von Paypal über eine Sicherheitsprüfung informiert, die vier bis sieben Tage dauern sollte. Ich rief für 14 Cent pro Minute bei Paypal an um nachzufragen was das sein soll, und wurde informiert, dass es weder mit meinem Account noch mit dem des Händlers zu tun habe - aber was diese Überprüfung sollte, zumal genau zwischen diesen beiden Konten eine Transaktion vor weniger als einer Woche lief, konnte man nicht sagen.

    Ich rief beim Händler an, der berichtete, dass er auch schon bei Paypal nachgefragt habe, ohne Erfolg - weil dies wohl nun häufig vorkomme und seine ganze Buchung und den Versand in Verzug bringe. Er sagte er werde auf Paypal in Zukunft verzichten und wieder auf traditionelle Überweisungen umstellen.

    Das Geld wurde bei mir bereits abgebucht - die Zahlung bei Paypal ist weiterhin offen. Damit hat sich Paypal für mich erledigt - ich werde wieder Überweisungen und Kreditkarten nutzen. Meinen Paypal Account werde ich direkt nach der Transaktion stornieren.
    Ich brauche regelmässig paypal.ch, da ich EBay Seller bin, hab überhaupt keine Probleme damit. Auch in den Bedingungen hat sich nichts geändert.
    Vielleicht Länderspezifische Regelungen.
    Bei gewissen Transaktionen ist in meinem Fall Paypal die einzige möglichkeit.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Ich kriege ständig von "Clickandbuy" irgendwelche eMails. Was ist das - kennt das jemand? Ich hab´s noch nie durchgelesen.

    Ist das sowas wie PayPal ?

  8. #18
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich kriege ständig von "Clickandbuy" irgendwelche eMails. Was ist das - kennt das jemand? Ich hab´s noch nie durchgelesen.

    Ist das sowas wie PayPal ?
    Clickandbuy ist ähnlich, nur nicht so verbreitet.
    Ich benutze es manchmal dort, wo kein Paypal ist, z.b. bei Cardrock.de.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #19
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Was den Datenschutz angeht, fand ich die Passagen skandalös. Wer da zustimmt, macht das auf eigenes Risiko.
    Es geht immerhin um Identität plus Kontoverbindungen, die man dort preisgeben würde.

    Einmal stutzig geworden, bemüht man mißtrauisch Google
    und staunt und staunt.

    Gruß,

    The Dude
    Habe gerade diese Bewertung gefunden: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr böse!!!

  10. #20
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ich brauche regelmässig paypal.ch, da ich EBay Seller bin, hab überhaupt keine Probleme damit. Auch in den Bedingungen hat sich nichts geändert.
    Vielleicht Länderspezifische Regelungen.
    Bei gewissen Transaktionen ist in meinem Fall Paypal die einzige möglichkeit.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Das mag sein, dass es in der Schweiz anders ist.

    Ich bin aber nur Käufer, von daher nicht darauf angewiesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben