+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Seltsame Moral in der CDU

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard Seltsame Moral in der CDU

    "Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal", so verteidigte Wolfgang Thierse den Rücktritt des Arbeitsministers. In der Union herrscht darüber angeblich helle Aufregung. Thierse wäre weder würdig Vizepräsident des Bundestages zu sein, noch in dieser Funktion weiter tragbar, er solle seinen Hut nehmen.

    Also, ich kann diese Aufgeregtheit nicht verstehen. Seltsam, welche Blüten Angehörige der christlichen Partei treiben, wenn es um das Verhalten oder Fehlverhalten eines ihrer Mitglieder geht. Das, was der Ex-Kanzler damals nicht tat, wird von einem Sozi, einem Linken, gemacht und tagtäglich von Tausenden normalen Bürgern praktiziert.

    Kohl verhielt sich ja nicht gerade christlich oder auch nur wie ein normaler Ehemann. Und wenn ein anderer, zumal auch noch jemand aus einer anderen Partei, dieses Verhalten bewertet, soll diese Bewertung sanktionswürdig sein? Ich denke mal eher, dass diejenigen, die jetzt den Rücktritt fordern, schnell mal die Bibel in die Hand nehmen oder sich von ihrem Pfarrer eine Lektion in Moral abholen sollten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von KOWARE
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    78

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Die seltsame Moral ist doch wohl eher, dass sich Thierse erdreistet, aus parteipolitischen Gruenden, in aller Oeffentlichkeit des Tod einer Frau zu instrumentalisieren, dabei die Trauer der Hinterbliebenen voellig ausser acht laesst und das Ganze vor dem Hintergrund, dass er keinerlei Einblick in die privaten Angelegenheiten der Kohls hat (die ihn auch einen schei...dreck angehen).

    Das kann er gerne am Stammtisch machen, das koennte er auch bei der Arbeit machen, wenn er irgendwo Maurer waere. Das kann er aber nicht als Praesident des Parlaments tun. Da hat er eine gewisse Vorbildfunktion. Und das hinterhaeltige Ausnutzen des Ungluecks anderer Leute ist fuer mich alles andere als Vorbildlich

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Zitat Zitat von KOWARE Beitrag anzeigen
    Die seltsame Moral ist doch wohl eher, dass sich Thierse erdreistet, aus parteipolitischen Gruenden, in aller Oeffentlichkeit des Tod einer Frau zu instrumentalisieren, dabei die Trauer der Hinterbliebenen voellig ausser acht laesst und das Ganze vor dem Hintergrund, dass er keinerlei Einblick in die privaten Angelegenheiten der Kohls hat (die ihn auch einen schei...dreck angehen).

    Das kann er gerne am Stammtisch machen, das koennte er auch bei der Arbeit machen, wenn er irgendwo Maurer waere. Das kann er aber nicht als Praesident des Parlaments tun. Da hat er eine gewisse Vorbildfunktion. Und das hinterhaeltige Ausnutzen des Ungluecks anderer Leute ist fuer mich alles andere als Vorbildlich
    Aus parteipolitischen Gründen wurde und wird gegen Thierse, wie aus dem Link hervorgeht, und auch gegen Müntefering in aller Öffentlichkeit gewettert. Thierse und Kohl sind beide keine nur öffentliche oder nur politische Figuren. Kein Politiker ist dies. Man mag diese Tatsache bedauern, aber schließlich warb so mancher CDU-Politiker und wenn ich mich nicht irre, auch der Ex-Kanzler, oft genug auch mit seiner Ehefrau. Zumindest war dies in den guten Zeiten so.

    Wenn es um Trinkgelage oder den Frauenverschleiß von Brandt ging, dann nahm sich auch der junge Kohl ebenso wie mancher seiner Parteifreunde nicht zurück und beschwor christliche Glaubensgrundsätze oder was er dafür hielt. Offenbar haben sich doch vor allem die Gegner an diese Grundsätze zu halten.

    Nö, was da aus CDU-Kreisen nun wieder verströmt wird, ist Doppelmoral pur.

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    "Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal", so verteidigte Wolfgang Thierse den Rücktritt des Arbeitsministers. In der Union herrscht darüber angeblich helle Aufregung. Thierse wäre weder würdig Vizepräsident des Bundestages zu sein, noch in dieser Funktion weiter tragbar, er solle seinen Hut nehmen.

    Also, ich kann diese Aufgeregtheit nicht verstehen. Seltsam, welche Blüten Angehörige der christlichen Partei treiben, wenn es um das Verhalten oder Fehlverhalten eines ihrer Mitglieder geht. Das, was der Ex-Kanzler damals nicht tat, wird von einem Sozi, einem Linken, gemacht und tagtäglich von Tausenden normalen Bürgern praktiziert.

    Kohl verhielt sich ja nicht gerade christlich oder auch nur wie ein normaler Ehemann. Und wenn ein anderer, zumal auch noch jemand aus einer anderen Partei, dieses Verhalten bewertet, soll diese Bewertung sanktionswürdig sein? Ich denke mal eher, dass diejenigen, die jetzt den Rücktritt fordern, schnell mal die Bibel in die Hand nehmen oder sich von ihrem Pfarrer eine Lektion in Moral abholen sollten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Menschen sind verschieden.
    Die Sozialisten wollen alle gleichmachen.
    Deshalb die Spasti-Aussage dieses Rübezahls aus Berlin.
    Keine Akzeptanz des Individuums.


    PS: im übrigen bin ich der Meinung Münte ist nicht wegen seiner Frau sondern wegen einer anderen Frau zurückgetreten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Also die Realität bei Kohls war doch die, dass der Dicke in Bonn/Berlin residierte und seine Frau alleine im abgedunkelten Zimmer sitzen liess. So ein Verhalten ist schon extrem herzlos, keineswegs christlich
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  6. #6
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Der rote Ostzonenzausel rudert heftigst zurück: [Links nur für registrierte Nutzer].

  7. #7
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Naja, wenn jetzt thierse fällt und dann Steinmeier über Isloma-Muhabbet stolpert hat die SPD endgiltig abgewirtschaftet.
    Da würde ich auch heftigst zurückrudern.
    Wollen wir das beste hoffen.

  8. #8
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Aus parteipolitischen Gründen wurde und wird gegen Thierse, wie aus dem Link hervorgeht, und auch gegen Müntefering in aller Öffentlichkeit gewettert. Thierse und Kohl sind beide keine nur öffentliche oder nur politische Figuren. Kein Politiker ist dies. Man mag diese Tatsache bedauern, aber schließlich warb so mancher CDU-Politiker und wenn ich mich nicht irre, auch der Ex-Kanzler, oft genug auch mit seiner Ehefrau. Zumindest war dies in den guten Zeiten so.

    Wenn es um Trinkgelage oder den Frauenverschleiß von Brandt ging, dann nahm sich auch der junge Kohl ebenso wie mancher seiner Parteifreunde nicht zurück und beschwor christliche Glaubensgrundsätze oder was er dafür hielt. Offenbar haben sich doch vor allem die Gegner an diese Grundsätze zu halten.

    Nö, was da aus CDU-Kreisen nun wieder verströmt wird, ist Doppelmoral pur.
    Mit deiner Meinung stellst du dich aber hinter die Doppelmoral! Entweder beide haben unrecht oder du bekommst die Politiker die so sind wie du!
    Wer putzt dein Klo?

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Thierse hat eine billige Retourkutsche versucht und dummes Zeug geredet, ohne Kenntnis der Krankheit von Hannelore Kohl und den daraus resultierenden Konsequenzen.

    Ich bin wahrlich kein Freund von Helmut Kohl, aber daß er niemals aus einer Situation, die auch für Angehörige, zumal den Ehemann, sehr belastend ist, politisches Kapital zu schlagen versucht hat, ehrt ihn in meinen Augen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von KOWARE
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    78

    Standard AW: Seltsame Moral in der CDU

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Aus parteipolitischen Gründen wurde und wird gegen Thierse, wie aus dem Link hervorgeht, und auch gegen Müntefering in aller Öffentlichkeit gewettert. Thierse und Kohl sind beide keine nur öffentliche oder nur politische Figuren. Kein Politiker ist dies. Man mag diese Tatsache bedauern, aber schließlich warb so mancher CDU-Politiker und wenn ich mich nicht irre, auch der Ex-Kanzler, oft genug auch mit seiner Ehefrau. Zumindest war dies in den guten Zeiten so.

    Wenn es um Trinkgelage oder den Frauenverschleiß von Brandt ging, dann nahm sich auch der junge Kohl ebenso wie mancher seiner Parteifreunde nicht zurück und beschwor christliche Glaubensgrundsätze oder was er dafür hielt. Offenbar haben sich doch vor allem die Gegner an diese Grundsätze zu halten.

    Nö, was da aus CDU-Kreisen nun wieder verströmt wird, ist Doppelmoral pur.
    Es ist schon ein massiver unterschied, ob man sich ueber den lebenstils eines anderen (brandt) auslaesst, was ich auch nicht in ordnung finde, aber durchaus damit begruenden kann, dass er eine oeffentliche person ist, oder ob ich auf jemandem rumhacke, der seine frau verloren hat.

    aber na gut, wenn du meinst, dass man anstand ruhig komplett ueber bord werfen kann, bitteX(

    dann musst du dich auch nicht wundern, wenn du genau die politiker bekommst, die du hier kritisierst

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage der Moral...
    Von Gabriel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:50
  2. Die Moral der Entente im ersten Weltkrieg
    Von NimmerSatt im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 12:17
  3. Was ist Moral?
    Von JosephBlücher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:38
  4. Wozu gibt es Moral?
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:21
  5. Glaubt ihr an Moral ?
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 17:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben