+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Mad 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    ....wo gibts das sonst noch?
    Das gewöhnliche Volk muß mit Preissteigerungen und Inflationen zurechtkommen, ohne sich aus der Steuerkasse bedienen zu können.

    Die Bundestagsabgeordneten haben ihre Diäten um 9,4 Prozent auf 7668 Euro erhöht. Dafür stimmten vor allem die Abgeordneten der großen Koalition, während die Opposition sich dagegen aussprach.
    Die Abgeordnetenbezüge steigen nach dem Beschluss zum Jahreswechsel um 330 Euro auf 7339 Euro. Ein Jahr später sollen sie um weitere 329 Euro auf 7668 Euro steigen.
    Hinzu kommt eine steuerfreie Kostenpauschale von 3.720 Euro. Davon müssen die Parlamentarier Ausgaben wie Einrichtung und Unterhaltung eines Wahlkreisbüros und den Zweitwohnsitz in Berlin bestreiten, aber keine Nachweise liefern.
    [Links nur für registrierte Nutzer] X(

    Das ist Motivation genug, in die Politik zu gehen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    ... Mädle, dieses Thema, immer wieder gern, wurde doch oft genug hier durchgekaut. Nun also zum xxx.ten viel Spass bei Deinem Thread
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Zum Thema: Eine Diätenerhöhung finde ich gut! 1. weil es zuviele fette Menschen gibt, 2. weil durch den massiven Einsatz von Diäten das äußere Erscheinungsbild von Frauen erheblich gesteigert wird und3. weil sich dadurch die Auflagen der Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Für Sie erhöhen, somit direkt dafür sorgen das Arbeitsplätze erhalten werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... Mädle, dieses Thema, immer wieder gern, wurde doch oft genug hier durchgekaut. Nun also zum xxx.ten viel Spass bei Deinem Thread
    Schuldigung, ist mir entgangen, nichtsdestotrotz kann man es nicht oft genug thematisieren, vor allem, wenn ich sehe, was ich in der Woche für Lebensmittel berappe.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #5
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Wenn das in einer guten Führung des Landes resultieren würde fände ich es ok.
    So wie es aber derzeit aussieht wären selbst 1500€ noch zuviel.
    Die Politiker in Baden-Württemberg oder Bayern sind übrigens ihr Geld wert, meiner Meinung nach.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Eine Diätenerhöhung finde ich gut! 1. weil es zuviele fette Menschen gibt, 2. weil durch den massiven Einsatz von Diäten das äußere Erscheinungsbild von Frauen erheblich gesteigert wird und3. weil sich dadurch die Auflagen der Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Für Sie erhöhen, somit direkt dafür sorgen das Arbeitsplätze erhalten werden!
    Geil, einfach nur geil

    Naja, auf das unsere Bürger vom McDonalds-Wahn wieder runterkommen.

  7. #7
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Eine Diätenerhöhung finde ich gut! 1. weil es zuviele fette Menschen gibt, 2. weil durch den massiven Einsatz von Diäten das äußere Erscheinungsbild von Frauen erheblich gesteigert wird und3. weil sich dadurch die Auflagen der Frauenzeitschriften wie Brigitte, Freundin und Für Sie erhöhen, somit direkt dafür sorgen das Arbeitsplätze erhalten werden!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  8. #8
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Zitat Zitat von Norman Beitrag anzeigen
    Wenn das in einer guten Führung des Landes resultieren würde fände ich es ok.
    So wie es aber derzeit aussieht wären selbst 1500€ noch zuviel.
    Die Politiker in Baden-Württemberg oder Bayern sind übrigens ihr Geld wert, meiner Meinung nach.
    Naja...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    Deshalb haben es die Etablierten auch nicht mehr verdient, gewählt zu werden.

    Ich werde eine rechte Protestpartei wählen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: 9,4 Prozent Diätenerhöhung....

    .
    jaaaaa, diese politschranzen haben mächtig was drauf.

    gehts um ihren fressnapf, da sind sich diese gauner einig und schwuppdiwupp, ist auch schon das absichernde gesetz fertig und in trockenen tüchern, damit ihnen keiner mehr den vollen fressnapf streitig machen kann.


    Blitzgesetz zur Erhöhung der Diäten

    Rasanter hat der Bundestag wohl noch nie ein Gesetz verabschiedet. Nur eine Woche dauerte es, bis das Parlament heute entschied, die Diäten der Abgeordneten in zwei Schritten um 9,4 Prozent zu erhöhen und die üppige Altersversorgung leicht zu kürzen......

    Wenn es um die eigenen Interessen geht, können Abgeordnete ohne jeden Zeitverlust und ganz unbürokratisch entscheiden. Im Windschatten des Wirbels um die Große Koalition und die ungehörigen Äußerungen des Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Thierse verabschiedete der Bundestag heute in dritter Lesung einen Gesetzentwurf, der keine zwei Wochen alt war......

    das meint sogar der spiegel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD sinkt auf 25 Prozent
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:51
  2. Brasilien: Frau sticht Abgeordneten wegen Diätenerhöhung nieder
    Von Fenrir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 15:36
  3. 70 Prozent für Soziales
    Von Maistre im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:25
  4. 84 Prozent
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:46
  5. Diätenerhöhung für Bundestagsabgeordnete?
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben