+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Ist Homophobie heilbar?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Ui, sexuelle Belästigung einer Hetero durch eine Lesbe, wow ;-)
    Es soll eingeschworene Hetero-Männer geben, die das anregend finden, hahaha ;-)

  2. #42
    ' Benutzerbild von Rebecca
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    360

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Ui, sexuelle Belästigung einer Hetero durch eine Lesbe, wow ;-)
    Es soll eingeschworene Hetero-Männer geben, die das anregend finden, hahaha ;-)
    Also ich finde das eher zum Weglaufen, als zum Lachen
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    (Friedrich Hebbel)

  3. #43
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    ,,Homophobie" ist genauso wie ,,Islamophobie" ein pseudo-wissenschaftlicher Begriff, der hauptsächlich dazu dient, Kritiker einzuschüchtern.

    Hans-Peter Raddatz drückte es sehr treffend aus, es ging zwar bei ihm nicht um Homophobie, sondern um den wie gesagt genauso schwachsinnigen Begriff ,,Islamophobie", aber dennoch passt es hier, man könnte das Wort problemlos durch ,,Homophobie" ersetzen:

    ,,Im Übrigen, soll kein direkter Vorwurf an Sie persönlich sein, aber es ist eine ausgesprochen unglückliche Wortwahl, ihre Einrichtung gegen die sogenannte >>Islamophobie<< zu benennen, denn das ist natürlich ein Begriff, der in sich schon ausgesprochen - ja ich möchte fast sagen rassistisch - ist. (...) Das sind Begriffsbildungen, die sich unglücklicherweise in diesem sogenannten Dialog gebildet haben, die aber sehr spalterisch wirken. Denn überlegen Sie mal, was >>Islamophobie<< eigentlich heißt: Das ist ja die Kennzeichung von Menschen, die also schon fast krank sind, weil sie pathologische Ängste gegen den Islam hegen. Und das ist das große Versäumnis unseres Dialogs, dass nämlich seit Jahrzehnten verabsäumt worden ist, die tatsächlichen Diskrepanzen, die es ja offensichtlich gibt, offen - und vielleicht auch kontrovers - aber fair miteinander auszutragen. Stattdessen ist man hingegangen, hat einige Kampfbegriffe - oder Herschaftsbegriffe - entwickelt, wie >>Islam ist Frieden<<, >>Wir müssen alle Respekt haben<<, >>Islam ist Toleranz<<, >>Wer daran nicht glaubt, ist islamophob<<, oder er >>stellt den Islam unter Generalverdacht<<. Das sind alles Begriffe, die völlig unnötig sind. Wissen Sie, im Umkehrverfahren könnte man ja sogar hingehen und sagen: Diejenigen, die solche Sprache verwenden, sind >>demophob<<! Sie haben Angst vor der Mehrheitsbevölkerung!"

    (Quelle: ORF2-Diskussionsrunde gegenüber Karim Saad, Vertreter vom ,,Dokumentationsarchiv für Islamophobie", [Links nur für registrierte Nutzer])
    Beim Zusammenleben mit Muslimen sehe ich ein, dass es Probleme gibt.

    Wo Probleme durch die Gleichberechtigung Homosexueller auftreten, würde ich mir gerne erklären lassen; insbesondere ist Homosexualität keine Religion oder Ideologie, und hat keine Leitsätze, an die sich alle zu halten haben. Ich halte eine Debatte zum Thema Adoption, finanziellen Aspekten der Ehe, etc. durchaus für sinnvoll, aber der Begriff "Homophobie" bezieht sich auf diejenigen, die in der Andersartigkeit eine Abartigkeit sehen; Andersartigkeit ist kein Verbrechen, solange die Freiheiten anderer nicht beschnitten werden.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Also ich finde das eher zum Weglaufen, als zum Lachen
    Na ja, Ansichtssache ;-) Man kann ja weggehen oder eben auch gerne mal zugucken, wie das damit so zugeht, wenn die Eine die Andere brüsk abweist ;-)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Eindeutiges JA - die Muslimstaaten haben es geschafft. Dort gibt es keine Schwulen.
    dann wander doch in den Iran aus oder nach Saudi-Arabien

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Ich halte den Begriff "Homophobie" und der Bezug auf ein klinisches Synptom für fragwürdig.

    "Phobie" bezeichnet meines Wissens gerade in der klinischen Psychologie eine irrationale, aber nicht bösartige Angst. So ist die Angst vor Spinnen weit verbreitet, es gibt aber auch Leute, die schreiend den Raum verlassen, wenn sich da eine Katze befindet :rolleyes:

    Ist nur die Frage, was aus der Phobie folgt :rolleyes: ? Der Amoklauf gegen das Objekt der Angst.
    Also z. B. aus Angst vor Spinnen die eigene Wohnung so lange mit "Paral" zunebeln, bis man sich selbst vergiftet hat? Laut schreiend jede erreichbare Spinne tot trampeln und dabei verkennen, dass Spinnen schädliche Insekten kurz halten?
    Wenn das Objekt der Angst Katzen sind, wird man für die Phobie selbst noch Verständnis aufbringen. Doch wenn der Phobiker nun meint, alle Katzen in seinem Umkreis umbringen zu müssen, winkt entweder Polizei oder Psychiatrie.
    Ebenso ist es mit dem Homophobiker :rolleyes:

    Bei den Homos mag die Phobie zum Übel gehören, doch im Kern ist es keine individuelle Psychose, sondern ein politisch-gesellschaftlicher Diskurs, der darauf abzielt, alles Homosexuelle oder auch Homoerotische zu negieren. Dieser Diskurs schafft die Fiktion des 100%ig heterosexuellen Menschen und leugnet oder vernichtet alles, was dem widerspricht.

    IMHO fängt das schon beim Blick in den Spiegel an. Wie kann eigentlich ein "Hetero" oder eine "Hetera", die ja nur das andere Geschlecht attraktiv finden sollen, mit sich selbst klar kommen? So gut wie alle Menschen treiben doch irgendeine Art der Selbstinszenierung und Selbstdarstellung und selbst wenn ein Mann oder eine Frau sonst nur das andere Geschlecht attraktiv findet - beim Blick im Spiegel muss er doch das eigene Geschlecht, nämlich sich selbst, irgendwie attraktiv finden.

    Dann ist da noch das weite Feld der Homoerotik in Männerbünden wie Kirche und Militär, den Machocliquen (sind natürlich alles die Superheten, gelle :rolleyes: ? ) mit ihren Priesterröcken und bunten Uniformen. Als Hitler einen General besonders hart strafen wollte, verbot er ihm, Uniform zu tragen - warum wohl?

    Die Heteros egalisieren ihre eigenen homoerotischen Anteile dadurch, dass sie sie - meistens! - nicht zur Sexualität werden lassen. Vielleicht reicht es wirklich, Sex macht manchmal alles kompliziert und nicht jeder Mann, der Männer mag, will deswegen mit ihnen ins Bett.

    Das ändert aber nichts daran, dass die Homosexuellen nur das ausleben, was latent in der ganzen Gesellschaft vorhanden ist, auch wenn die es nicht wahr haben will.

    Da ist die Frage, ob sich der Anti-Homo-Diskurs überwinden und die Leugnung des Gleichgeschlechtlichen aufbrechen lässt. Seit den 1960er Jahren hat es diesbezüglich große Fortschritte gegeben, doch ebenso groß sind die Bestrebungen nach einem Rückschritt :rolleyes:
    Das Deppen gegen Homos hetzen liegt in der Natur des Anencephalismus :rolleyes: - doch warum machen es Leute, bei denen man anstelle Grütze Hirn zwischen den Ohren vermutet?

    Erklärung 1: Kritik am Homos, die sich - da sie nun offen lebend überall mitmischen können - dabei ebenso daneben benehmen wie das Heten in vergleichbaren Positionen tun. Man denke nur an Homosexuelle in den mittigen Parteien, die ebenso 3. Garnitur sind wie ihre Hetero-Kollegen.
    Das ist noch legitim.

    Erklärung 2: Man sieht - ob zu Unrecht oder Recht - überall Niedergang, Verfall, Chaos, wachsende Armut und Verblödung, alldiweil die Homoemanzipation Fortschritte macht. Aus der Gleichzeitigkeit von Niedergang und Homoemanziaption schließt man auf eine Korrelation oder eine Kausalität.
    Die Korrelation geht ungefähr so:
    "Nur in dekadenten Gesellschaften können sich Homosexuelle frei ausleben."
    Die Kausalität geht so:
    "Homoemanzipation trägt zum Niedergang bei."
    Selbst, wenn ich vieles als Niedergang ansehe, glaube ich, dass die Homos bei den Erklärungsversuchen nicht mehr sind als der Sündenbock.

    Ich sehe es sogar so: "Die schlimmste Diskriminierung von Homosexuellen besteht heute darin, in einer Zeit des Niedergangs leben zu müssen."
    Die politisch Verantwortlichen für die Misere haben so vielen Menschengruppen gegen den Koffer getreten, dass sie sich an die Homos vielleicht nicht rantrauen. Homoemanzipation wird gefördert, solange sie nichts kostet, weil man nicht will, dass sich die Tucken mit den Arbeitern, denen man aus ökonomischen Gründen das Fell über die Ohren zieht, verbünden.

    Darüber hinaus würde ich sogar sagen: "Der Niedergang und moralische Bankrott unserer Gesellschaft ist dann komplett, wenn hier wieder Homosexuelle verfolgt werden."

    Womit wir bei Erklärung 3 sind:

    Homosexuelle werden von Kräften verfolgt, deren Bild einer Gesellschaft dem der Borg in Star Trek entspricht. Also: das Individuum und der Mensch gelten nur soweit, wie es übergeordnete Kollektive resp. die in den Hierarchien über ihnen stehen zulassen.
    Mit der Verfolgung von Homosexuellen wird ein Exempef für die ganze Gesellschaft staturiert. So nach dem Motto: "Wenn ihr nicht spurt, geht es euch genauso."

  7. #47
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Beim Zusammenleben mit Muslimen sehe ich ein, dass es Probleme gibt.

    Wo Probleme durch die Gleichberechtigung Homosexueller auftreten, würde ich mir gerne erklären lassen; insbesondere ist Homosexualität keine Religion oder Ideologie, und hat keine Leitsätze, an die sich alle zu halten haben. Ich halte eine Debatte zum Thema Adoption, finanziellen Aspekten der Ehe, etc. durchaus für sinnvoll, aber der Begriff "Homophobie" bezieht sich auf diejenigen, die in der Andersartigkeit eine Abartigkeit sehen; Andersartigkeit ist kein Verbrechen, solange die Freiheiten anderer nicht beschnitten werden.

    Irratio.
    Natürlich kann man das so nicht vergleichen. Bei meiner Anmerkung über die Begriffe ,,Islamophobie" und ,,Homophobie" geht es eher um den Missbrauch von Kampfbegriffen, die eine offene Debatte verhindern, und nicht um einen Vergleich Moslems/Homosexuelle.

  8. #48
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Ich bin ein deutscher Mann. Ich fürchte weder Schwule noch Mohammedaner.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Ein deutscher Mann schiebt Inhabern keinen Affen, sollte es zumindest nicht.
    Und er sollte dem keinen Nachwuchs ermöglichen.

  10. #50
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Ist Homophobie heilbar?

    Lenk nicht vom Thema ab.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vatikan und Homophobie
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:16
  2. Ist Faschismus heilbar?
    Von Angel of Retribution im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 00:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben