+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Die folgende Antwort von Ursula hat mich dazu bewogen, den 1-Euro-Jobs ein eigenes Thema zu widmen, denn mir fällt immer wieder auf, dass den meisten Deutschen überhaupt nicht bewusst ist, wie gefährlich, würdelos und unfreiheitlich diese 1-Euro-Jobs sind.

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    CDU+SPD sind Hauptschuldige an der Verarmung des Volkes und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit.
    Eine Schande ist das. = die signatur von daniel....

    was musstes du machen, strassenränder säubern, gehsteige vom kaugummi befreien? oder noch schlimmer - musstes du gar erdbeeren pflücken? unmenschlich, die welt in deutschland ist schlimmer als die welt da draussen
    !!
    Ich sehe bei diesen 1-Euro-Jobs keinen Unterschied zur allgemeinen "Zwangsarbeit"....!

    Für mich ist das eine Form der Zwangsarbeit mindestens im moralischen Sinne!

    Und diese Form der Zwangsarbeit passt einfach überhaupt nicht zum modernen freiheitlichen Deutschland, wie es in unserem Grundgesetz verankert ist!


    Diese Form der Zwangsarbeit passt überhaupt nicht zum Menschenwürde-Gebot aus unserem Artikel 1 des Grundgesetzes und auch nicht zur Berufsfreiheit aus Artikel 12 des Grundgesetzes !

    Mich erinnern diese 1-Euro-Jobs sehr stark an die Zwangsarbeit und Zustände im feudalen Mittelalter.

    Um Missverständnisse zu vermeiden:

    Wenn jemand solch einen 1-Euro-Job freiwillig machen will, dann kann man moralisch wenig dagegen sagen, außer das dadurch wahrscheinlich reguläre Arbeitsplätze verdrängt werden, was zumindest ein wirtschaftspolitischer Fehler ist!

    (Denn die Freiwilligkeit ist elementarer Bestandteil der Menschenwürde.)

    Aber absolut skandalös ist in meinen Augen der staatlich verordnete ZWANG zu solchen 1-Euro-Job...!

    Und genau dieser ZWANG wird heute ausgeübt, indem man ins Hartz4-Gesetz geschrieben hat: Wer solch einen 1-Euro-Job ablehnt, dem wird die ganze Sozialhilfe gestrichen!

    Wenn solch ein heftiger existenzbedrohender Zwang auf Arbeitslose ausgeübt wird, nur um perspektivlose 1-Euro-Jobs durchzupeitschen, dann ist das absolut nicht mit einem freiheitlichen modernen Staat wie Deutschland zu vereinbaren!

    Und es widerspricht auch unserem Sozialstaats-Prinzip , das ebenfalls im Grundgesetz verankert ist!


    Die SPD- und CDU-Politiker werfen der PDS ständig vor, dass einige Mitglieder der PDS einen unfreiheitlichen Staat geleitet haben (DDR).

    Aber dann machen die SPD/CDU-Politiker genau das gleiche in der BRD und führen eine neue Form der Zwangsarbeit mit 1-Euro-Jobs ein....!!

    Und schlimm dabei ist zusätzlich, dass diese 1-Euro-Jobs auch hauptsächlich dazu missbraucht werden, die Arbeitslosen-Statistik künstlich schrumpfen zu lassen..........denn kein 1-Euro-Jobber wird als Arbeitsloser gezählt!

    Mittlerweile gibt es in Deutschland mindestens (!) 300.000 1-Euro-Jobber....! Dadurch sieht die Arbeitslosenstatistik gleich viel freundlicher aus, denn statt den mindestens 4 Mio Arbeitslosen, die wir heute haben, erscheint eine offizielle Statistik von angegblich "nur" 3,5 Mio Arbeitslosen. CDU und SPD wollen uns so vortäuschen, dass ihre Arbeitsmarkt-Politik irgendeinen Erfolg gehabt hätte.


    Wie gesagt, wer solch einen 1-Euro-Job unbedingt freiwillig machen will, der kann das gerne machen......Dagegen sage ich an sich wenig, außer dass dies systematisch ein wirschaftlicher Unsinn ist, wenn man reguläre Vollzeit-Arbeitsplätze durch 1-Euro-Jobs verdrängt!

    Aber wenn der Staat einen ZWANG zu solchen Jobs einführt, dann verstößt das absolut gegen die Menschenwürde und gegen die Freiheit des Menschen!

    Die CDU und SPD tun immer so, als ob sie Parteien wären, die FÜR die FREIHEIT der Menschen und des Landes kämpfen würden!

    Aber schaut man genauer hin, dann beschränken die führenden SPD/CDU-Politiker die Freiheit der Arbeitslosen mit den Hartz-Gesetzen, wo sie nur können!


    Und auch die vollzeit-arbeitenden Menschen werden in ihrer Freiheit immer mehr eingeschränkt dadurch, dass immer mehr Menschen zu real sinkenden Löhnen arbeiten müssen und sich dadurch immer weniger Freiheit leisten können für sich und die Familie!

    Auch diese Form der Unfreiheit wird von der CDU stark gefördert, denn die CDU spricht sich seit Jahren immer GEGEN höhere Löhne oder Mindestlöhne aus, und die CDU will die niedrigbezahlte Leiharbeit und die Minijobs massiv ausweiten! Die SPD will ich da überhaupt nicht rausnehmen, denn die SPD macht diesen fatalen Armuts-Kurs seit Gerhard Schröder treudoof mit.

    Daher meine Signatur, dass ich die CDU und SPD als die Hauptschuldigen der steigenden Armut und Unfreiheit in Deutschland sehe.
    Geändert von Daniel3 (21.11.2007 um 09:47 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    455

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    denn mir fällt immer wieder auf, dass den meisten Deutschen überhaupt nicht bewusst, wie gefährlich, würdelos und unfreiheitlich diese 1-Euro-Jobs sind.
    Gib doch zu, dass du einfach nur zu faul und bequem bist, morgens bei dem Wetter aufzustehen. Hast du dir auch schon den Kuehlschrank fuer die Bierdosen neben deinen Fernsehsessel gestellt?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Investiv nutzen und diversiv vernetzen: Userprofit. Die zwangsverarmende Arbeitsgesetzgebung entsorgen, eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben, die Gesetzgebungsverbrecher hinter Gitter bringen.
    Wir benötigen also eine Leistungsgesellschaft, wozu Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
    Arbeiten heißt anbieten - dazu sind keinerlei menschl. Inhaber, sondern profitabel nutzbare betriebl. Vertragsgegenstände erforderlich und selbstverständlich möglichst kaufkräftige Nachfrager, die also ihrerseits profitmaximierend anbieten.

  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Und genau dieser ZWANG wird heute ausgeübt, indem man ins Hartz4-Gesetz geschrieben hat: Wer solch einen 1-Euro-Job ablehnt, dem wird die ganze Sozialhilfe gestrichen!
    Warum soll eigentlich der Steuerzahler Leute alimentieren, die sich zu arbeiten weigern. ?(
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Ja, sag ich doch laufend: Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen, die Arbeitsgesetzgebung entsorgen, per aktiver Wertschöpfungspolitik die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter bezwecken.
    Arbeiten heißt anbieten, was bzgl. der Betriebslosen Userprofit bedeutet.
    Kein Politiker darf sich weigern, Betriebslose vollwertig anbieten zu lassen.
    Also arbeitsverweigernde Politgangster hinter Gitter, Userprofit etablieren.
    Damit wir endlich zu einer Leistungsgesellschaft kommen, damit endlich gearbeitet werden kann.

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    mein fazit über deutsche politik:

    1 Eurojobs, ich-ag, sowie sämtliche arbeitsmarktpolitischen aktionen sind rohrkrepierer. z.b. ich-ag´s bekämpfen mit staatlicher hilfe, rentable kleinunternehmen die ohne staatliche hilfe auskommen müssen.

    2. die sozialleistungen sind viel zu hoch, während dem regulär arbeitendem zu wenig netto von seinem brutto überbleibt und der unterschiedsbetrag zur sozialhilfe nicht mehr wahrnehmbar ist.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Bezahlende Nutzer benötigen high tech Konglomerate als betriebl. Vertragsgegenstände, die immer umfassender vernetzt werden. Alles muß aus dem Rechtsraum verschwinden, was der vollwertigen Marktteilnahme dieser Anbieter im Wege steht. Es muß Betriebe geben, die sich gegen Bezahlung profitabel nutzen lassen, so man keinen Betrieb eignet. Das ist pure ökonomische Vernunft, absolut rationales Handeln. Es macht keinen Sinn, sich mit seiner Kapitalerwirtschaftung zum Kostenfaktor Anderer zu marginalisieren. Das ist vielmehr marxistische Idiotie. Wird sie gesetzlich zugewiesen, so ist das politische Verfolgung.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Warum soll eigentlich der Steuerzahler Leute alimentieren, die sich zu arbeiten weigern. ?(
    Gegenfrage: Wieso soll der Steuerzahler die Differenz zwischen einem ordentlichen Arbeitslohn und dem vom "Arbeitgeber" gezahlten Euro tragen?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wieso soll der Steuerzahler die Differenz zwischen einem ordentlichen Arbeitslohn und dem vom "Arbeitgeber" gezahlten Euro tragen?
    Auch wahr.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Warum soll eigentlich der Steuerzahler Leute alimentieren, die sich zu arbeiten weigern. ?(

    Erstens: Weil die BRD ein SOZIAL-STAAT ist, wie aus der deutschen Verfassung, Geschichte und Kultur hervorgeht. Zu einem freiheitlichen menschenwürdigen Deutschland passt es einfach gar nicht, dass man Arbeitslose mit Hunger und Obdachlosigkeit BEDROHT, nur weil sie aus guten Gründen einen
    1-Euro-Job nicht machen wollen! Das ist eher ein faschistoides in jedem Falle aber ein unsoziales und menschenwürdeloses Deutschland!

    Zweitens: Viele Arbeitslose haben selbst lange Jahre gearbeitet! Manche sogar 30 Jahre und mehr! Sie haben also selbst jahrelang als Steuerzahler in die Sozialkassen eingezahlt und andere unterstützt, die in Not oder Arbeitslosigkeit geraten sind. Sie haben auch daher das Recht darauf, dass der Staat ihnen Hilfe leistet, wenn sie in Arbeitslosigkeit und Not geraten.
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:34
  3. "linker Nationalismus" und "neue Rechte"
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:13
  4. die Lüge von den "Rechten" und den "Linken"
    Von Hölderlin im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 07:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben