+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

  1. #81
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Klingt beruhigend, aber mich würden die so und so nur im Büro einsetzen . Daten eintippen, Akten sortieren usw. Aber ist da überhaupt ein 1 € zulässig?
    Denn das wäre doch Kongurenz und nicht Gemeinnützigkeit.
    Käme noch Altenpflege in Betracht, aber da bin ich selber voll bis zur Belastungsgrenze manchmal mit meinen eigenen Eltern eingespannt und deshalhalb lassen sie mich wahrscheinlich auch in Ruhe mit solcher Slavenarbeit wie 1 € Jobs .
    Haha.

    Mach gerade einen im ÖD.
    Neben mir eine Festangestellte mit TV-ÖD mit genau derselben Tätigkeitsaufgabe.
    Dauer der "Sache" 5 Monate.
    Resultat:Werde nach insgesamt 5 Monaten die Kommune/Stadt XY auf entgangenen Lohn der letzten 5 Monate verklagen(was letzendlich auch der Steuerzahler blechen darf).
    Aber dafür kommt wenigstens was in die Renten und Alo -Versicherungskasse.:]
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  2. #82
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Es ist sogar eine Arbeit OHNE Bezahlung zulässig !

    Und außerdem, ihr bekommt doch viel mehr als 1 Euro, den bekommt ihr doch zusätzlich ! Ihr könnt alle froh sein, daß nicht ich das Sagen habe !

    Danket den Herrn, das ich nicht an der Macht bin ! :=
    Der 1€uro ist kein Lohn,sondern stellt lediglich eine MEHRAUFWANDSENTSCHÄDIGUNGdar.
    Mit diesem €uro sollen bspw. die Fahrtkosten(Bus,Bahn,Auto,Fahrrad,Schuhsohle),zusà ¤tzliche Waschmittel auf Grund höheren Reinigungsbedürfnisses sowie bspw. auch zusätzliche Nahrung(für die Arbeit auf Grund höheren Kalorienbedarfs) ausgegeglichen werden.

    Deshalb kann man diese "Einnahmen" auch nicht zum (nicht)-pfändbaren Einkommen dazurechnen.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  3. #83
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Wer nicht arbeitet, weil er keine Lust hat, soll auch nicht essen!
    So einfach ist das!
    Ein 25 jähriger H4 Empfänger und Pisa Totalversager soll gefälligst etwas dafür tun, dass ihn der Staat unterstützt!
    Ausserdem ist der Begriff 1€ Job falsch!

    ARGE zahlt (Beispiel):
    Grund: 350,-
    Miete: 350,-
    Nebenk. 100,- ohne Strom
    Geringf.
    Beschäft. 160,-
    _______________
    Gesamt: 960,-

    Daraus ergibt sich ein Stundenlohn bei einer 30 Stundenwoche (ist ja max Arbeitszeit für geringfügig Beschäftigte) von 8 €!
    Das ist mehr, wie mancher bei einer Leiharbeitsfirma verdient. Zumal stehen einem ja pro laufendem Monatz noch zwei Urlaubstage zu!
    Das was du schreibst,zeigt ein grundlegendes Problem.
    Die 400€urojobs.
    Das Problem ist hier aber nicht der Transfairempfänger.
    Es ist die Tatsache,das die Steuerzahler den Lohn aufstocken müssen,weil die AG seit 2003(Hartz III Reform und Aufhebung der Maximalbegrenzung) ständig weiter 400€urojobs aufziehen,während Teilzeit bzw. Vollzeitstellen stagnieren.

    Das Besipiel mit der Miete ist auch aus einer etwas teureren Gegend.
    Müsste etwa Mietstufe 5 von 6 enstprechen.
    Hier geh ich aber mit dir konform,auch mit ZA Vollzeitstellen wird man auf ALG II oder Wohngeld angewiesen sein da die Löhne kaum ausreichend sind.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Der Abbau geht in alle Richtungen, deswegen ist das gequatsche vom Aufschwung, der irgendwo überall und nirgends ankommen soll, nichts als dümmliche Propaganda, die schon deswegen nach hinten los gehen wird, weil selbst der Dümmste (in seinem Geldbeutel) merkt, dass da nicht mehr drin ist, - und durch die Teuerung sowieso alles aufgefressen wird.
    Tatsache ist (und da bin ich mir ziemlich sicher) das es in den nächsten zwanzig Jahren keinen massiven ökonomischen Aufschwung mehr geben wird, der sich bei den breiten Bevölkerungsschichten bermerkbar macht.
    Als nächstes ist die Zwangsverrentung für ältere Arbeitslose dran, d. h. dann mit allen Kürzungen und Abschlägen. Ziel: alle auf Hartz IV-Niveau bringen, die noch bisher irgendwo Ansprüche gelten machen könnten, die da drüber liegen könnten. So kommt - so oder so - das wovon alle reden: das Grundeinkommen auf niedrigstem Armutsniveau. Wir gehen auf eine breite Armutsgesellschaft zu und durch die Ideologie der Gutmenschen und Multikultis wird der Trend noch verstärkt. Zunehmend werden sogar das obere Bürgertum und die bisher gutverdienenden Mittelschichten neues Personal für die neue Unterschicht liefern, durch Pleiten (Insolvenz), Pech (Scheidungen) und Pannen (aus dem Job gemobbt, weil nicht mehr fitt oder einfach durch bösartige Intrigen).
    Alle Systemparteien (incl. die Neo-SED) werden an der Verwaltung dieses Elendes mitarbeiten, weil es den Politkern dieser Parteien immerhin, solange wie die Wähler mitspielen, darüber ihre eignen Arbeitsplätze und Pensionen absichert. Richtig angst müssen sie nur vor der NPD (die Krätze am Hals der Etablierten!) oder einer anderen, vielleicht neuen konservativen Partei haben, sollte die über 5 % erlangen und dafür sorgen, das die Arbeitsplätze der etablierten Parteien ins wancken geraten.
    Geändert von Bärwolf (29.11.2007 um 11:34 Uhr)
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Der 1€uro ist kein Lohn,sondern stellt lediglich eine MEHRAUFWANDSENTSCHÄDIGUNGdar.
    Mit diesem €uro sollen bspw. die Fahrtkosten(Bus,Bahn,Auto,Fahrrad,Schuhsohle),zusà ¤tzliche Waschmittel auf Grund höheren Reinigungsbedürfnisses sowie bspw. auch zusätzliche Nahrung(für die Arbeit auf Grund höheren Kalorienbedarfs) ausgegeglichen werden.

    Deshalb kann man diese "Einnahmen" auch nicht zum (nicht)-pfändbaren Einkommen dazurechnen.

    Na also, dann stimmt ja meine Behauptung noch genauer !

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wie „sozial“ war eigentlich der real existierende Sozialismus in Deutschland? Soweit ich mich erinnere, gab es da auch eine „Pflicht zur Arbeit“. Oder irre ich mich da?
    Du spielst auf die DDR an.

    Und ich will dir nicht widersprechen, denn in der DDR gabs auch Arbeitszwang.

    Daher bin ich ja auch kein Freund sondern ein Feind der DDR-Diktatur.....!

    Ist das nicht eine Schande, dass die CDU und SPD jetzt gemeinsam einen Arbeitszwang eingeführt haben, den es in der DDR auch gab?!

    Daran zeigt sich doch ganz deutlich, welche Heuchler die CDU und SPD Politiker sind:

    Dauernd diffamieren sie die PDS als "DDR-Partei", führen dann aber selbst den unmenschlichen Arbeitszwang in der BRD ein...
    !

    Daran zeigt sich ganz deutlich:

    Die CDU und SPD sind mit ihrem unfreiheitlichen Hartz4-Kurs der DDR viel näher als jeder Politiker aus der PDS....!!
    Geändert von Daniel3 (29.11.2007 um 23:38 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Völliger Quatsch

    "Frage nicht was der Staat für dich tun kann, frage was du für den Staat tun kannst"

    hat einmal ein ganz großer Staatsmann gesagt
    !
    Richtig, dem Satz würde ich auch zustimmen.

    In diesem Satz von John F Kennedy ist aber nirgendwo von einem Arbeits-ZWANG die Rede!

    Es ist davon die Rede, dass jeder Mensch eine gewisse Verantwortung für das Gemeinwesen und den Staat trägt......und dass der Mensch sich bemühen soll, seiner Verantwortung gerecht zu werden.

    Es ist aber nicht davon die Rede, dass der Staat willkürlich Arbeitslose dazu zwingen darf, für einen beschämenden Hunger-Lohn von 1 € pro Stunde Spargel stechen zu gehen oder Straßen zu kehren....!

    Zudem haben die Politiker eine besonders große Verantwortung für den Staat, die aus ihrer Machtposition und aus ihrer Position als Volksvertreter folgt....!

    Die Politiker werden aber ihrerseits ihrer Verantwortung gar NICHT gerecht, wenn sie Menschen massenhaft in Zwangs-Jobs schieben, von denen man nicht leben kann........und das auch noch ausnutzen, damit die Arbeitslosen-Statistiken schöner aussehen!!


    Die Politiker würden nur dann ihrer Verantwortung gerecht werden, wenn sie sich wirklich um Qualifizierung und um Job-Vermittlung bemühen würden, so dass die Arbeitslosen aus der Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe dauerhaft rauskommen können.....!!!

    Dies geschieht bei den 1-Euro-Jobs und anderen Hungerlohn-Jobs aber gerade nicht, denn die Menschen bleiben nach wie vor arbeitslos und abhängig von Sozialhilfe/Hartz4....!
    Geändert von Daniel3 (30.11.2007 um 00:24 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Der Abbau geht in alle Richtungen, deswegen ist das gequatsche vom Aufschwung, der irgendwo überall und nirgends ankommen soll, nichts als dümmliche Propaganda, die schon deswegen nach hinten los gehen wird, weil selbst der Dümmste (in seinem Geldbeutel) merkt, dass da nicht mehr drin ist, - und durch die Teuerung sowieso alles aufgefressen wird.
    Tatsache ist (und da bin ich mir ziemlich sicher) das es in den nächsten zwanzig Jahren keinen massiven ökonomischen Aufschwung mehr geben wird, der sich bei den breiten Bevölkerungsschichten bermerkbar macht.
    Als nächstes ist die Zwangsverrentung für ältere Arbeitslose dran, d. h. dann mit allen Kürzungen und Abschlägen. Ziel: alle auf Hartz IV-Niveau bringen, die noch bisher irgendwo Ansprüche gelten machen könnten, die da drüber liegen könnten. So kommt - so oder so - das wovon alle reden: das Grundeinkommen auf niedrigstem Armutsniveau. Wir gehen auf eine breite Armutsgesellschaft zu und durch die Ideologie der Gutmenschen und Multikultis wird der Trend noch verstärkt. Zunehmend werden sogar das obere Bürgertum und die bisher gutverdienenden Mittelschichten neues Personal für die neue Unterschicht liefern, durch Pleiten (Insolvenz), Pech (Scheidungen) und Pannen (aus dem Job gemobbt, weil nicht mehr fitt oder einfach durch bösartige Intrigen).
    Alle Systemparteien (incl. die Neo-SED) werden an der Verwaltung dieses Elendes mitarbeiten, weil es den Politkern dieser Parteien immerhin, solange wie die Wähler mitspielen, darüber ihre eignen Arbeitsplätze und Pensionen absichert. Richtig angst müssen sie nur vor der NPD (die Krätze am Hals der Etablierten!) oder einer anderen, vielleicht neuen konservativen Partei haben, sollte die über 5 % erlangen und dafür sorgen, das die Arbeitsplätze der etablierten Parteien ins wancken geraten.
    Respekt und Hut ab - kann man alles besten Gewissens unterschreiben.
    Konnte man schon lange erkennen, weswegen ich nix mehr tu und Nachwuchs unterlasse, was ich nur empfehlen kann.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Daniel3 Beitrag anzeigen
    Richtig, dem Satz würde ich auch zustimmen.

    Der Satz ist ziemlich beliebig.
    Bevor man dem zustimmen kann muß man erstmal wissen, um was für einen Staat es sich handelt und ob er es überhaupt wert ist. Der BRD-Staat ist es schon mal nicht!

    In diesem Satz von John F Kennedy ist aber nirgendwo von einem Arbeits-ZWANG die Rede!

    So ist es. Nebenbei, Kennedy war kein großer Staatsmann, er war lediglich der erste Pop-Starpolitiker als Regierungschef, sozusagen ein Prä-Wowereit in etwas größerem Masstab

    Es ist davon die Rede, dass jeder Mensch eine gewisse Verantwortung für das Gemeinwesen und den Staat trägt......und dass der Mensch sich bemühen soll, seiner Verantwortung gerecht zu werden.

    Klingt nach Gesangsbuch

    Es ist aber nicht davon die Rede, dass der Staat willkürlich Arbeitslose dazu zwingen darf, für einen beschämenden Hunger-Lohn von 1 € pro Stunde Spargel stechen zu gehen oder Straßen zu kehren....!

    So ist es!

    Zudem haben die Politiker eine besonders große Verantwortung für den Staat, die aus ihrer Machtposition und aus ihrer Position als Volksvertreter folgt....!

    Schön wär´s, klingt nach Märchenland. Aber im Märchen gibt es gottseidank keine Politiker.


    Die Politiker werden aber ihrerseits ihrer Verantwortung gar NICHT gerecht, wenn sie Menschen massenhaft in Zwangs-Jobs schieben, von denen man nicht leben kann........und das auch noch ausnutzen, damit die Arbeitslosen-Statistiken schöner aussehen!!


    Sie werden ihrer Verantwortung nur sich selber gegenüber gerecht: möglichst lange im Amt halten und soviel Pension wie möglich abkassieren.

    Die Politiker würden nur dann ihrer Verantwortung gerecht werden, wenn sie sich wirklich um Qualifizierung und um Job-Vermittlung bemühen würden, so dass die Arbeitslosen aus der Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe dauerhaft rauskommen können.....!!!

    Da sie das nicht können, braucht man sie auch gar nicht mehr zu wählen. Aber die dümmsten kälber wählen nun mal ihre Schlächter selber, und davon scheint es nicht wenige zu geben!

    Dies geschieht bei den 1-Euro-Jobs und anderen Hungerlohn-Jobs aber gerade nicht, denn die Menschen bleiben nach wie vor arbeitslos und abhängig von Sozialhilfe/Hartz4....!
    So ist es !
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    So ist es !
    Mir ist klar, dass der Satz von Kennedy sehr allgemein und insofern gewissermaßen "beliebig" ist.....

    Aber deshalb habe ich den Satz ja auch mit konkretem Inhalt gefüllt, damit es nicht zu solchen gefährlichen Missverständissen wie bei den CDUlern kommt, dass Kennedy etwa die Zwangsarbeit gemeint und gelobt haben könnte.
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:34
  3. "linker Nationalismus" und "neue Rechte"
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:13
  4. die Lüge von den "Rechten" und den "Linken"
    Von Hölderlin im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 07:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben