Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr mit der BRD machen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Die BRD soll noch "härter" werden

    5 9,43%
  • 2. Die BRD soll so bleiben wie sie ist

    4 7,55%
  • 3. Die BRD soll durch ein (anderes) autoritäres System ersetzt werden

    25 47,17%
  • 4. Die BRD soll durch ein freiheitliches - "libertäres", "anarchoides" -System ersetzt werden

    13 24,53%
  • 5. keine oder andere Meinung

    6 11,32%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

  1. #21
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von Meduza Eddie Beitrag anzeigen
    Der Kündigungschutz ist nach wie vor sehr stark. Neoliberal wäre dass nicht einmal Lehrer zum Beamtenstatus erhoben würden.
    Ist doch heute tlw schon so.

    Schulen kündigen Lehrer vor den Sommerferien,um sie danach wieder einzustellen.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die BRD funktioniert nicht mehr, da hast du Beverly vollkommen Recht. Es haben sich zwei Gesellschaftsklasen ausgebildet - die eine Klasse, die Reichen hat das Geld, die andere Klasse verwaltet das Geld (Politiker, Mannagements) und partizipiert daran, jedoch muss dafür sorgen dass der ersten Klasse das Geld nicht ausgeht. Alle Übrigen bilden keine Klasse sondern Prekariat (abhängig Beschäftigte, Sozialschmarotzer). Diesen wird nur so viel "zum Frass" geworfen damit Ruhe im Lande herrscht.
    Man sieht das z. B. an den Diskussionen über Ladenöffnungszeiten und verkaufsoffene Sonntage. Ich habe schlichtweg kein Geld, um es auch noch am Sonntag auszugeben und gönne unseren Polit-Clowns im Roten Rathaus sogar den Ärger mit der Kirche, die gegen die Sonntagöffnung klagt - nicht weil ich Christin oder konservativ wäre, sondern weil die so eine verlogene Scheinliberalität praktizieren.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Am deutlichsten wird dieses Wirken am Umbau unserer Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung an Beispielen wie Schröder und Clement sichtbar.
    Wer hier immer noch für mehr Liberalismus Plädiert, dem geht der Untergang der BRD wohl nicht schnell genug.
    Wobei sich dieser Liberalismus als die absolute Antithese zu Freiheit entpuppt.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Schulen kündigen Lehrer vor den Sommerferien,um sie danach wieder einzustellen.
    Ich habe von einem Unternehmen gerhört, das seine Angestellten vor Weihnachten kündigte, um das Weihnachtsgeld zu sparen. Dass es solche schmutzigen Tricks auch in anderen Bereichen gibt, ist mir neu.
    Übrigens lustig, welche Wertschätzung diese Schulen der Bildung ihrer Kinder entgegenbringen, wenn sie mit den dafür verantwortlichen Lehrern in einer Art umspringen, wie man es nicht einmal mit Reinigungspersonal tut :rolleyes:
    Geändert von Beverly (24.11.2007 um 00:07 Uhr)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    35

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Ist doch heute tlw schon so.

    Schulen kündigen Lehrer vor den Sommerferien,um sie danach wieder einzustellen.
    Wo soll das der Fall sein?

  5. #25
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    In Spiegel-Online wurde jetzt der arbeitsfreie Samstag als "deutscher Sonderweg" diffamiert. Die Reise geht weiter.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    In Spiegel-Online wurde jetzt der arbeitsfreie Samstag als "deutscher Sonderweg" diffamiert. Die Reise geht weiter.
    und endet im Nichts

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von Meduza Eddie Beitrag anzeigen
    Wo soll das der Fall sein?
    Zum Beispiel in HH.

    @Berverly, schönes Thema. Auch ich wünsche mir eine andere BRD, denn was hier passiert, hat mit Recht und Freiheit nichts mehr zu tun. Freies und kritisches Denken ist in den Parteien ein Grund, eine Karriere platzen zu lassen, man fällt durchs System. Deshalb haben wir auch nicht die Fähigsten an der Spitze der Parteien, sondern die Angepasstesten, die Schleimer, ohne Meinung und Standpunkt.

    Freiheit und Individualismus gibt es für den normalen Bürger in diesem Staat nicht mehr, wir alle sind für die "Elite"zu einer stumpfen grauen Masse uminterpretiert worden, die sich bis in die Privatshäre hineinschnüffeln und kontrollieren lassen muss. Und hier passt wieder das Bild der Sklaven und deren Sklaven-Aufseher. Hartz IV Empfänger müssen fremde Leute in ihrer Wohnung schnüffeln lassen, dabei haben die Schnüffler vielleicht auch nur das Notwendigste zum Leben, lassen sich aber als Systemgehilfen missbrauchen, aber sowas klappte in Deutschland das vergangene Jahrhundert lang ja auch in den 2 totalitären Systemen, die wir hatten. Mein Eindruck: Unsere "Elite" krempelt gerade den Staat in ein 3. totalitäres Regime um, und einen solchen Staat lehne ich ab. Darum bin ich eindeutig für eine BRDigung.

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Wer so abstimmt: Die BRD soll durch ein autoritäreres Regime ersetzt werden, hat den Schuss noch nicht gehört, dahin geht ja jetzt die Reise, ich fass es nicht.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Hm, ich gehöre mit meiner Auswahl zur Minderheit. Alle, die sich mehr Autorität wünschen, haben wahrscheinlich als Kind zu wenig Dresche bekommen und haben deshalb Nachholbedarf.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: "BRDigung ja oder nein" - wollt ihr die BRD abschaffen?

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Hartz IV Empfänger müssen fremde Leute in ihrer Wohnung schnüffeln lassen,
    Ach ja? Seit wann? Was suchen die Schnüffler denn da? Außerdem: Die Wohnung gehört dem der sie bezahlt, oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den bestehenden Kapitalismus abschaffen - ja oder nein?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:22
  2. "Mein neoliberaler Alltag" oder "Fit gemacht für dem Umsturz"
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 15:16
  3. Seid ihr "Arminius" oder "Flavus" Deutsche?
    Von Quo vadis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:22
  4. "Meinungsfreiheit" für Neofaschisten - Ja oder Nein?
    Von eXploited GiGoLo im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 08:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben