+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 185

Thema: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Irgendwie traue ich meinen Augen nicht: Ist Kenshin endlich erwachsen geworden? Man glaubt es kaum....?(
    Er ist gerade in der Pubertät angelangt. Da macht man viele Dummheiten.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  2. #172
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Den gibt's aber erst, wenn du mich überzeugt hast.

    Kein Problem:

    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #173
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Und was ist mit BESLAN?
    Ja, was ist mit Beslan?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #174
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Er ist gerade in der Pubertät angelangt. Da macht man viele Dummheiten.
    Ganz schön große Klappe, wenn man dein Alter bedenkt.

  5. #175
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Meinung darüber geändert, was das Verhältnis von Deutschland zu Russland betrifft. Sicherlich ist ein Staat, wie Russland es ist, nicht gerade das, was ich mir unter einem für die Zukunft dauerhaft vernünftigen Staat vorstelle - nur jetzt in diesem Moment, ist er vernünftig. Demokratie braucht halt auch die entsprechenden Vorraussetzungen, sprich: Rückhalt in der Bevölkerung. Es ist sehr kritisch und problematisch zu sehen, wenn man bestimmten Ländern die Demokratie ,,aufzwingen" will. Dies sehe ich nicht erst seit jetzt so. Dennoch sind natürlich Militär-Interventionen - auch dabei bleibe ich - auch gegen ,,Völkerrecht" usw. sinnvoll, wenn sie der Verteidigung dienen. Das war meiner Meinung nach beim Afghanistan-Einsatz (auf jeden Fall zu Anfang, nicht unbedingt das was am Ende aus ihm wurde), und beim Iraq-Krieg ziemlich klar der Fall. Nun ist also die Frage, ob von Russland auch eine solche Gefahr ausgeht. Sollte dem nicht so sein, wäre eine Zusammenarbeit gegen gemeinsame Gegner (,,Realpolitik") sehr nachvollziehbar. Allerdings ist natürlich die Frage, wo die Grenze von der ,,Realpolitik" zum fahrlässigen internationlen moralischen Aufwerten von unmenschlichen Staaten liegt. Darf man - wenn es so ist - auch mit dem Iran verhandeln? Ich denke nicht. Es irritierte mich jedoch schon immer, dass auch kluge Köpfe wie Helmut Schmidt, Gorbatschow oder Scholl-Latour eine so positive Sicht auf Russland und Putin zeichneten. Womit sie wohl Recht haben, wie ich jetzt zugeben muss, was allerdings nichts daran ändert, dass Gerhard Schröder, der auch diese Ansichten vertritt, ethisch extrem fragwürdig ist. Seinen Applaus kann man sich nicht aussuchen.

    Sicher ist für mich Folgendes:
    1. Das Schimpfen der westlichen Presse auf Russland hat nichts mit den ,,Menschenrechten" in Russland zu tun, sondern ist in der Tat eine durchsichtige, erbärmliche Kampagne (z.Bsp. die Storys über die böse russische Staatsmacht gegen liebe, ungefährliche Demonstranten, das Aufblasen von kleinen Splittergruppen zu riesigen Staats-Kritiker-Bewegungen allgemein, oder die angebliche ,,Drohung" von Putin gegen die westliche Welt mit Atombomben).
    2. Die Demokratie will in Russland keiner, man ist mit Putin recht zufrieden.

    Bleibt bei Russland an bedenklichen Dingen für mich ,,nur" noch die merkwürdigen Morde an Regime-Kritikern. Allerdings ist da ja auch nichts bewiesen, dass Putin da was damit zu tun hat. Und wenn ich alles zusammenzähle, die lächerlichen Presse-Kampagnen etcetera, komme ich inzwischen zu dem Schluss, dass von Russland wohl wirklich keine Gefahr ausgeht, und dass Putin wohl mit den Morden nichts zu tun hat. Eine vertiefte Zusammenarbeit mit Russland, die auf eigenen nationalen Interessen beruht, wäre daher sehr erstrebenswert - auch auf Kosten eines eventuell schlechter werdenden Verhältnisses zur USA.
    Was Russland betrifft, sage ich es mal so: es hätte schlimmer kommen können. Wirklilch toll ist es gemessen an westl. Verhältnissen (was Demokratie und Freiheit und Rechtstaatlichkeit angeht) auch nicht.

    Auch wenn Putin oder seine Partei keine Schuld an den Ereignissen um den mysteriösen Todesfällen (Politovskaja, Litwinenko) haben mag, da man ihm oder seiner Regierung ja nichts nachweisen kann - so ist es auf der anderen Seite auch nicht gerade vertrauensfördernd, dass trotzdem soviel im Dunkeln bleibt und man nichts von Ermittlungserfolgen hört, noch nicht mal über die Ermitlungen selbst, so als würde es keine geben. Im Falle Litwinenko haben die russ. Behörden ja aogar eine Zusammenarbeit mit den engl. Behörden verweigert - oder sie zumindest vermieden. Ich glaube auch nicht, dass hinter der 9-jährigen Haftstrafe im Falle von Chodorkowski ausschließlich Steuerhinterziehung steckt, wenn man bedenkt, dass er sich auch in die Politik eingemischt hatte und Oppositionsparteien unterstützte.

    Ich wüsste aber nicht, wer in Russland außer Putin das Land zur Zeit besser regieren könnte. Ich sehe keinen.

    In einem bin ich mir aber relativ sicher. Dass nämlich auf langsfristiger Sicht die USA und Russland die globalen Probleme in der Weltpolitik nur gemeinsam lösen können.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Und was ist mit BESLAN?
    Der Drahtzieher der Geiselnahme Schamil Basajew ist im Sommer 2006 liquidiert worden.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    ...und man nichts von Ermittlungserfolgen (zum Mord an Politkowskaja) hört, noch nicht mal über die Ermitlungen selbst, so als würde es keine geben.
    Kannste googeln? Wenn nicht, du klicke da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ich verstehe doch, was du sagen willst: Du hoerst nichts ueber die Ermittlungen aus den freien unabhaengigen westlichen Medien. Dafuer sind sie ja auch frei, um selber zu entscheiden, was du zu hoeren bekommst und was du noetigenfalls dir an Infos selber besorgen sollst
    Geändert von Justas (05.12.2007 um 20:16 Uhr)

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass hinter der 9-jährigen Haftstrafe im Falle von Chodorkowski ausschließlich Steuerhinterziehung steckt, wenn man bedenkt, dass er sich auch in die Politik eingemischt hatte und Oppositionsparteien unterstützte.
    Dumm fuer den Vater von Steffi Graf, dass er seinerzeit nicht auf die einfache Idee kam, ein paar oppositionelle Parteien mit hinterzogenen Steuergeldern zu unterstuetzen.

    Das kaeme ihm garantert zugute in demokratischem Deutschland!

    Aber welche Opposition moechte man denn in Deutschland unterstuetzen, ohne sich dabei dreckig zu machen? Nein, echte unterstuetzungswuerdige Opposition gibt es nur in Russland.

  9. #179
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Dumm fuer den Vater von Steffi Graf, dass er seinerzeit nicht auf die einfache Idee kam, ein paar oppositionelle Parteien mit hinterzogenen Steuergeldern zu unterstuetzen.

    Das kaeme ihm garantert zugute in demokratischem Deutschland!

    Aber welche Opposition moechte man denn in Deutschland unterstuetzen, ohne sich dabei dreckig zu machen? Nein, echte unterstuetzungswuerdige Opposition gibt es nur in Russland.
    Mal ´ne naive Frage: Zählt die NPD hierzulande zur "demokratischen" Opposition?

    Приемам назад!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #180
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Kannste googeln? Wenn nicht, du klicke da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke.

    Aber ich verstehe doch, was du sagen willst: Du hoerst nichts ueber die Ermittlungen aus den freien unabhaengigen westlichen Medien. Dafuer sind sie ja auch frei, um selber zu entscheiden, was du zu hoeren bekommst und was du noetigenfalls dir an Infos selber besorgen sollst
    In der Tat. Die Welt steckt voll von so vielen Überraschungen, dass es eigentlich nicht mehr überraschend ist.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Putin gut oder schlecht für Russland?
    Von Jermak im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02
  2. Positive Ansichten über Deutschland
    Von Entfernungsmesser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:51
  3. Ich habe mein Weltbild geändert
    Von Siegessäule im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:50
  4. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12
  5. OPEC erzürnt über Bushs Ansichten zur Energiepolitik
    Von Weyoun im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben