+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 185

Thema: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

  1. #21
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat Deutschland ein Interesse an guten Beziehungen mit Russland, aber nicht das geringste Interesse an einer übermächtigen Großmacht vor ihrer unmittelbaren Haustür.
    Na ja, was aber ist, wenn diese Großmacht vor der Haustür, vor anderen unangenehmen Mächten schützt? Ist so wie mit den Spinnen im Haus - sind zwar eklig, halten aber Fliegen und andere nervende Insekten vom Leib.

  2. #22
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es Sache der russischen Bevölkerung, wie sie ihre Gesellschaft organisiert. In Deutschland möchte ich jedoch russische Verhältnisse nicht haben.
    Ja, das sehe ich auch so.

  3. #23
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Du hast eine sehr interessante Wahrnehmung der Medien. Bei mir ist's eher umgekehrt.
    Ich hätte fast gesagt, daß 80% dessen, was man in der westlichen Presse über die USA liest, latente tendenziöse Propaganda ist.
    Beides. Ist eben ein einziges Hin und Her mit der Propaganda. Augen offen halten ist geboten.

  4. #24
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Beides. Ist eben ein einziges Hin und Her mit der Propaganda. Augen offen halten ist geboten.
    So isses!!!
    Nur sind halt manche Leute auf dem einen oder anderen Auge mehr oder weniger blind, oder die Sehschärfe zwischen beiden Augen ist nicht paritätisch.
    Eine Brille könnte da schon Abhilfe schaffen.

  5. #25
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Na ja, was aber ist, wenn diese Großmacht vor der Haustür, vor anderen unangenehmen Mächten schützt? Ist so wie mit den Spinnen im Haus - sind zwar eklig, halten aber Fliegen und andere nervende Insekten vom Leib.
    Russland hat noch nie jemanden beschützt, es dient seit eh auf je nur eigenen Interessen. Es hat jeden Nachbarn im Laufe seiner Geschichte überfallen, sobald es die Möglichkeit dazu sah.

    Und. Vor welcher europäischen Macht sollte Russland uns schützen? Wenn Deutschland sich nicht selber schützen kann, dann ist es allenfalls Vasall fremder Mächte. Als Schutzmacht ist mir die USA, gezwungenermaßen, lieber, als Russland und seine innerdeutschen Claqueure. Wollen Sie ernsthaft das der billige Abklatsch ehemaliger DDR Bonzen uns zur erneut zur "unverbrüchlichen" Freundschaft aufruft und sich auf Regierungsbänken lümmelt? Denn das wäre die zwingende Konsequenz aus einem Bündnis mit Russland, weil es politisch abgesichert werden müsste. Deutschland eine „Sofjetrepublik“, wie Clara Zetkin 1932 im Reichstag forderte? Nein, danke.

    Wer wirklich deutsche Interessen vertreten will, der muss abgewöhnen, entweder sklavisch nach dem Westen oder schmachtend nach dem Osten zu schauen.

  6. #26
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Ob der Original-Putin hier auch mitliest?
    Er ist zwar kein lupenreiner Demokrat, wie der Gerd das mal so dahingesagt hat. Aber das was der Gerd ja auch nicht so unbedingt. Ist auch völlig egal. Weil lupenreiner Demokrat bedeutet in meinem Sprachgebrauch total unfähiger, hirnloser Volltrottel.
    Onkelchen Putin hat halt einfach nur verstanden, dass eine Demokratie der Versuch von zwei Unfähigen ist, sich gegenseitig die Kohle aus der Tasche zu leiern.
    Die Einen sagen alle 4 Jahre: Wenn ihr uns nicht wählt, dann kommen unsere Kontrahenten dran und die nehmen euch aus bis aufs letzte Hemd.
    Die Anderen sagen, wenn ihr uns jetzt keine Wahlversprechen macht und uns reichlich mit Kohle bedenkt, dann wählen wir euch nicht und dann verhungert ihr in der Opposition.
    Oder anders gesagt:
    Vernunftbegabt ist da keiner!
    Eine zweckmässige Lösung kann da nicht entstehen!
    Wie schon Mark Twain sagte: Die Demokratie ist die denkbar schlechteste Form, von jemand anderem regiert zu werden!
    Da sind sogar Despoten noch besser. Ich ziehe eine stabile Tyrannis jederzeit einer lächerlichen Demokratie-Veranstaltung vor.
    Das Lustige an der Sache ist nämlich, dass unsere ach so unversöhnlichen Politiker höchst einträchtig in den Vorständen großer Firmen zusammensitzen und um ihre Pfründe schachern!
    Da sollte man mal nen Gulag für aufmachen!
    So übel ist der gute Vladimir also gar nicht!
    Er gibt Stabilität und Sicherheit.
    Und persönliche Freiheit: Denen, die in seiner Gunst stehen und denen, die dafür bezahlen können!
    Das war schon immer und überall so!
    Da ist nichts Neues im Osten entstanden.
    Nur etwas Altbewährtes wiederentdeckt worden!
    In diesem Sinne:
    Chapeau, Tovarich!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  7. #27
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Russland klein halten und die USA auf freundlicher Distanz, wenn sich diese an Putin und Russland reibt. Das wäre Politik im Interesse Deutschlands.
    Wer wirklich deutsche Interessen vertreten will, der muss abgewöhnen, entweder sklavisch nach dem Westen oder schmachtend nach dem Osten zu schauen.
    Dem kann ich zustimmen. Nur mit dem "Russland klein halten", wird aus der Sicht Deutschlands nicht gehen. Nehmen wir halt mit was wir kriegen können.
    Wenn Russland sein wirtschaftliches Potential ausnutzt, wird es in 20 Jahren auch technologisch wieder in der Lage sein Großmachtansprüche zu stellen.
    Ich habe aber die Hoffnung, das in Russland lediglich Konsumtechnologie wächst und leicht verdientes Geld im Handel, die wirtschaftlich/industrielle Entwicklung bestimmt.

    Es wird davon abhängen, ab die politische Führung Hochtechnologie, vor allem im militärischen Bereich, bezahlen kann und will.
    Wer putzt dein Klo?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Putin will jetzt einen New Deal wie Delano Roosevelt in Russland einführen, also langfristige günstige Kredite für den Mittelstand und Volllindustrialisierung. Wenn das klappt, kann Russland eine zweite USA werden, so wie die USA in den 50-er, 60-er Jahren (ab 1973 begann ja die Deindustrialisierung in den USA und damit der Abschwung).
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zu den russischen Demokraten:

    HANDELSBLATT, Dienstag, 6. November 2007, 19:58 Uhr

    Russland

    Das Versagen der Intelligenzija

    Alle erregen sich über den Regierungsstil Wladimir Putins, doch die Schuld an Russlands gesellschaftlicher Misere trägt genauso seine demokratische und prowestliche Elite. Das Problem in seinem ganzen Ausmaß – ein Essay von Bernd Ziesemer, Chefredakteur des Handelsblatts.

    […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  10. #30
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ich habe meine Ansichten über Russland und Putin geändert

    Zitat Zitat von Quo Vadis
    Russland (SU) hatte 70 Jahre den Kommunismus als Gesellschaftsmodell---da wurde aber nichts überfremdet.
    Russland ist im Prinzip seit jeher ein Vielvölkerstaat, einerseits wegen der zahlreichen Eroberungen, andererseits weil zu bestimmten Zeiten auch Siedler gezielt ins Land geholt wurden (am bekanntesten die Wolgadeutschen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Putin gut oder schlecht für Russland?
    Von Jermak im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02
  2. Positive Ansichten über Deutschland
    Von Entfernungsmesser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:51
  3. Ich habe mein Weltbild geändert
    Von Siegessäule im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:50
  4. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12
  5. OPEC erzürnt über Bushs Ansichten zur Energiepolitik
    Von Weyoun im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben