+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 329

Thema: Reichen 180 Eurofighter?

  1. #21

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Bierbaron Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage wie schwer es ist die Griechen mit ins Boot zu holen.
    Mit den GR hat es ja wenig zu tuhen:hihi:

  2. #22

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    nimm dem Kindergarten doch nicht die Sandschaufeln weg........ die Pampersliga weint sonst...
    :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:

  3. #23
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von EUROFREUND Beitrag anzeigen
    Wer uns erpresst wird früher oder später auch
    Gewalt anwenden; spätensten wenn wir uns
    das Verhalten der Türken nicht meht bieten lassen.

    Dann brauchen wir den Eurofighter.
    den eurofighter haben heisst nicht das ihr sie auch fliegen könnt ;-). ein guter pilot kann mit einem alphajet sogar ein torando runterholen ;-) was meinst du wie es dan mit dem EF aussieht? eure EF können noch nicht mal in der jetzigen version waffen tragen. womit willst du jetzt in den krieg ziehen?

  4. #24

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von EUROFREUND Beitrag anzeigen
    Wer uns erpresst wird früher oder später auch
    Gewalt anwenden; spätensten wenn wir uns
    das Verhalten der Türken nicht meht bieten lassen.

    Dann brauchen wir den Eurofighter.
    Wie bitte wer erpresst hier wenn.. Mit was will Germany kommen mit Hundert veralteten Tornados... da machen ja schon die alten F-16 Block 30 diese kalt

  5. #25

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage das überschallschnelle Jäger-Jets eine fast aussterbene Gattung sind, hast du sogar recht, selbst die Amis greifen mit der F-35 das Konzept des MRCA auf, das die Europäer schon mit dem Tornado aufgegriffen haben und mit dem Eurofigther weitergeführt und verbessert haben.

    So und nun zu den Flugzeugträgern:
    Wie willst du das ganze finanzieren?

    Lassen wir mal Schiffe der Nimitz- , der Gerald-R.-Ford-Klasse und die französiche Charles de Gaulle außen vor. Zwar hat Deutschland mit dem Frachter NS Otto Hahn schon Erfahrungen mit atomaren Schiffsantrieben gesammelt, die dürften aber überholt sein.
    Nehmen wir also die geplante Queen Elisabeth-Klasse der Briten, mit umgerechnet 2,6 Milliarden € pro Schiff nicht gerade billig. Für einen eigenen Flugzeugträger würden Beschaffungskosten in ähnlicher Höhe zu veranschlagen sein, dazu kämen noch die Entwicklungskosten für den Träger. Bei der Queen-Elisabeth-Klasse betragen sie umgerechnet 5,3 Milliarden Euro.
    Dazu kommen dann noch die Kosten für die Entwicklung und die Beschaffung des dazu passenden Flugzeuges, die durch deinen Wunsch nach VSTOL auch nicht billig sein werden.
    Für die ganze Geschichte kannst du dann mit Entwicklung und Beschaffung sicherlich 12 bis 15 Milliarden Euro rechnen.
    Eine viel zu teure Angelegenheit. Das was geplant ist, ist viel wichtiger.
    Die Anschaffung weiterer U-Boote der Klasse 212A, die wesentlich leiser sind als Atom-U-Boote und in flacheren Gewässern operieren können. Die Modernisierung der Lufttransportflotte mit dem A-400M und der Aufbau eigener Luftbetankungskapazität mit der Tankversion diese Flugzeuges, damit wir nicht immer die Amis bitten müssen.

    P.S:Gehen wir dann mal noch von den so üblichen Taktiken aus, dann kann man sagen, das die Hälfte unserer Marine nur noch eine Aufgabe hätte, den Pott zu sichern.


    Deutschland könnte sich auf gar keinen fall so ein schiff leisten vor allem ein Flugzeugträger.. wie den auch.. genug geld gibt es ehe nicht.. ich mein wenn wir das schiff selbst lassen.. das personal geschweige den die Flugzeuge die dann noch gekauft werden m+ssten. So weit ich weis sind die jets die deutschland besitzt nicht Flugzeugträger tauglich außer die F-4....

  6. #26

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    So schlecht ist der [Links nur für registrierte Nutzer] nun wieder auch nicht. Für die F 35 gibt es noch keine DERA-Studie, aber ist auch nicht so wichtig, denn bis die Türkei über einsatzfähige F 35-Staffeln mit Combat-Ready-Status verfügt, dürften alle Eurofigther an die Bundeswehr ausgeliefert sein und sich im einsatzfähigen Status befinden.
    Rein vom technischen Vergleich her (siehe link Dera Studie) verfügt die türkische Luftwaffe über nichts was mit dem Eurofighter mithalten könnte.



    Diese Aussage kannst du ja sicherlich belegen, oder? Dabei meine ich nicht die Aussage über die Bestechung, sondern die mit dem Schrott-Flieger, denn die steht im Widerspruch zur DERA-Studie.


    Wie schon oft gesagt ist die F-35 die abgespeckte version der F-22.. sie ist langsamer als die EF, kann weniger treibstoff mitführen und hat genau so wenig waffenschächte!!! das einzige was die F-35 überleben liese währen ihre tarneigeschaften die ja nicht so toll sein sollen, doch mal schaun es wird ja noch etwas herum experimentiert

  7. #27
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Also ich weiß nicht ob 180 Eurofighter (lustiger Name, denn der Euro sollte wirklich bekämpft werden) reichen. Mir persönlich würden sie dicke reichen. Der Unterhalt von den Dingern kostet ja auch noch eine Stange Geld. Wofür sollen sie den reichen?

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  8. #28

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht ob 180 Eurofighter (lustiger Name, denn der Euro sollte wirklich bekämpft werden) reichen. Mir persönlich würden sie dicke reichen. Der Unterhalt von den Dingern kostet ja auch noch eine Stange Geld. Wofür sollen sie den reichen?
    Da deutschland keine kommerziellen feinde hat brauchen sie nicht so viele. Naja des mit dem unterhalt ist schon richtig doch der unterhalt der alten jets ist noch teurer, da diese halt schwieriger bei der wartung sind. Soweit ich es gehört habe ist die wartung einer F-16 billiger als einer F-4 oder eines Tornados

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Da deutschland keine kommerziellen feinde hat brauchen sie nicht so viele. Naja des mit dem unterhalt ist schon richtig doch der unterhalt der alten jets ist noch teurer, da diese halt schwieriger bei der wartung sind. Soweit ich es gehört habe ist die wartung einer F-16 billiger als einer F-4 oder eines Tornados
    Mit den kosten der Wartung des EF kann man sich in Österreich ein ziemlich gutes Kampfflugzeug (den Draken oder so) kaufen.
    Natürlich kann dieses Flugzeug nicht mit nem EF mithalten, aber Kampfflugzeug ist Kampfflugzeug!
    Kosova-4-Serbia!

  10. #30
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Da deutschland keine kommerziellen feinde hat brauchen sie nicht so viele. Naja des mit dem unterhalt ist schon richtig doch der unterhalt der alten jets ist noch teurer, da diese halt schwieriger bei der wartung sind. Soweit ich es gehört habe ist die wartung einer F-16 billiger als einer F-4 oder eines Tornados
    "Kommerzielle" Feinde hat Deutschland mehr als genug, militärische gibt es allerdings nicht so viele.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Reichen der Nation
    Von tabasco im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:23
  2. ... wenn die Reichen streiken
    Von Don im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 16:00
  3. Kinderarmut im reichen Deutschland
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 07:11
  4. Eurofighter
    Von EUROFREUND im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:47
  5. Eurofighter besser als F-15
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben