+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 329

Thema: Reichen 180 Eurofighter?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Wie schon oft gesagt ist die F-35 die abgespeckte version der F-22.. sie ist langsamer als die EF, kann weniger treibstoff mitführen und hat genau so wenig waffenschächte!!! das einzige was die F-35 überleben liese währen ihre tarneigeschaften die ja nicht so toll sein sollen, doch mal schaun es wird ja noch etwas herum experimentiert
    Incirlik, die F 35 ist eine Entwicklung für sich und keine abgespeckte Version der F 22 auch wenn beide Maschinen von Lockheed Martin stammen.
    Die F 22 ist als reiner Luftüberlegenheitsjäger und als reines landgestütztes Flugzeug konzepiert. Mit der FB 22 ist eine Jagdbombervariante in Planung, jedoch ist es fraglich ob es jemals über das Planungsstadium hinaus geht.

    Die F 35 ist im Gegensatz zur der F 22 wie der Eurofighter oder der alte Panavia Tornado ein MRCA, ein Multi Role Combat Aircraft, was eine ganze Menge andere Anforderungen an das Flugzeug stellt. Hinzukommt das es sich bei der F 35 im ein Trägerflugzeug handelt. Da Trägerflugzeuge anderen Belastungen unterliegen als landgestützte Flugzeuge, muss dies schon bei der Planung berücksichtigt werden.

    Der Triebwerksaufbau ist anders als bei der F 22, da man schon Elemente der F 35B, die den alten Harrier ersetzen, soll bei der F 35A einfließen lies.

    Außer das die F 22 und die F 35 in bestimmten Bereichen, z.B. Radar, die gleichen Baugruppen verwenden, handelt es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Flugzeugtypen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    eure EF können noch nicht mal in der jetzigen version waffen tragen. womit willst du jetzt in den krieg ziehen?
    Wo hast du den Schmarn her?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #33
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Schmarn her?
    google mal dan fiondet du genug ;-) eure jetzigen könne noch keine waffe tragen. erst ab 2009-2010 können sie waffen tragen bzw abfeuern. hat mit den avioniks etc zu tun soweit ich das mitbekommen habe

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Wie bitte wer erpresst hier wenn.. Mit was will Germany kommen mit Hundert veralteten Tornados... da machen ja schon die alten F-16 Block 30 diese kalt
    Danke für den Hinweis!
    Wer wen kalt macht werden wir allerdings noch sehen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    google mal dan fiondet du genug ;-) eure jetzigen könne noch keine waffe tragen. erst ab 2009-2010 können sie waffen tragen bzw abfeuern. hat mit den avioniks etc zu tun soweit ich das mitbekommen habe
    Mein lieber Pikes, ich habe gegoogelt und das einzig was ich diesbezüglich gefunden habe ist diese [Links nur für registrierte Nutzer] die vom 11.01.2001 stammt. Eine relativ alte Meldung.

    Vorab eine kleine Info über die Bewaffnung des [Links nur für registrierte Nutzer].

    1. Bordkanone Mauser 27 mm
    Die Maschinen des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" sind mit Bordkanonen ausgestattet. Munition ist auch vorhanden, denn der Tornado hat die gleich Bordkanone.

    2. AIM-9L Sidewinder
    Ist eine Standardbewaffnung und vorhanden.

    3. IRIS-T
    Siehe [Links nur für registrierte Nutzer].

    4. TAURUS KEPD 350
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    5. AMRAAM
    Siehe Sidewinder

    6. METEOR
    Das Ding ist noch nicht verfügbar und steckt noch in der Entwicklung. Die Rakete soll die AMRAAM ersetzen.

    Mit der Taurus und der Meteor haben wir zwei Waffensysteme, die noch nicht für den Einsatz verfügbar sind, das heißt aber nicht das der Eurofighter wäre waffenlos, mein lieber Pikes.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Sagt mal Leute, wie langweilig ist euch denn das ihr euch über so´nen Quatsch unterhaltet.
    Der Eurofighter ist ein Spielzeug für unsere Militärs und bei anderen Nationen und deren Militärs hat das Spielzeug halt nen anderen Namen.
    Immer weich ist auch hart

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von schlabuster Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute, wie langweilig ist euch denn das ihr euch über so´nen Quatsch unterhaltet.
    Der Eurofighter ist ein Spielzeug für unsere Militärs und bei anderen Nationen und deren Militärs hat das Spielzeug halt nen anderen Namen.
    Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum meldest du dich hier zu Wort?
    Es wird sicherlich einen pseudopazifistischen Strang hier im Forum geben, wo dein Senf angebrachter ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #38
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Eurofighter...pff, sollen sich lieber für weniger Geld, mehr Su-27 holen, davon hat man mehr.

  9. #39
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Pikes, ich habe gegoogelt und das einzig was ich diesbezüglich gefunden habe ist diese [Links nur für registrierte Nutzer] die vom 11.01.2001 stammt. Eine relativ alte Meldung.

    Vorab eine kleine Info über die Bewaffnung des [Links nur für registrierte Nutzer].

    1. Bordkanone Mauser 27 mm
    Die Maschinen des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" sind mit Bordkanonen ausgestattet. Munition ist auch vorhanden, denn der Tornado hat die gleich Bordkanone.

    EDIT: nein der EF ist nicht waffenlos. nur zur zeit kann sie keine waffen abfeuern wie die EF's der anderen nationen. war sogra mal im fernsehn. ab 2009-2010 sollden sie ein upgrade bekommen und ab dann können sie die waffen auch einsetzten
    2. AIM-9L Sidewinder
    Ist eine Standardbewaffnung und vorhanden.

    3. IRIS-T
    Siehe [Links nur für registrierte Nutzer].

    4. TAURUS KEPD 350
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    5. AMRAAM
    Siehe Sidewinder

    6. METEOR
    Das Ding ist noch nicht verfügbar und steckt noch in der Entwicklung. Die Rakete soll die AMRAAM ersetzen.

    Mit der Taurus und der Meteor haben wir zwei Waffensysteme, die noch nicht für den Einsatz verfügbar sind, das heißt aber nicht das der Eurofighter wäre waffenlos, mein lieber Pikes.
    mich brauchste über die bewaffnung nicht aufklären ;-) nur sie kann noch keine waffen abfeuern ich suche mal den link und poste es spätestens morgen abend hier rein
    Geändert von Pikes (05.12.2007 um 21:10 Uhr)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Reichen 180 Eurofighter?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    mich brauchste über die bewaffnung nicht aufklären ;-) nur sie kann noch keine waffen abfeuern ich suche mal den link und poste es spätestens morgen abend hier rein
    Brauchst den Link nicht mehr raus suchen, ich weiß jetzt worum es geht und woher die Behauptung herkommt. Ist immer dumm wenn die Presseleute nicht von dem verstehen worüber sie berichten.
    Der Eurofighter ist ein instabiles Flugzeug, ohne Flugsteurungssystem lässt er sich nicht fliegen. Da jede Art von Beladung die Flugeigenschaften des Eurofigthers verändert, muss die Software des Flugsteuerungssystems entsprechend der Beladung angepasst werden, jede Eigenschaftsveränderung durch die Beladung muss in die Software der Steurung integriert werden. Diese Anpassung erfolgt aufgrund von Erfahrungswerten im Flugbetrieb.
    Richtig ist, das als die ersten Maschinen 2003 ausgeliefert wurden, die Software nur für einen Flugbetrieb ohne Beladung geeignet war.
    Zu dem Zeitpunkt war der Eurofighter so zahnlos wie du behauptest.
    Bis jetzt sind die Zusatztanks, die Bordkanone, die Sidewinder und die AMRAAM integriert. Mit der Integration der IRIS-T wurde 2005 nach meinen Informationen begonnen, dürfte also jetzt abgeschlossen sein.

    Es gibt auch Probleme, aber die betreffen nicht die Luftwaffe, sondern die RAF.
    Die Briten wollen die GBU-16B und andere lasergelenkte Bomben am Eurofighter einsetzen und deren Integration in die Software scheint Probleme zu machen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Reichen der Nation
    Von tabasco im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:23
  2. ... wenn die Reichen streiken
    Von Don im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 16:00
  3. Kinderarmut im reichen Deutschland
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 07:11
  4. Eurofighter
    Von EUROFREUND im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:47
  5. Eurofighter besser als F-15
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben