+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 188

Thema: Argumente der Klimawandel-Leugner / Klimawandel oder Klimaschwindel?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Zitat Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
    Grönland was zu dieser Zeit Eisfrei, es gibt darüber jede Menge Aufzeichnungen. Auch kann man an den Küsten Grönlands noch heute Spuren der Zivilisation der Wikinger sehen, es diente zum Ackerbau und zur Landwirtschaft. Auch die Chinesen segelten munter durch das völlig eisfreie Nordmeer, insbesondere historische Seekarten zeigen die Schifffahrtslinien der Chinesen.

    Es war im übrigen auch die Zeit, in der in England und Skandinavien Wein angebaut wurde und in Europa die Blütezeit des Mittelalters einsetzte. Warme Zeiten sind gute Zeiten.
    In jedem Fall sind sie besser als das Gegenteil. Es sei denn man heißt Reinhold Messner.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Grönland war auch in der MA warmzeit nicht eisfrei- jedoch klimatisch bedeutend
    "netter" als heute.

  3. #13

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Die Alpen sind auch eisfrei und dennoch liegt dort im Winter Schnee und sind dort jetzt Gletscher vorhanden. Was meist du denn mit nicht eisfrei und von welcher Jahreszeit reden wir?
    Viele Grüße

    Wolfram

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Zitat Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
    Die Alpen sind auch eisfrei und dennoch liegt dort im Winter Schnee und sind dort jetzt Gletscher vorhanden. Was meist du denn mit nicht eisfrei und von welcher Jahreszeit reden wir?
    Das Grönlandeis ist mehrere Kilometer dick und hunderttausende Jahre alt.
    Es war auch zu Zeiten Eriks des Roten nicht weg. Grönland hat an seiner Südküste einen eisfreien Gürtel, auf dem Menschen siedeln. Landwirtschaft ist dort praktisch nicht möglich weil derzeit kaum mehr als ein bißchen Moos wächst, war es aber in begrenztem Umfang mal und wird es vielleicht wieder wenn's etwas wärmer wird.
    Im Sommer. Im Winter liegt auch dort immer Schnee.

    Die Alpengletscher sind, nach menschlichen Maßstäben dramatisch, geschrumpft. Das bestreitet kein Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur oder unter 10 Dioptrien. Man kanns nämlich live angucken.
    Der Streit entzündet sich an der Frage über die Ursache und daran, daß, ob, weshalb und wann genau diese Gletscher auch vor einigen tausend Jahren bereits mal etwas schmächtiger waren als zur Hochzeit der Skihaserln und Schneebars.

    Und ob das nun wirklich so dramatisch ist oder nicht.
    Die Siedlungsräume in den Alpen werden mit Sicherheit immense Schäden davontragen wenn die Pufferfunktion der Gletscher abnimmt oder verschwindet.
    Aber die gibt es in dem Umfang erst seit ein paar hundert Jahren an diesen Stellen. Genau wie viele flutgeschädigte Häuser an unseren Flüssen. Die Fluten gabs früher auch schon. Bloß waren die Flüsse nicht begradigt und an den gefährdeten Stellen baute man seine Hütte nicht hin.

    (In den 60er Jahren durfte ich als Kind noch jedes Jahr dabei helfen, in einem Waldstück meines Großvaters an einer Bachbiegung Uferbefestigungen aus Pollern, Weidengeflecht usw. zu erneuern die regelmäßig jedes Frühjahr wieder weggeschwemmt waren zusammen mit etwa 50 qm Fläche und den Bäumen drauf. Und der Bach war normalerweise grade mal 2 m breit und vielleicht 20 cm tief.))

  5. #15
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Eines der Nationallieder der Schweizer, "La haut sur la montagne...", handelt davon, wie jemand am Berghang eines schönes Chalet baut, das anschließend von Lawinen zerstört wird, und der es danach noch schöner wieder aufbaut.

    So geht das seit Menschengedenken. Der Mensch baut was, die Natur räumt es ab, und der Mensch baut es wieder auf. usw. Sisyphus lässt grüßen.

    Es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Für nichts. Auch nicht für Gletscher.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Wenn ich aus dem Fenster und auf mein Thermometer sehe stelle ich fest, daß es regnet und wir eine Außentemperatur von 11,2° C haben und das am 04.07.2007 um 09:24 Uhr.

    Da soll mir keiner was von Temperaturanstieg, Klimaerwärmung usw. erzählen!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Für "Villa+Porsche" und noch weit mehr gäbs user value als rel. gute Garantie.
    Die Menschheit nutzt ihr mentales Potenzial zu vermutl. nicht mal 3-5 %.
    Also soll niemand mehr den Deppen Anderer abgeben müssen.

    Mit dem Klimaschwindel wird vom unabdingbaren Wertschöpfungswandel abgelenkt.
    Wir haben es also mit Schwindelwandel zu tun.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus dem Fenster und auf mein Thermometer sehe stelle ich fest, daß es regnet und wir eine Außentemperatur von 11,2° C haben und das am 04.07.2007 um 09:24 Uhr.

    Da soll mir keiner was von Temperaturanstieg, Klimaerwärmung usw. erzählen!
    Ich bin jetzt seit fast 6 Monaten am Stück auf den Philippinen. Dieses Jahr bislang Null Taifune, normal wären 2-5. Dann ist im April/Mai die übliche Dürreperiode ausgefallen, fast jeden Abend etwas Regen. Alle Farmer, die da gepflanzt hatten, fuhren absolute Rekordernten bei geichzeitig hohen Preisen ein. Insgesamt gab es diesen Sommer im Gegensatz zu früher nur sehr wenige wirklich heiße Tage, habe meine Aircon kaum benutzt.

    Vermutlich war es schon immer so, dass günstiges und ungünstiges Wetter irgendwo gleichzeitig auftreten. Das gleicht sich dann aus. Nur wird heutzutage in den Medien jede ungünstige Wetterlage zur Katastrophe aufgebauscht.

    Es geht um viel Geld aus den CO2-Zertifikaten. Die Stromkunden in den Industrieländern werden abgezockt, das Geld geht direkt in die Profite der EVUs und in Hedghefonds, unter anderem den von Al Gore.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    144

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus dem Fenster und auf mein Thermometer sehe stelle ich fest, daß es regnet und wir eine Außentemperatur von 11,2° C haben und das am 04.07.2007 um 09:24 Uhr.

    Da soll mir keiner was von Temperaturanstieg, Klimaerwärmung usw. erzählen!
    Das ist ja nicht nur eine Momentaufnahme - es geht ja schon mit kleinen Unterbrechungen einen Monat so, daß man an vielen "Sommertagen" heizen muß! Wann gab es das denn schon mal in den vergangenen Jahren, daß im Sommer die Heizkosten hochgetrieben werden? Also: wo bleibt er denn nur der von den Klimaexperten versprochene erneute Jahrhundertsommer? Die stetige Wolkendecke verhindert die Wärmeeinstrahlung der Sonne, so das das Co2 keinerlei Wirkung entfalten kann - es wird von den Wolken um ein vielfaches überkompensiert.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Klimawandel oder Klimaschwindel?

    Zitat Zitat von Freigeist
    es wird von den Wolken um ein vielfaches überkompensiert.
    Es ist wie mit dem Sozialstaat: der durch ihn ermöglichte zinseszins-sichere Gläubigerreichtum, also die Staatsverschuldung, wird durch Inhaberreichtum um ein vielfaches überkompensiert, wozu Ersterer politische Verfolgung garantiert.

    Die klimatischen und ökonomischen Gegenrechnungen werden regelmäßig ganz bewußt unterlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimawandel = Machtverschiebung?
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 13:10
  2. Klimawandel: was uns blüht!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 965
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:37
  3. Klimawandel
    Von Preuße im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:56
  4. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59
  5. Klimawandel auf dem Jupiter?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben