+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    man in wenigen Jahren eigentlich nur noch technisch unbegabte Menschen einstellen kann?
    Es ist eigentlich unnötig, noch einen personalintensiven Betrieb ins Leben zu rufen, wenn man das benötigte Fachpersonal garnicht mehr bekommt. Warum soll man sich diese Hektik mit nicht qualifizierten Mitarbeitern eigentlich noch antun, vor allen Dingen dann, wenn im Betrieb nur noch ein babylonisches Sprachengewirr vorhanden ist. Ich bin der Meinung, diejenigen die für diesen Mist verantwortlich sind, sollen dann auch für die Beschäftigung der Minderbemittelten sorgen.
    Als deutscher Unternehmer muß man sich dies eigentlich nicht mehr antun.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Wenn kein deutscher Nachwuchs mehr vorhanden ist, ist eigentlich ein reindeutscher Betrieb in Deutschland nicht mehr durchführbar.
    Ergo kann man ihn auch sein lassen.
    Wenn noch mehr Unternehmer so denken wie ich, sieht es schwarz aus für Deutsche.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Anstandige Löhne zahlen, dann kannst du dir deine Fachkräfte aussuchen!
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Anstandige Löhne zahlen, dann kannst du dir deine Fachkräfte aussuchen!
    Irrtum, du kannst noch soviel zahlen, trotzdem gibt es keine Fachkräfte mehr. Sie fehlen einfach weil du diesen Schrott der von den Schulen kommt, garnicht mehr ausbilden kannst!
    Außerdem bilde ich keine Fachkräfte aus! Mache ich dies, dann laufen sie mir fort, weil sie angeblich unterbezahlt sind.
    Dies läuft nicht mehr. Bezahlt eure Ausbildung selbst, dann wird auch ausgebildet, auf Firmenkosten jedenfalls nicht mehr.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ergo kann man ihn auch sein lassen.
    Wenn noch mehr Unternehmer so denken wie ich, sieht es schwarz aus für Deutsche.
    Mach's wie ich. Ich hatte bis 2000 einen Großhandel, der durch Billigkonkurrenz, Großmärkte und Heimwerker-Mania jahrelang stagnierte und nur durch Ausweitung des Liefergebietes irgendwie rentabel blieb. Als dann Rotgrün 1998/99 die Ökosteuer einführte, die Lieferkosten geradezu explodierten und der Mittelstand noch ein paar andere Tritte zwischen die Gliedmaßen bekam (u.a. zugunsten der heute groß gewordenen Heuschrecken) hab ich glücklicherweise einen Dummen gefunden, dem ich mein Unternehmen verscherbeln konnte.
    Ich habe umgesattelt, das Weite gesucht und mache jetzt einen IT-Job von Zuhause, Geld ist noch genug da und ich verdiene mir so viel zu, wie ich brauche.
    Ansonsten kann mich D mal kreuzweise am A.... lecken. Seit die Merkel da rummurkst, fährt das Land nun wohl vollends gegen die Wand. Jedenfalls muß man das denken, wenn man die Realitätsverweigerung und Schönrednerei deutscher Politiker und Konzernmanager so hört. Der Einzelhandel stöhnt ja weiter, Rentner und Alos sowieso. Irgendwie müssen diejenigen, die dort noch Steuern zahlen reichlich masochistisch veranlagt sein.
    Mach zu Deinen Laden und komm nach SoCal. Hier läßt sich's wenigstens noch gut leben. Wetter ist auch gut und die Leute einfach besser drauf. :cool2:

    UG

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Wir benötigen userzentriert investiv nutzbare high tech Konglomerate.
    So etwa wie das Aribus Konsortium, woraus sich per spin-off Derivate ableiten, die wiederum weitere Netzwerkkomponenten implizieren und ausdiversifizieren.
    Der Ausdifferenzierungsprozess derartiger Netzstrukturen ist wertschöpfungswissenschaftlich zu modellieren und zu flankieren.
    High tech spin-offs aus Initialisierungsschwerpunkten können per ungehinderter Innovationstransferdynamik alle Bereiche erfassen, in denen die Ausgangstechnologie zur Anwendung kommt, die dann immer umfassender modifiziert neue Wertschöpfungspotenziale erschließt.
    Nirgendwo ist irgendwelche Inhabertätigkeit erforderlich, weswegen sich die Strukturen am Besten gleich selbst gehören, also privatwirtschaftliche Vertragsgegenstände bezahlender Nutzer sind, die ihnen marktwirtschaftliche Nutzen- und Vernetzungsoptimierung bezwecken. Dann kanns auch Fluktuationseffizienz geben, also die dynamisierte Anpassung der Tätigkeiten an das individuelle mentale level.

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    abhauen aus dem vertürkten MuKu Drecksloch ist angesagt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    abhauen aus dem vertürkten MuKu Drecksloch ist angesagt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Musel sehen dies zwar als Feigheit an, aber was will man denn in einem Land unternehmen, wo sich 500 Musel problemlos zusammenrotten können, ohne Konsequenzen zu sehen.

    Wenn sich aber zwei Deutsche zusammentun, wird gleich von einer kriminellen Vereinigung gesprochen.
    Wenn wir aber einmal aus Deutschland draußen sind und uns außerhalb Deutschlands zusammenrotten, um die Musel wieder zum Teufel zu jagen, rentiert sich dies für das Dreckloch Deutschland nicht mehr. Die Herren können es weiter zuspucken.
    Im Übrigen gefällt mir die Lage Deutschlands inmitten von lauter "Freunden" nicht mehr. Wir brauchen etwas nicht so enges, wo unsere Intelligenz sich frei entfalten kann!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    abhauen aus dem vertürkten MuKu Drecksloch ist angesagt...
    Klar, weg zu den Ausländern ;-)
    Die rücken dann nach und minorisieren die Türken in D.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die Musel sehen dies zwar als Feigheit an, aber was will man denn in einem Land unternehmen, wo sich 500 Musel problemlos zusammenrotten können, ohne Konsequenzen zu sehen.
    Das wird mal für den Reichtstag gelten, hahahaha, wenn sich dort schützend zusammengerottet wird ;-)
    Wenn sich aber zwei Deutsche zusammentun, wird gleich von einer kriminellen Vereinigung gesprochen.
    Ne, das nennt man immer noch Ehe ;-)
    Wenn wir aber einmal aus Deutschland draußen sind und uns außerhalb Deutschlands zusammenrotten, um die Musel wieder zum Teufel zu jagen, rentiert sich dies für das Dreckloch Deutschland nicht mehr. Die Herren können es weiter zuspucken.
    Wie sich für wen D prächtig rentiert, zeigt die Eink./Verm.-Verteilung, was deswegen nicht offengelegt wird.
    Im Übrigen gefällt mir die Lage Deutschlands inmitten von lauter "Freunden" nicht mehr. Wir brauchen etwas nicht so enges, wo unsere Intelligenz sich frei entfalten kann!
    Wenigstens haben wir noch diese Foren, wo wir einander angiften können ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:21
  2. Warum haben Linke eigentlich so einen Zulauf?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:16
  3. Wie ist das eigentlich, wenn ein Land stirbt?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:36
  4. Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 11:08
  5. Was bewegt einen eigentlich dazu..
    Von Fenian im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben