+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Der ewige Deutschenhaß

  1. #11
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es einen interesanten Beitrag von einem Österreicher zum deutschen Selbsthass.

  2. #12
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Vermeintlichen Linken wird ständig Deutschen-Hass vorgeworfen. Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Vielmehr scheint es doch so zu sein dass überhaupt keine Gefühle für eine "vermeintliche" Nation vorhanden sind. Es ist ihnen einfach gleichgültig. Mir auch! Mich interessieren die Menschen an sich.
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  3. #13
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es einen interesanten Beitrag von einem Österreicher zum deutschen Selbsthass.
    Ein wirklich sehr interessanter Text.

    Besser kann man es kaum erklären. :]
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  4. #14
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Aus der geschichte zu lernen, heißt nicht hasst euer land für dessen vergangenheit, sondern ganz plump: LERNT AUS DER GESCHICHTE!!!

  5. #15
    Patriot Benutzerbild von ospreu
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Raum Oldenburg
    Beiträge
    131

    Standard

    @ Roter Engel
    Was soll wir aus der Geschichte lernen ?

    Meinste das wenn wieder viele Leute ihr Land lieben ein Führer-Trottel emporsteigt und Europa in den Niedergang treibt und deswegen man lieber sich lieber als Tätervolk bezeichnen sollte.

    Zum Thema Hass auf Deutsche, hängt davon ab in welches Land man reisst.

    England , Holland und die meisten westlichen Ländern hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. In Frankreich war ich noch nie deswegen kann ich das net beurteilen, ob dort noch immer solche Deutsch-Hass Treiber sitzen.

    Allerdings war ich auch schon in Ostpreußen, in der alten Heimat von meiner Familie, da ist es schön wenn ein Deutscher Geld da lässt aber danach langt es den Polen auch schon wieder. Ich hab immer das Gefühl das sie sich , als die Tollsten fühlen, da sie unser Land haben und sie selber wissen das es Hunderte von Jahren Deutschland gehört hat und sie nicht befürchten müsssen es jemals wieder wegzugeben. Falls es jemals wieder zurückgegeben müsste , hätten wir da aber auch nur Landflächen , Wiederauf: Fehlanzeige

    Mal nen Beispiel : Ehemaliger Sitz des Deutschen Ordens war die Marienburg. Ein prächtiges Bauwerk was die Polen nett als Touri Attraktion nutzen. Allerdings ist längst nicht alles wieder aufgebaut und man beeilt sich auch garnicht. Ich finde es schade das ein solches Geschichtsbedeutendes Bauwerk nicht wieder ganz aufgebaut wird. Ich bin mir sicher das wir Deutschen und jede andere Nation es wieder völlig aufgebaut hätte. Denn es ist sicher auch ein Zeichen von Macht solche ein Bauwerk zu besitzen worauf der "Feind" einmal Stolz war.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    roter engel ...LERNT AUS DER GESCHICHTE!!! ...

    das ist schon deshalb nicht möglich, weil es keine eindeutigen Erkenntnisse aus der Geschichte gibt. Wir haben zwei Kriege verloren, daraus kann man den Schluß ziehen, daß wir keinen weiteren mehr führen dürfen, aber auch, daß die den nächsten besser vorbereiten und besser führen müssen (das soll nur ein Beispiel sein). Mal ganz davon abgesehen, daß sich die Bedingungen unter denen zu handeln ist ständig ändern und wir unfähig sind die Auswirkungen unseres Handelns in der Zukunft mit hinreichender Genauigkeit vorherzusehen (siehe Herrn Bush, der den Irakkrieg für glorreich gewonnen und beendet erklärt hat und dann fing er erst richtig an)

  7. #17

    Standard

    Nun, in jeder/m Volk(sgruppe) gibt leider es einige Menschen, die ihre eigene Nationalität oder Herkunft als die "grösste" (hiermit meine ich jetzt nicht die Bevölkerungszahl!!) und "edelste" ansehen...und andere Nationalitätn sind in ihren Augen "minderwertig" oder "unnützlich"....ich muss mir manchmal bei uns in Luxemburg solche dumpfen rassistischen und pseudo-patriotische Parolen und Gebrülle gegen nicht-luxemburgische Mitbürger (auch gegen deutsche Mitbürger) anhörn.....sowas ist echt widerlich!!!
    Aber zum Glück ist die Mehrheit im "Zwergenstaat" nicht so auf den Kopf gefalln, und deshalb lautet meine Meinung:
    Ich bin gegen Nationalismus und Rassismus!!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #18

    Standard

    Modena 360, kann es sein dass du auf den Spuren des "Führers" über die "Heim-ins-Reich"-Parole läufst?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #19

    Standard

    Que?
    Meinst jetzt das vernichtete Kaiserreich 1918 oder Hitler-Deutschland 1945?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #20
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Dieser Artikel ist nur peinlich, versucht er doch krampfhaft, eine von der deutschen unterschiedliche »österreichische« Nation zu konstruieren. Österreicher sind selbstverständlich Deutsche, und die Wiedervereinigung Österreichs mit Deutschland ist längst überfällig. :rolleyes:
    Und wenn es ein Franzose geschrieben hätte in Bezug auf Frankreich, währe es natürlich ein Elsäßer der "heim ins Reich" wollte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben