+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.267

    Standard Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Ich frage mich, was eigentlich noch alles in diesem Land geschehen muss, bevor die Täter (allen voran CDU/SPD) abgewählt werden?

    Reichen Hartz4-Zwangsarbeit und eine Verdoppelung der Kinderarmut nicht aus, die CDU und SPD zu verantworten haben??

    Reichen Armutslöhne für Millionen von Arbeitnehmern und sinkende Real-Löhne nicht aus, um der CDU und SPD einen Denkzettel zu verpassen?

    Die Merkel-CDU ist strikt gegen Mindestlöhne (also: für Armutslöhne)! Die SPD grübelt noch vor sich hin und schimpft derweil auf die Lokführer, weil die auch mal wieder anständig bezahlt werden wollen!

    Das hält die CDU und SPD Politiker aber selbstverständlich nicht davon ab, die ohnehin hohen Politiker-Gehälter um 700 € pro Monat zu erhöhen!


    Reichen 2,5 Mio Kinder, die in Hartz4-Armut mit schlechter Ernährung und Zukunftschance aufwachsen müssen, nicht aus?

    Laut repräsentativen ZDF-Umfragen für die Landtagswahlen in Niedersachsen und Hessen im Jahr 2008 liegen CDU und SPD wieder an der Spitze!

    Die CDU hat zwar leichte Verluste in den Umfragen, liegt aber immernoch deutlich an der Spitze und würde beide Landtagswahlen gewinnen!

    Zudem kann sich die SPD in Hessen sogar auf 34 % verbessern, obwohl die SPD die steigende Armut und Unfreiheit genauso zu verantworten hat wie die CDU!


    Quellen:

    Zitat Zitat von zdf.de
    Am 27. Januar 2008 wird die Zusammensetzung der Länderparlamente in Hessen und Niedersachsen neu gewählt. Momentan gibt es in Hessen nur eine Mehrheit für eine große Koalition oder ganz knapp für eine theoretisch denkbare Koalition von Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grün oder eine Ampel-Koalition.

    Die CDU in Hessen käme auf 40 Prozent, die SPD auf 34 Prozent. Die Grünen erhielten neun Prozent, die FDP sieben Prozent, die Linke sechs Prozent und die sonstigen Parteien bekämen zusammen vier Prozent.

    Zum Vergleich das Wahlergebnis von 2003: CDU 48,8 Prozent, SPD 29,1 Prozent, Grüne 10,1 Prozent, FDP 7,9 Prozent, Sonstige 4,1 Prozent.
    Zitat Zitat von zdf.de
    Die CDU in Niedersachsen würde 44 Prozent erreichen, die SPD 34 Prozent. FDP und Grüne würden beide sieben Prozent erlangen, während die Linke vier Prozent bekäme. Auf die sonstigen Parteien entfielen zusammen vier Prozent. Zum Vergleich das Wahlergebnis von 2003: CDU 48,3 Prozent, SPD 33,4 Prozent, FDP 8,1 Prozent, Grüne 7,6 Prozent, Sonstige 2,6 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bitte nicht von der Überschrift blenden lassen!

    Die angeblich "hohen" Verluste der CDU sind gar nicht hoch, wenn man bedenkt, dass die CDU nach wie vor weit an der Spitze liegt und beide Wahlen gewinnen würde!
    Geändert von Daniel3 (09.12.2007 um 07:08 Uhr)
    CDU+SPD sind die Hauptschuldigen an der steigenden Armut und der Einführung von Hartz4-Zwangsarbeit. Eine Schande ist das.

  2. #2
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Der groesste Teil der Waehler, macht sich
    vor der Stimmabgabe keine eigenen Gedanken !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?
    Der Spammer meint die Linkspartei.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Spammer meint die Linkspartei.
    Dann soll er gefaelligst nicht um den heißen Brei herumreden !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Dies ist Deutschland. Hier gibt es keine Revolutionen und keine Barrikaden. Hier kaufen die Meisten ihr Leben lang die gleiche Automarke und sie wählen die gleiche Partei. Für die meisten Deutschen ist ein Wechselwähler so was wie ein Vaterlandsverräter. Einmal gefaßte Meinungen bleiben bis zum Tode.
    Warum? Frag den Soziologen.
    ______________________

    Gott will es
    Der Papst-Thriller

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Zitat Zitat von Krimimann Beitrag anzeigen
    Dies ist Deutschland. Hier gibt es keine Revolutionen und keine Barrikaden. Hier kaufen die Meisten ihr Leben lang die gleiche Automarke und sie wählen die gleiche Partei. Für die meisten Deutschen ist ein Wechselwähler so was wie ein Vaterlandsverräter. Einmal gefaßte Meinungen bleiben bis zum Tode.
    Warum? Frag den Soziologen.
    Zum Glück irrst du dich.

    Da wären erstmal die Nichtwähler.
    Von der Anzahl her, wäre eine " Partei der Nichtwähler " im Besitz der absoluten
    Mehrheit bei Wahlen zum BT.

    Dann sind da jede Menge Mitglieder den Parteien verlustig gegangen - vermutlich
    Menschen , welche selber denken und nicht gehen , um weiter so wie bisher zu
    wählen.

    Barrikaden gab es sehr wohl etwa 1848 oder 1919 - ob man die Ereignisse als
    Revolution einstufen soll, da bin auch ich nicht sicher.

    Unterm Strich : Verachtung gegenüber dem " unflexiblen " Michel sollte man
    noch ein wenig überdenken.
    Geändert von GnomInc (09.12.2007 um 09:18 Uhr)

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Die Deutschen werden dumm gehalten. Als die gleichgeschaltete Presse ihnen täglich auftischte, dass der grüne Joseph beliebtester Politiker war, worüber ich mich nicht genug wundern konnte, dann wiederholte das irgendwann die tumbe Masse. Jetzt wird ihnen die huldvoll in die Kamera grinsende Merkel präsentiert, die täglich woandershin reist und sich das Patschehändchen küssen lässt und schon wählen die die CDU. Ich fass es auch nicht, wie man immer wieder dieselben Idioten wählen kann.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Die Deutschen werden dumm gehalten. Als die gleichgeschaltete Presse ihnen täglich auftischte, dass der grüne Joseph beliebtester Politiker war, worüber ich mich nicht genug wundern konnte, dann wiederholte das irgendwann die tumbe Masse. Jetzt wird ihnen die huldvoll in die Kamera grinsende Merkel präsentiert, die täglich woandershin reist und sich das Patschehändchen küssen lässt und schon wählen die die CDU. Ich fass es auch nicht, wie man immer wieder dieselben Idioten wählen kann.
    1A - Beitrag !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10

    Standard AW: Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!

    Mein Prof sagte immer: wer nicht wählt - wählt den Sieger. Die zu Grunde liegende "Geht-mich-nichts-an"-Haltung ist nun nicht gerade Staats-tragend, werden dadurch noch nur Elemente ermutigt, die unsere Freiheit einschränken möchten. So läuft es doch jede Woche: Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben (Steuer-Erhöhung, Lauschangriff, etc), wenn sich keiner aufregt, wird es gemacht, wenn sich einer aufregt, dann eben beim nächsten Mal. Nur regen sich überwiegend die Medien auf, nicht der einfache Bürger.
    Ich verachte nicht den Stammwähler, ich bedauere nur seine starren Denkmuster. Hingegen verachte ich Bundestagsabgeordnete, die sich ständig der Stimme enthalten. Denn gewählt wurden sie, um zu entscheiden, mitzubestimmen und Weichen zu stellen, und nicht, um unsichtbar zu sein.
    ______________________

    Gott will es
    Der Papst-Thriller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:30
  2. Auch in Frankreich sind die Dumm-Gutmenschen unterwegs !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben