Umfrageergebnis anzeigen: Scientology verbieten?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    39 60,94%
  • Nein

    16 25,00%
  • Ist mir egal

    9 14,06%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Scientology verbieten?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Das ist wie mit dem NPD-Verbot. Einmal in der Illegalität, sind sie noch schwerer zu fassen...die Scientology ist weitaus gefährlicher als die NPD, da sie

    a) viel Größer ist und weltweit agiert
    b) sie hat ziemlich prominente Anhänger (siehe Tom Cruise)
    und c) hat sie 100000%ig die Hintermänner der Hintermänner die im Notfall weiteragieren.

  2. #12
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ich bin für ein Verbot ausserdem idst meiner Meinung nach Scientology keine Religion oder Glauben sondern ein Unternehmen was gezielt betrügt.....
    Dem schließe ich mich an!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Schlumpfling, und die göttliche Idee von der Affenschieberei nicht vergessen.
    Vom Boss der Bosse, hahaha ;-)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an!
    Da müßte man alle Unternehmen schließen. Stattdessen die Arbeitsgesetzgebung entsorgen.

  5. #15
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Scientology verbieten?

    *ist keine Relegion/Glaube* etc: schwierig zu beurteilen, bei all dem Wirrwarr in dieser Richtung...
    Allein der Gedanke, welche Rechte diese Unternehmung erhält, wenn es als Kirche anerkannt wird...
    Aber solch Unbehagen ist rechtlich kaum ein Grund für ein Verbot.

    Scientology halte ich für einen Konzern mit einer pseudoreligiösen, wenn nicht gar paranormalen Verfassung.

    "S" ist weder gemeinnützig noch sonst in irgendeiner Form einem Mitglied freundlich eingestellt.

    Ein für die Geldvermehrung und Vermeidung von staatsbürgerlichen Aufgaben aufgestellte Weltanschauung. Dumm sind diese Leute jedenfalls nicht. Insofern kann unternehmerisch vielleicht sogar noch was gelernt werden.

    Sämtliche Verträge sind einseitig auf den wirtschaftlichen Vorteil und der Einflußerweiterung des Konzernes ausgerichtet.
    Die zum Kauf stehenden "Produkte" sind überteuert, sprich ihren Preis nicht Wert.

    Verbot als Kirche aus folgendem Grunde:
    Undemokratische und verfassungsfeindliche Tendenzen.
    Menschrechtsverletzungen.
    Nichttransparente Organisation des Netzwerkes "S".
    Mißbrauch des Rechts um Kritiker und Gegner ebenso wie Mitglieder zu entrechten.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Wenigstens wird niemand per Gesetz gezwungen, dort tätig sein zu müssen, hoffe ich.
    Generell darf niemand in Betrieben tätig sein müssen, die Kostenfaktoren marginalisieren, die umverteilen, die erpressen, verheimlichen, unterschlagen und die Kapitalerwirtschafter gegeneinander hetzen. Sowas darf nur aus freien Stücken vertraglich eingegangen werden.
    Nur solche Betriebe sind zumutbar, deren Managements die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der damit Anbietenden bezwecken, wobei die Anbieter mental leistungsäquivalent tätig sein können müssen, falls sie das wollen. Zudem hat die Wertschöpfung zyklisch ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt zu werden. Das ist zu vernetzen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Auf jeden Fall! Ein menschenverachtendes, faschistisches und psychoterroristisches Unternehmen, welches man unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit viel zu lange gewähren ließ.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Ebenso ungewollte "Arbeitnehmer"-Zuweisungen verbieten. Niemand darf sich von Inhabern politisch verfolgen lassen brauchen, wie ich das auch von derartigen Personen erlebt habe. Es darf rein gar nix geben, was einen mit Inhabern in Beziehung bringt. Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
    Terror gibts auch von sonstigen Inhabern, von $ständlern. Es darf kein Gesetz geben, das einem diesen Wahnsinn zuweist. Auch andere Betriebe können ebenso verheerend wie Scientology-Einrichtungen wirken. Diesem shit darf niemand zugewiesen werden.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wer für einen total sinnlosen Kurs teilweise bis zu 30000 Euro verlangt der letztendlich noch nicht mal etwas bringt, dann ist das hochgradiger Betrug.....
    Es gibt diverse andere Kurse, die auch 30.000 € kosten. Es soll sogar eine katholische Kirche geben, die mit Raub, Mord und Enteignung zu einem Billionenvermögen gelangt ist. Aber träume weiter von Scientologischen Verschwörungen - ich hoffe nur, dass du weiterhin Pfaffen aufsuchst, die dich über wahre Religionen aufklären.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Scientology verbieten?

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    . Einmal in der Illegalität, sind sie noch schwerer zu fassen...die Scientology ist weitaus gefährlicher als die NPD, da sie

    a) viel Größer ist und weltweit agiert
    b) sie hat ziemlich prominente Anhänger (siehe Tom Cruise)
    und c) hat sie 100000%ig die Hintermänner der Hintermänner die im Notfall weiteragieren.
    UUUUh.... Ich habe furchtbar viel Angst. Eine Kirche, die prominente Mitglieder hat. Es ist zu hoffen, dass nach deiner Machtergreifung gemeinsam mit dem Dalei Lama - den Scientologen nach alter tibetanischer Art bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen wird.

    Aber vor den Hintermänner solltest du dich wirklich fürchten. Die sollen kleine Arbeiter entführen, vergewaltigen und stets verspeisen, bevor sie die geheimen Weltregierungspläne weiterentwickeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scientology ist Doof :D
    Von Weiter_Himmel im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:47
  2. Scientology..bei Maischberger
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:36
  3. Menschenfänger: Scientology
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:31
  4. Warnung: «Scientology»*
    Von Grotzenbauer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 19:13
  5. Scientology
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 04:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben