Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ab der vierten

    1 2,04%
  • Ab der fünften

    0 0%
  • Ab der sechsten

    0 0%
  • Ab der siebten

    0 0%
  • Ab der achten

    2 4,08%
  • Nie

    42 85,71%
  • Keine Meinung dazu

    4 8,16%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 184

Thema: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von NimmerSatt
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    322

    Standard Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Die vollkommene Integration einer eingewanderten Volksgruppe in ein neues Land kann man sehr gut daran erkennen, dass die Einwanderer anfangen ihren Kindern die Vornamen zu geben, die die Urbevölkerung ihren Kindern auch gibt. Die Eingewanderten fühlen sich dann nicht mehr als Eingewanderte, die damit rechnen, dass sie mit ihren Kindern irgendwann in ihr Ursprungsland zurückkehren, sondern sehen sich als Bürger und Teil des Einwanderungslandes.

    In Deutschland kann man diese Tendenz gut bei den Hugenotten und den Ruhrpolen erkennen. Das Einzige was noch auf die Abstammung von diesen hindeutet sind bei vielen von ihnen der Nachnamen. Die Vornamen sind mit der nicht französisch- beziehungsweise polnischstämmigen Bevölkerung identisch. Hierzu muss man sich nur mal die Listen von berühmten Namensträgern des Namens Lafontaine oder Nowak anschauen.

    Bei den italienischen Einwandern ist diese Tendenz schon teilweise vorhanden, wenn auch nur schwach. Bei den moslemischen Einwandern jedoch überhaupt nicht, ich kenne bestimmt dreizig Kinder, davon die meisten im Grundschulalter, von moslemischer Abstammung und kein einziges hat einen deutschen Vornamen. Von jemandem mit einem deutschen Vornamen und einem zum Beispiel türkischen Nachnamen habe ich überhaupt noch nie gehört.

    Meine Frage ist: Ab welcher Einwanderergeneration werden die moslemischen Einwander anfangen ihren Kindern deutsche Vornamen zu geben?
    Wir sind momentan bei der dritten und es ist noch nichts zu erkennen.

    Außerdem wäre es interessant, wenn jemand Informationen dazu hätte, ab wann/ab welcher Generation die Hugenotten und Ruhrpolen angefangen haben die Vornamen ihrer Kinder der Urbevölkerung anzugleichen.

    Mit deutschen Vornamen sind hier für deutsche Kinder übliche Vornamen gemeint.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Bei Italienern hier im Südbadischen, von denen schon immer viele herkamen, bekommen/bekamen viele schon in der 2. generation, (also der 1. hier geborenen) einen deutschen Vornamen.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #3
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Na so dolle sind die Italiener aber nicht integriert.
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Ich habe noch keinen Johannes Öztürk, Stefan Kilic oder Johannes Üngümüngülüngüngüng kennen gelernt.

    Ein genau gegensätzlicher Trend ist bei unseren Rußland"deutschen" fest zu stellen.
    Da wird aus Vitali Schnidribidenkojew ein Walter Schmidt, aus Jewginij Strubatschtowejewowitsch ein Jürgen Schumann oder aus einer Irina Sublatanastawnjenko eine Irene Suttmann.

    Und aaallääää siieend siieech Däääiitschääää.

  5. #5
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Kein Musel wird jemals seinem Kind einen deutschen Vornamen geben - schließlich sind Deutsche verachtungswürdige Ungläubige.. :rolleyes:
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    366

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Du kannst nicht dieTürken mit den Hugenotten oder den Ruhrpolen vergleichen.Ein gutes Beispiel ist Erlangen (auch wenn es heute vernegert ist,gefühlte vernegerung ca.30%) eine von den Hugenotten nach den 30jährigen Krieg mit Leben erfühlte Stadt.Ein Vergleich mit den Türkengettos in unseren Großstädten zeigt den Unterschied.Ein Türke wird immer ein Türke sein Egal welchen Pass Er sich erschmotzt.Daher sollte der Staat, für Türken als zweiten Vornamen Mohammed/Aische per Gesetz zu bestimmen.
    Geändert von hermann (13.12.2007 um 22:06 Uhr)

  7. #7
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Hugenotten sind kein Sozial-Müll.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  8. #8
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Die Frage ist, wann alle deutschen Mohammed heißen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Wozu? Immerhin ist Manzila Pola Uddin, seit paar Jahren Baroness Uddin, ohne weiteren Namenswechsel, und britischer als ein Mitglied des House of Lords geht wohl es kaum - Oder?

    Geändert von Rheinlaender (14.12.2007 um 03:36 Uhr)

  10. #10
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Deutsche Vornamen ab welcher moslemischen Einwanderergeneration?

    Da versuchen die Engländer an ihren ehemaligen Sklaven was gut zu machen!
    Mehr nicht! Kann mir nicht vorstellen, dass ein alteingesessener Engländer sich vor nem Inder verbeugt (sinngemäss gemeint), egal was er für einen Titel hat!
    Das sind vermutlich so Aushilfs- und Mitleidsadelige.

    Zu den Vornamen:
    Wenn Üzgür in der 5. Generation in Deutschland wäre, aber nur innerhalb seiner Volksgruppe geheiratet worden wäre, könnte er Üzgür, Sven- Üzgür oder auch nur Sven heissen. Er wäre immer noch ein Türke!
    Kleider manchen keine Leute und Namen keine Volkszugehörigkeit!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche ,germanische Vornamen .
    Von Nebukadnezar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 19:22
  2. Welcher deutsche Ministerpräsident ist der Dümmste?
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 14:18
  3. Welcher deutsche Politiker/Staatsmann ist/war erfolgreich (Mehrfachwahl möglich)?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben