+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Fahrverhalten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Beny

    Ich habe keinen Spruch von Katholiken und verstehe Deinen ganzen Beitrag nicht.Wir sind hier doch beim Verkehr und auf meinen ausführlichen Brief hat niemand geantwortet.Ich finde Verkehr ist wichtig,denn damit haben wir täglich zu tun.MAn sollte doch entweder akzeptieren,oder widersprechen,sonst hat das ganze keinen Sinn.
    Gruss!Helmuth

  2. #12
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut
    Und ehrlich gesagt kann ich die Autofahrer, die schon ewig vor einer roten Ampel anfangen das Tempo rapide rauszunehmen, auch nicht leiden. Vor allem, wenn ich weiß, dass die Ampel jeden Moment auf grün schalten sollte und der Weg vorher eigentlich frei ist.
    Naja, wenn man einen gewissen Überblick über die verkehrslage hat und sich ein wenig in der Gegend auskennt kann man eigentlich ziemlich genau ausrechnen wie lange eine Ampel noch rot ist. Und wenn sie noch länger rot ist, dann muss man zwar nicht gleich auf die Bremse steigen kann sich aber ausrollen lassen

    Es handelt sich natürlich nicht um Situationen nach Ampeln oder unübersichtlichen Kurven wo nicht überholt werden kann.
    Sich seine Geschwindigkeit so einzurichten,dass an der Ampel kein Abstand mehr besteht ist nach meinen 60-jährigen Erfahrungen überhaupt kein Problem.
    Fest steht,dass man keinen Abstand halten darf,weil sonst sofort überholt wird ,auch dann ,wenneine Schlange vor einer roten Ampel steht,oder wenn der Überholer kurz danach abbiegt.DAs sind Verhaltensweisen die man auch bei minimaler Intelligenz als unsinnig erkennen müsste.Man kan dies auch nicht mit Rücksichtslosigkeit erklären,weil derjenige dadurch ,dass er keinen Abstand hält keinen Vorteil,sondern nur Nachteile hat.
    Naja, solange der Abstand groß genug ist, dass 2 Autos rein passen, dann kann man den Vordermann ja umfahren. Normal hält man an Ampeln ja eher einen kleinen Abstand, ein großer ist auch nicht nötig. Einen sonderlichen großen Vorteil bringt das zwar nicht, aber wenn man Pech hat und hinter dem stehenden wartet, dann hält der deshalb so einen großen Abstand weil er nicht weiß wo er hin will o.ä.

    Es handelt sich nicht um Stadtfahrten,ich habe doch die Hamburger erwähnt,die mit Höchstgeschwindigkeit durch die bayerischen Alpen fahren.Es wird übehaupt nur noch mit der höchst möglichen Geschwindigkeit gefahren,dh. dass die FAhrt bzw die Reise selber völlig uninteressant geworden ist.Ich kann das nur durch die Evolution erklären.Unsere Vorfahren,die Amphibien haben auch andere Interessen als wir heute.
    Hitler scheute keine Kosten um die Autobahn direkt neben dem Chiemsee abuen zu lassen,damit die Autofahrer an dem schönen Anblick ihre Freude haben.Heute werden Bretterwände angebracht .Parteiobere erklären Hitler sogar als Verbrecher weil er die Autobahn so nahe am Chiemsee bauen liess.
    Das erste stimmt so nicht. Die wenigsten Leute fahren mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit. Liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung unter 100 km/h fahren die meisten zu schnell, liegt sie über100 km/h fahren die meisten zu langsam. Meiner Erfahrung nach zumindest.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Ich fordere einen Reaktions -und Gesundheitstest für ältere Menschen.
    Vor allem jene ältere Menschen, die sich selbst als unfit betrachten, sollten so vernünftig sein, dass sie von sich aus das Autofahren bleiben lassen.
    Ältere Menschen fahren zwar oft vorsichtig, aber sie sind zumeist nicht mehr reaktionsschnell.

    Ich persönlich mag 2 Typen nicht:
    a) die Prolls, die vor allem ein Kleinauto mit 2 dicken Auspüffen versehen, dazu noch fette Breitreifen und der obligatorische Spoiler. Meistens haben sie dann noch extravagante Gurte o.ä.......
    WIDERLICH

    und b) diese Girlie/Abi 90`-Autos (Kleinwagen a`la Opel Corsa, Lupo und ähnliche Mondwagen, die auf den Autobahnen ganz selten sich auf die Überholspur trauen und das Gefühl vermitteln, dass sie ihr Fahrzeug nicht unter Kontrolle halten können, das meist mit hässlich-bunten Farben versehen ist....PFUI DEIBEL

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Ich fordere einen Reaktions -und Gesundheitstest für ältere Menschen.
    Vor allem jene ältere Menschen, die sich selbst als unfit betrachten, sollten so vernünftig sein, dass sie von sich aus das Autofahren bleiben lassen.
    Ältere Menschen fahren zwar oft vorsichtig, aber sie sind zumeist nicht mehr reaktionsschnell.

    Ich persönlich mag 2 Typen nicht:
    a) die Prolls, die vor allem ein Kleinauto mit 2 dicken Auspüffen versehen, dazu noch fette Breitreifen und der obligatorische Spoiler. Meistens haben sie dann noch extravagante Gurte o.ä.......
    WIDERLICH

    und b) diese Girlie/Abi 90`-Autos (Kleinwagen a`la Opel Corsa, Lupo und ähnliche Mondwagen, die auf den Autobahnen ganz selten sich auf die Überholspur trauen und das Gefühl vermitteln, dass sie ihr Fahrzeug nicht unter Kontrolle halten können, das meist mit hässlich-bunten Farben versehen ist....PFUI DEIBEL
    Genau!!! Dazu kommen Gammler (meist ältere Frauen) die um die 65km/h fahren. Wenn man von hinten näher als 50m an sie rankommt werden die total nervös und fahren dann nur noch 50km/h... Kann nicht jeder das fahren, was erlaubt ist? Muß man, wenn 100km/h erlaubt sind 50 fahren? Für mich ist das NÖTIGUNG!!!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    An SAint Just

    Deine Probleme möchte ich auch gerne haben.Erkläre mir bitte folgendes:
    a.Warum hält so gut wie niemand Abstand?RAitonel ist das nicht zu erklären,denn man hat dadurch keinen Vorteil wohl aber Nachteile.
    b.Warum fahren alle mit hoher Geschwindigkeit weiter,obwohl über lang oder kurz ein Stau anzunehmen ist,bzw. der Stau schon sichtbar ist?
    c.Warum fahren alle mit hoher Geschwindigkeit weiter,obwohl eine Ampel mit davorstehender Schlange zu sehen ist?
    d. Warum fahren alle mir vor,wenn sie kurz danach abbiegen müssen?

    An Frederice

    Für Dich ist das Nötigung,für mich bist Du nicht der Gattung homo sapiens zuzurechnen.DAs ist keine Beleidigung,denn Du befindest Dich in Gesellschaft von 99,9% der Bevölkerung,inklusive Saint Just.Für mich braucht ein Mensch mindestens Individualität und die Freiheit sich frei zu bewegen.Du bist nur noch eine spezialisierte Zelle die die Aufgabe hat von einem Ort zum anderen zu kommen.Etwas anderes interessiert sie nicht.MAn muss ihr schon vorher sagen,da un d da gibt es etwas zu sehen,dann wird sie das machen.Eindeutiger Rückwärtsgang der Evolution.Sacculinaisierung nach K.Lorenz.

    Gruss!Helmuth

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Helmuth,

    ich denke gerade über dein Wesen nach.....

    Themengehalt (Verkehrsverhalten) interessiert mich nicht, ich jodl mir lieber einen....

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Justsus,
    mit Nachdenken allein kommst Du nicht allzuweit,Du musst schon Deine Gegner ernst nehmen.Für mich bist Du ein arroganter Ignorant,mit anderen Worten ein typischer Teutone,oder kein sehr intelligentes Wesen,nach dem Du nichteinmal weisst was eine Diskussion,Rede- Gegenrede,ist.Gegen diese Hypothese spricht allerdings ,dass Du Dich überhaupt noch mit mir abgibst;Du hättest mich schon links liegenlassen müssen.
    Ich sehe mich als ein Wesen,dem die Individualität und die Natur sehr wichtig sind,und der einen Minimum an Hirn besitzt,denn mehr braucht man nicht für den Strassenverkehr.Du bist wohl ein Eremit.(Wo befindet sich Deine Klause?)Wenn das stimmt,dann bin ich mit Deiner Antwort zufrieden,denn dann ist alles klar,dh logisch,nachvollziehbar und das Thema kann abgehackt werden,vorher nicht.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Helmuth,

    wie süß der Nachtwind deiner Vermutungen meine Seelenwiese streift....
    Finde es heraus, in bestimmten Punkten kreuzen wir uns !!
    Die Altersfrage hast du wohl falsch aufgefasst, sie war KEINESWEGS beleidigend gemeint !!

  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    An SAint Just

    An Frederice

    Für Dich ist das Nötigung,für mich bist Du nicht der Gattung homo sapiens zuzurechnen.DAs ist keine Beleidigung,denn Du befindest Dich in Gesellschaft von 99,9% der Bevölkerung,inklusive Saint Just.Für mich braucht ein Mensch mindestens Individualität und die Freiheit sich frei zu bewegen.Du bist nur noch eine spezialisierte Zelle die die Aufgabe hat von einem Ort zum anderen zu kommen.Etwas anderes interessiert sie nicht.MAn muss ihr schon vorher sagen,da un d da gibt es etwas zu sehen,dann wird sie das machen.Eindeutiger Rückwärtsgang der Evolution.Sacculinaisierung nach K.Lorenz.

    Gruss!Helmuth
    Häh? Kann mir das jemand übersetzen? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Vielleicht komme ich zum Montag früh noch nicht klar?!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Frederice

    Was verstehst Du nicht?Ist doch ganz klaru bist eine Zelle,wie z.B.ein Erythrocyt (rotes Blutkörperchen) das auf schnellstem Wege irgendwohin muss,und sonst nichts.Das ist aber verständlich,weil man nur solche Wesen für die Weltraumfahrt gebrauchen kann.Wir Jetzigen sind ja auch ganz anders als unsere Vorfahren,die Amphibien.
    Wichtiger wäre,wenn Du die anderen Punkte beantworten würdest,denn dafür habe ich keine Erklärungen.

    SAint Just

    warum sollte ich beleidgt sein,eher noch Du.Meiner Meinung nach kann man alles sagen,erst recht unangenehme Dinge,wenn sie begründet werden.

    Gruss!Helmuth

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben