+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Festnahme nach versuchtem Landesverrat

  1. #1
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard Festnahme nach versuchtem Landesverrat

    Zitat Zitat von SWR
    Festnahme nach versuchtem Landesverrat

    Generalbundesanwalt Kay Nehm hat in Rheinland-Pfalz eine 43 Jahre alte Übersetzerin wegen des Verdachts des
    versuchten Landesverrats festnehmen lassen. Wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte, soll die Frau im Oktober 2003 versucht haben, deutsche geheime militärische Unterlagen zu verkaufen.

    Sie sollte die Unterlagen im Auftrag einer deutschen Firma übersetzen. Die Übergabe an einen Vertreter aus einem Nicht-NATO-Staat konnte verhindert werden. Die Unterlagen enthielten Staatsgeheimnisse, deren Verrat an einen fremden Nachrichtendienst die äußere Sicherheit Deutschlands schwer gefährdet hätte, hieß es.

    Die 43-jährige Deutschstämmige, die inzwischen die US-Staatsbürgerschaft angenommen habe und in Kanada lebe, sei
    während eines Besuchs bei ihren Eltern in Rheinland-Pfalz festgenommen worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Nach einem Haftbefehl des Ermittlungsrichters beim Bundesgerichtshof sitze die Frau in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen führt das Bundeskriminalamt.
    Was sind denn das für Leute?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Was sind denn das für Leute?
    Ist doch nix neues... Nur weil etwas an die Öffentlichkeit gedrungen ist heißt das, dass es das erste Mal ist? Was das für Leute sind?
    Wegen Geld macht man so einiges...oder wegen Idealismus, Fanatismus, ...

  3. #3
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Was sind denn das für Leute?
    Leute, die glauben, einen schnellen Weg zu Geld gefunden zu haben.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #4
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    wen kritisiert ihr jetzt? die übersetzerin oder die festnehme???
    mfg, roter engel

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Übersetzerin...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ich würds auch tun, könnnte ja sein, dass der staat uns was verschweigt, wa???
    wenn dann würd ichs aber in der USA machen...
    mfg, roter engel

  7. #7
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ich würds auch tun, könnnte ja sein, dass der staat uns was verschweigt, wa???
    Bei Landesverrat geht es aber eher darum, daß der Staat einem anderen Staat etwas verschweigt...
    wenn dann würd ichs aber in der USA machen...
    Stimmt. Mit den ihren Geheimnissen läßt sich mehr Kohle machen.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ich würds auch tun, könnnte ja sein, dass der staat uns was verschweigt, wa???
    wenn dann würd ichs aber in der USA machen...
    mfg, roter engel
    Ich hoffe ernsthaft, dass du nie in meiner Bank arbeitest...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Bei Landesverrat geht es aber eher darum, daß der Staat einem anderen Staat etwas verschweigt...

    Stimmt. Mit den ihren Geheimnissen läßt sich mehr Kohle machen.

    mfg,

    Chester :-:
    nein, ich schaue mal in akten die von kennedys mord handeln und zeig der ganzen welt wer wirklich der mörder war...
    mfg, roter engel

  10. #10
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    oder hintergrund zum irakkrieg, Vietnamkrieg, Indochinakrieg, Folterungen im Irak, Waffenlobby, Kuba, schweinebuchtinvasion, Sandinisten etc
    da gibt soviele geheimnisse mit denen ich nicht geld verdienen wollte sondern den amerikaner und der welt mal die augen öffnen würde...
    mfg, roter engel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben