Umfrageergebnis anzeigen: Lehnt ihr ein Redeverbot für Demokraten ab?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich kann selbst denken.

    7 87,50%
  • Nein, sagt mir was ich denken soll.

    1 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Antidemokratische Medien

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard Antidemokratische Medien

    Wer die Landtagswahlen heute in Sachsen beobachtet hat könnte eine Überraschung erlebt haben. Die etablierten Parteien wurden vom Volk nämlich aufs schärfste abgestraft. Die SPD kommt bis jetzt auf 9,6 Prozent. Kaum mehr als die NPD mit einem glorreichen Ergebnis von 9,4%.

    Trotzdem wird der NPD durch die Medien ein Maulkorb erteilt und während verschiedene SPD Politiker minutenlang reden, werden dem NPD Politiker vom ZDF kaum ein paar Sekunden eingeräumt während deren er sich vorwerfen lassen muß parolen zu dreschen.

    Ist das noch objektive Berichterstattung? Ich finde nicht! Wenn fast 10% Der Wähler eine Idee gut finden würde ich doch gerne hören was diese Idee ist. Ist es demokratisch haltbar einer Partei die mit der SPD gleichzieht Redeverbot zu erteilen?

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Antworten in der Umfrage sind ja überhaupt nicht tendenziell...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Was hast du denn für ein Problem? Es handelt sich um zwei gegensätzliche Möglichkeiten bei einer Frage auf die es zwei einfache Antworten gibt.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie schön, wenn die Welt so schwarz-weiß ist...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Man kann entweder demokratisch sein und die Rede- und Informationsfreiheit unterstützen oder man kann Zensur betreiben und einer Partei die genauso beliebt wie die SPD in der Berichterstattung fast komplett übergehen.

    Aber welche weitergehende Vorschläge hättest du denn? Wo würdest du die Grenze der Meinungsfreiheit ziehen? Ab welcher Abweichung ist man bei dir illegal? Da bin ich ja mal gespannt.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mir würde schon sowas wie "Die Medien können für sich komplett selbst entscheiden, was sie als meldewürdig oder nicht empfinden." oder "Kommt mir gar nicht so vor, als würde über die NPD nicht berichtet." oder "Niemand hat behauptet, dass Medien objektiv sein müssen." reichen...

    Oder falls dir das alles nicht einfällt, ein "Andere Meinung"...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Mir würde schon sowas wie "Die Medien können für sich komplett selbst entscheiden, was sie als meldewürdig oder nicht empfinden." oder "Kommt mir gar nicht so vor, als würde über die NPD nicht berichtet." oder "Niemand hat behauptet, dass Medien objektiv sein müssen." reichen...
    Also du findest nicht, dass die medien als "vierte Gewalt" im demokratischen System objektiv sein müßen? Und ich finde, dass ein Wahlergebnis einer kleinen Randpartei, das dem der SPD gleich kommt durchaus melde- und erklärungswürdig ist.

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Also du findest nicht, dass die medien als "vierte Gewalt" im demokratischen System objektiv sein müßen? Und ich finde, dass ein Wahlergebnis einer kleinen Randpartei, das dem der SPD gleich kommt durchaus melde- und erklärungswürdig ist.
    Zeig mir doch bitte mal die Definition von Demokratie, in der was von objektiv berichtenden Medien drinsteht. Da steht drin, dass die Medien berichten dürfen müssen, was sie wollen. Aber sicherlich steht nicht drin, wie die Medien berichten müssen. Nur wenn sie anfangen würden, Verleumdungen oder sowas zu verbreiten, greift das Gesetz.

    Übrigens wurden das Wahlergebnis genannt und sogar eine Aufteilung auf die verschiedenen Wählergruppen. Die Hauptwähler waren die Arbeiter und die Arbeitslosen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    mike
    Gast

    Daumen runter!

    Hier hat man an diesem Beispiel wieder einmal unverhüllt gesehen, was unsere sog. Demokratie wirklich wert ist.
    Solange diese beiden Parteien keine Rolle gespielt hatten, konnten die Deutschen Politiker die Demokratie preisen und amüsiert darauf verweisen, daß sogar solche Parteien in unserer "Demokratie" ihren Platz haben.

    Jetzt sind sie ins Zentrum der Macht vorgestoßen und schon zeigt sich die andere, die häßliche Fratze dieser sog. Demokratie.
    Die Schuld haben immer die anderen, eigene Fehler sieht man nicht. Aus einen Desaster wird noch ein Sieg gemacht. Armes Deutschland.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Die Hauptwähler waren die Arbeiter und die Arbeitslosen...
    Sicher?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben