Zitat Zitat von Siran
Ich möchte dem nicht widersprechen, dass wir hier in Deutschland sicherlich keinen repräsentativen Durchschnitt der türkischen Bevölkerung haben, aber es gibt durchaus auch in der Türkei weniger moderne und mehr traditionelle und auch fundamentalistische Türken.
Klar gibt es die - aber die Türkei ist ein laizistischer Staat. Und ich sage das nicht, weil mir dieser Staat besonders sympathisch ist - dazu habe ich viel zu viele Kurden in meinem Bekanntenkreis. Aber man kann nicht alles, was einem nicht passt, in einen Topf schmeißen. Bei uns in Bayern gibt es auch ein paar Christen, denen die Trennung von Kirche und Staat nicht passt.

Außerdem finde ich es etwas scheinheilig, dass die ganzen rechten Machos bei diesem Thema plötzlich ihr Herz für unterdrückte Frauen entdecken - Hauptsache, es geht "gega die Auslända". Zugegeben: ich habe mir auch schon mal überlegt, den Vater einer Freundin aus dieser Region zu verprügeln, aber das hatte eben einen freundschaftlichen Hintergrund. Andere hier im Forum hätten lieber die ganze Familie abgeschoben als der Frau zu helfen.