+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Türkische Kultur

  1. #11
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    @topic:

    Was meisnt du weswegen ich bei der Einwanderung von Moslems zu mehr Vorsicht ermahne.
    Wobei das aber bei weitem nicht auf alle zutrifft.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Shamsya
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    @topic:

    Was meisnt du weswegen ich bei der Einwanderung von Moslems zu mehr Vorsicht ermahne.
    Wobei das aber bei weitem nicht auf alle zutrifft.

    Du bist im falschen Tread gelandet!
    Hier geht es nicht um Muslime oder den Islam, sondern um die (angebliche) türkische Kultur!
    "Gottes Liebe kennt weder Ausgrenzung noch Nationalismus !"
    Bischof Maximilian Aichern

  3. #13
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Shamsya
    Du bist im falschen Tread gelandet!
    Hier geht es nicht um Muslime oder den Islam, sondern um die (angebliche) türkische Kultur!
    Die türkische Kultur (warum angeblich?) ist ein islamische. Oder siehst du das anders?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  4. #14
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard und ergänzend...

    ... grad so, wie die Deutsche (oder die Reste davon) Kultur eine christlich geprägte ist.
    Vintage MoJo

  5. #15
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Na kein Wunder, dass sich keiner von den Multikultifans dazu äußert.
    Hallo @Sigi,Jedem das seine.
    Ich könnte ja auch vieles über die Deutsche kultur schreiben die es mir auch nicht passt.
    Also,andere länder andere sitten wollt ihr es ändern?
    Es ist eben Türkische kultur ob euch passt oder nicht.
    Was soll ich da noch groß schreiben :rolleyes:

    Wir in D - "Für ein Miteinander in Freundschaft und gegenseitiger Achtung aller Menschen in unserem Land, gleich welcher Herkunft, Kultur, Nationalitität oder Religion."
    Geändert von kartal (23.09.2004 um 09:45 Uhr)
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von kartal
    Hallo @Sigi,Jedem das seine.
    Ich könnte ja auch vieles über die Deutsche kultur schreiben die es mir auch nicht passt.
    Also,andere länder andere sitten wollt ihr es ändern?
    Es ist eben Türkische kultur ob euch passt oder nicht.
    Was soll ich da noch groß schreiben :rolleyes:
    Huhu kartal,

    was glaubst du denn wo du hier lebst? In Polen, Algerien oder Botswana?
    Dann ist es vielleicht doch besser sich den Sitten des Gastlandes wenigstens etwas anzupassen?
    Es interessiert mich wirklich nicht die Bohne was die Türken in Ihrem Land alles so anstellen.(z.B. mit den Kurden) So wie die meisten Deutschen kein Interesse haben daran was zu ändern. Warum auch?

    Aber die Verhaltensweisen unserer ausländischen Mitbürger erfreuen mich persönlich sehr, weil so irgendwann auch der letzte Deutsche mitkriegt das die Multikulti-Geschichte nicht das Wahre ist.

    Gute Heimreise.
    Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu, daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei!
    Max von Schenkendorf 1814

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von kartal
    Also,andere länder andere sitten wollt ihr es ändern?
    Es ist eben Türkische kultur ob euch passt oder nicht.
    Was soll ich da noch groß schreiben :rolleyes:
    Auf die Sitten in der Türkei oder sonstwo haben wir ja sowieso kein Einfluss.
    Es geht vielmehr um die ausländischen Sitten, die hierher nach Deutschland kommen. Wenn die türkische Kultur, die hier von Einwanderern gepflegt wird, mit dem gültigen Grundgesetz in Konflikt kommt, dann muss sich diese Kultur ändern und nicht unser Grundgesetz.

    Zitat Zitat von kartal
    Wir in D - "Für ein Miteinander in Freundschaft und gegenseitiger Achtung aller Menschen in unserem Land, gleich welcher Herkunft, Kultur, Nationalitität oder Religion."
    Richtig. Aber Toleranz und Achtung nur für die Leute, die auch ihrerseits tolerant sind und andere Kulturen achten. Denn Intoleranz darf man nicht tolerieren.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Shamsya
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Die türkische Kultur (warum angeblich?) ist ein islamische. Oder siehst du das anders?
    Hallo Heinrich,

    "angeblich" deswegen, da es nicht ein bedingtes Attribut der türkischen Kultur darstellt Mädchen zu bedrohen etc. (ich bezog mich damit auf den Eingangsbeitrag)!
    Islam ist eine Religion, welche auch die jeweilige Kultur sicher mitbestimmt!
    Dennoch begründen auch viele nicht- islamische Faktoren die türkische Kultur, da viele Traditionen und Bräuche anderen Quellen entspringen und trotzdem nicht wegzudenken sind!
    "Gottes Liebe kennt weder Ausgrenzung noch Nationalismus !"
    Bischof Maximilian Aichern

  9. #19
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Shamsya
    Hallo Heinrich,

    "angeblich" deswegen, da es nicht ein bedingtes Attribut der türkischen Kultur darstellt Mädchen zu bedrohen etc. (ich bezog mich damit auf den Eingangsbeitrag)!
    Islam ist eine Religion, welche auch die jeweilige Kultur sicher mitbestimmt!
    Dennoch begründen auch viele nicht- islamische Faktoren die türkische Kultur, da viele Traditionen und Bräuche anderen Quellen entspringen und trotzdem nicht wegzudenken sind!
    Das kann man auch anders sehen.
    So sagt man der Mädchenbeschneidung nach, sie sei nicht religiöser Motivation sondern ethnischer. Also auch eine Art Kulturelles Ereignis. Man könnte allerdings behaupten, dass erst das Reinheitsgebot Mohammeds, also die Beschneidung der Vorhaut aus hygienischen Gründen, zur Beschneidung der Mädchen in manchen Ländern geführt hat. Dann müsste man sagen, dass diese Art der Kultur religiöser Abstammung ist.

    Naja, ist halt (wie sovieles Andere) reine spekulation.
    Vintage MoJo

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shamsya
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Das kann man auch anders sehen.
    So sagt man der Mädchenbeschneidung nach, sie sei nicht religiöser Motivation sondern ethnischer. Also auch eine Art Kulturelles Ereignis. Man könnte allerdings behaupten, dass erst das Reinheitsgebot Mohammeds, also die Beschneidung der Vorhaut aus hygienischen Gründen, zur Beschneidung der Mädchen in manchen Ländern geführt hat. Dann müsste man sagen, dass diese Art der Kultur religiöser Abstammung ist.

    Naja, ist halt (wie sovieles Andere) reine spekulation.
    Hallo MoJo,

    "Islam ist eine Religion, welche auch die jeweilige Kultur sicher mitbestimmt!" ---> nur besteht die Kultur nicht nur aus dieser einen Religion, somit sind beide Faktoren kaum gleichzusetzen!

    Was sah ich da grossartig anders?
    Die Beschneidung an sich ist ein vorislamisches Ritual, die Frauenbeschneidung wiederrum widerspricht der islamischen Lehre, ist demnach abzulehnen! Aber das hat ja wenig mit dem Ursprungsthema zu tun!
    "Gottes Liebe kennt weder Ausgrenzung noch Nationalismus !"
    Bischof Maximilian Aichern

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben