+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe
    Verfolgung: Weltweit werden Christen gefangen, gefoltert und zum Tode verurteilt - im Namen Mohammeds, Buddhas oder der Staatsräson
    Von Till-Reimer Stoldt



    Berlin - Nach deutschem Recht wäre Younis Masih ein freier Mann. Denn vo deutschen Gerichten gelten die Worte eines Christen und die eines Muslims gleich viel. Aber Younis Masih lebt in Pakistan. Und dort reichte die Behauptung eines Muslims, Masih habe den Propheten Mohammed beleidigt, um ihn in die Todeszelle zu bringen. Dort wartet der 35-Jährige auf seine Hinrichtung. Masih bestreitet zwar alle Vorwürfe. Doch vor pakistanischen Gerichten gilt das Wort eines Christen nur halb so viel wie das eines Muslims - weil die Scharia gilt.



    Verfolgung in jeder Form
    In aller Welt erfahren Menschen Leid, weil sie Christen sind. Mancherorts droht ihnen Folter, weil sie ihren Glauben öffentlich bekennen, anderswo Gefängnis oder ein fast rechtloser Status. Ebenso unterschiedlich die Verfolger: In vielen Ländern setzt der Staat Gewalt gegen Christen ein, in anderen erwächst der Hass aus der Gesellschaft. Christendiskriminierung ist aber nicht nur reich an Schattierungen, sondern auch schwer in Zahlen zu fassen. Experten von "Kirche in Not", der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) oder vom Institut für Religionsfreiheit arbeiten mit Schätzwerten. Demnach sind weltweit etwa 75 Prozent der aus religiösen Gründen Verfolgten und 80 Prozent der aus religiösen Gründen Ermordeten Christen. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, die "friedfertige Ideologie des Islam" beglückt die Christenheit ständig........germane
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Buddhas ????...bist Du Dir da so sicher ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Die Christen werden weltweit nicht mehr und nicht weniger verfolgt wie andere Religionen. Das Christentum wurde und wird verfolgt wie es auch oft Verfolger war und ist. Wie jede andere Religion eben auch.....

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Gewalttätige Hindus
    Verfolgt werden Christen auch im Namen Buddhas oder Krishnas: In mehreren indischen Bundesstaaten hat die regierende Hindu-Partei BJP Gefängnisstrafen eingeführt für christliche Mission oder den Abfall vom Hinduismus. Zudem wurden 2007 in Indien mehrere evangelikale Prediger von Hindu-Fanatikern gelyncht, weil sie für ihren Glauben warben.
    Leider auch......
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Christen werden weltweit nicht mehr und nicht weniger verfolgt wie andere Religionen. Das Christentum wurde und wird verfolgt wie es auch oft Verfolger war und ist. Wie jede andere Religion eben auch.....
    Verfolger ist? Wo und durch welche Grausamkeiten "glänzt" das Christentum im Jahre 2007? Mord und Folterung, Gewaltanwendung "á La Islam" z.B.?

    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Christen werden weltweit nicht mehr und nicht weniger verfolgt wie andere Religionen. Das Christentum wurde und wird verfolgt wie es auch oft Verfolger war und ist. Wie jede andere Religion eben auch.....
    Wo verfolgen Christen andersgläubige Menschen?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Wo verfolgen Christen andersgläubige Menschen?
    In vergangener Zeit war es sehr oift der Fall ebenso in jüngerer Geschichte wie uinter Franco und Pinochet wurden nichtchristen verfolgt. Ebenso ist Äthopien dafür bekannt nichtchristen vom öffentlichen Leben auszuschliessen.
    Staarlich verfolguzngen von Nichrcheristen sind heute eher eine Seltenheit, allerdings denke ich hatt man in vcielen Konservativ-christlichen Gebieten als Nichtchrist schwer dir Respekt zu verschaffen. Ich denke in einen Erzkatholischen bayerischen Dorf hatt man es als Nichtchrist extrem schwer akzepiert zu werden. Davon abgesehen halte ich es heute immer noch für sachlecht das vielke Christen solche Leuite wie Bonifatius, den Pädophilen Sachsenschlächter Karl den grossen oder st. Killian als grosse Männer verehren....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Sog. "Christdemokraten" betreiben politische Verfolgung: sie erklären Betriebslose zum von Inhabern marginalisierbaren, dazu mit öffentl. Mitteln sozialstaatlich zwangsbevorrateten Kostenfaktor. Dieses schäbige marxistisch-christliche Dogma ist aus dem Rechtsraum zu entfernen: die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg.
    Schäbiger christl. Dreck bezweckt weltweit per Marx modernen Feudalismus.
    Damit eignen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    In vergangener Zeit war es sehr oift der Fall ebenso in jüngerer Geschichte wie uinter Franco und Pinochet wurden nichtchristen verfolgt. Ebenso ist Äthopien dafür bekannt nichtchristen vom öffentlichen Leben auszuschliessen.
    Staarlich verfolguzngen von Nichrcheristen sind heute eher eine Seltenheit, allerdings denke ich hatt man in vcielen Konservativ-christlichen Gebieten als Nichtchrist schwer dir Respekt zu verschaffen. Ich denke in einen Erzkatholischen bayerischen Dorf hatt man es als Nichtchrist extrem schwer akzepiert zu werden. Davon abgesehen halte ich es heute immer noch für sachlecht das vielke Christen solche Leuite wie Bonifatius, den Pädophilen Sachsenschlächter Karl den grossen oder st. Killian als grosse Männer verehren....
    Gegenseitiges Aufwiegen von Verfolgungen bringt uns nicht weiter, solange die Ursache unbekannt ist. Aber eins läßt sich doch feststellen, nicht wir Christen bitten um Asyl in muslimischen Ländern, sondern Muslime in christlichen. Nach meiner Auffassung wäre Dankbarkeit gegenüber uns das Mindeste was uns Muslime entgegenbringen sollten. Anstatt Dankbarkeit verbreiten sie nur Haß und Ausgrenzung und genau das sollten wir uns in unseren Gebieten nicht länger gefallen lassen - der nächste Kreuzzug zur Verteidigung ist überfällig und hätte schon längst durch den Papst eingeleitet werden müssen.

    Zum Rest, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe

    Zitat Zitat von Tell05 Beitrag anzeigen
    Verfolger ist? Wo und durch welche Grausamkeiten "glänzt" das Christentum im Jahre 2007? Mord und Folterung, Gewaltanwendung "á La Islam" z.B.?

    Wie gesagt in Äthopien und der Völkermnord in ruanda war ebenfalls Teilweise christlich motiviert. Das Christentum hinterliess im laufe der Geschichte Bergew von Leichen das dem Islam in nichts nachsteht. Es ist bittere Ironie das Christentum als die Botschaft des Friedens zu bezeichnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Muslime unsere christliche Nächstenliebe zu nutzen wissen
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:04
  2. Was können wir tun gegen rechte Gewalt ?
    Von Mohammed im Forum Deutschland
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 16:42
  3. HASS gegen Deutschland.
    Von Absurd im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 10:12
  4. Hass-Propaganda gegen alles Deutsche trägt Früchte
    Von Diver im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 23:55
  5. nächstenliebe ist die grundvoraussetzung für alles gute
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 16:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben