+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: High-Tech-Waffen für die U.S.-Army

  1. #21
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Was nur beweist, wie wichtig eine massive Rüstung ist.
    Nicht unbedingt, denn staatenlose Terroristen werden auch (oder gerade wegen?) bei hohen Rüstungsausgaben mit vergleichsweise geringen Mitteln großen Schaden anrichten können. Und wenn neben der Aufrüstung nicht an die Politik gedacht wird, dann nehmen die Terroranschläge so stark zu, daß das Militär auch nichts mehr hilft.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #22
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Aber selbst bei diesen Szenarien ist eine starke Wehr besser als eine schwache.
    Auf den 11.9. hat aber auch die hochgerüstete US-Armee mit Panik reagiert, bzw. gar nicht, da sie im Inneren nicht eingesetzt werden darf.
    Nach Anschlägen braucht es imo in erster Linie Notfallpläne und ausreichend Rettungskräfte aus verschiedenen Bereichen (Rotes Kreuz, Feuerwehr,...), um firepower kann man sich später Gedanken machen
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Müssen die Extreme denn die einzigen Möglichkeiten sein; d.h. gibt es etwa keine Wahl außer a) eine unter-versorgte, teils veraltete Kalte-Krieg Armee oder b) eine hochgerüstete, überteuere und nur durch Kriege zu rechtfertigende Armee?
    Imo könnte man am meisten Geld sparen, wenn man die Armee ihren Aufgaben entsprechend austattet und ausbildet (Berufsarmee, aber im Rahmen) und dazu noch die zivilen Kräfte mit neuen Mitteln und Fortbildungen unterstützt.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die vornehmste Aufgabe einer Armee ist der Schutz der Heimat. Für diesen Zweck kann sie gar nicht hoch genug gerüstet sein. Absolute Sicherheit ist unmöglich, wie Du selbst eingestanden hast. Gerade deswegen kann es niemals »genug« Sicherheit geben.
    Lustige Logik.
    Wenn der Grenzwert der Funktion sich dem Wert 1 (100%) nur annähert, erhöht man x (hier: das Geld) halt auf unendlich und schmeißt alle anderen Erwägungen aus dem Fenster.
    Langsam möchte ich mal wissen, mit was für einem Beruf Du Deinen Ferrari bezahlst. Oder geerbt?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  5. #25
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Du vergisst, dass das Sozialsystem nicht auschließlich für Arbeitslose da ist!
    Außerdem was nützt uns so eine große Armee? Gar nichts, ist reine Verschwendung.
    Auch möchte bestimmt nicht jeder in die Armee eintreten und ob du es glaubst oder nicht, es gibt hier soetwas wie freie Berufswahl.

  6. #26

    Standard

    Aufrüsten für den Frieden ist das Gleiche wie töten für das Leben...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #27
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Sie produziert Sicherheit. Und eröffnet, wenn sie erst groß genug ist, ganz andere politische Möglichkeiten.
    Super, neues Wettrüsten, wer braucht das nicht und wenn uns was nicht passt marschieren wir einfach in ein anderes Land ein und machen es platt!
    Anstatt unsere Ressourcen für so einen Müll zu verschwenden, sollte man sie lieber besser und effektiver nutzen, damit unsere Nachfahren auch noch etwas davon haben.
    Mehr Sicherheit? Na klar, wenn jeder eine Waffe hat ist die Welt sicherer, wenn jeder zwei Waffen hat dann ist sie scheinbar noch sicherer und wenn jeder drei Waffen hat, dann ist sie am sichersten, da es nur noch Waffen auf der Welt gibt! Verstehst du mein Anliegen?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es gibt auch die Wehrpflicht.
    Ich weiß nicht ob du es schon wusstest, man muss dort trozdem nicht zum Militär und Frauen schon gar nicht!

  8. #28
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Sie produziert Sicherheit. Und eröffnet, wenn sie erst groß genug ist, ganz andere politische Möglichkeiten.
    Es gibt auch die Wehrpflicht.
    Die Wehrpflicht gehört abgeschafft!
    Einem Volk, das mir sagt, es könne sich eine Berufsarmee nicht leisten, sage ich, daß es dann nicht wert ist, verteidigt zu werden.

    Ich plädiere für eine nicht allzugroße, aber bestens ausgerüstete und ausgebildete Berufsarmee. Als mittelfristiges Ziel würde ich ein europäisches Verteidungsbündnis bevorzugen, daß den Namen auch verdient. Eine solche Armee könnte kleiner sein, als die Summe einzelner Nationalarmeen, aber dennoch deutlich schlagkräftiger.
    Im Moment wohl utopisch, leider.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #29
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Und wieso sollte man Menschen dazu zwingen unbedingt in die Armee einzutreten, wäre es nicht sinnvoller sie eher in Sozialprojekte hineinzussetzen, vielleicht Betreuung von älteren Menschen oder das putzen von öffentlichen Einrichtungen!

    Wir sind eine Demokratie, da sollte niemand zum Militäreinsatz gezwungen werden, da es bei manchen Menschen gegen ihre Grundsätze geht! Man sollte ihnen zumindest eine Wahl geben! Vor allem weil die Armee den Menschen einen bedeutenen Teil der Lebensqualität raubt!!!

  10. #30
    Guck auf meinen Namen! Benutzerbild von Shit Don't Stop
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Am liebsten im Süden!
    Beiträge
    66

    Standard

    Wir sind schon ausreichend geschützt vor unseren "Feinden"! Und wenn wir wieder auf eine militärisch gestützte Diplomatie zurückgreifen haben wir nur noch mehr Feinde. Wir machen unsere Feinde meist selber!
    Ohne provokation ist die Möglichkeit sich jemand zum Feind zu machen sehr gering, glaub mir! Und gegen andere Aggressoren sind wir ausreichend geschützt!
    Das was du vorschlägst ist nichts weiter als Verschwendung auf Basis von paranoia!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben