+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Die Gutmenschen laufen Amok

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Diesmal ist es wohl anders, denn es ist ein historisch völlig neuer Faktor hinzugetreten: Die Alterung der Gesellschaft.
    Stimmt, und es kommt noch etwas anderes hinzu. Deutschland ist ein besetztes Land, die regierenden Hanswursten sind doch nur die Marionetten der vor Atomwaffen nur so strotzenden USA.

    Wie man bei uns eine grunsätzliche Änderung herbeiführen kann, ohne daß zuvor die USA und mit ihnen auch EU und UNO von der Weltbühne abgetreten sind, ist mir ein Rätsel? Vielleicht kann mir jemand meinen Pessimismus ausreden, aber ich meine nach wie vor, es ist bei uns so ähnlich wie in der DDR, die auch erst ihre - wenn auch erlogene - Freiheit erhalten hat, als Rußland in die Knie gegangen ist.

  2. #22
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Stimmt, und es kommt noch etwas anderes hinzu. Deutschland ist ein besetztes Land, die regierenden Hanswursten sind doch nur die Marionetten der vor Atomwaffen nur so strotzenden USA.

    Wie man bei uns eine grunsätzliche Änderung herbeiführen kann, ohne daß zuvor die USA und mit ihnen auch EU und UNO von der Weltbühne abgetreten sind, ist mir ein Rätsel? Vielleicht kann mir jemand meinen Pessimismus ausreden, aber ich meine nach wie vor, es ist bei uns so ähnlich wie in der DDR, die auch erst ihre - wenn auch erlogene - Freiheit erhalten hat, als Rußland in die Knie gegangen ist.
    Wie so oft, kann ich Deinen Ausführungen nur zustimmen.

    Die Welt wird sich neu ordnen müssen. Die Übergangszeiten aber werden uns nicht gefallen. Darum vollzieht sich das Unvermeidliche in einer quälenden Langsamkeit. Keiner möchte die Umbrüche am eigenen Leib verspüren und daher wird das Bestehende so lange wie möglich bewahrt, auch wenn es nicht mehr trägt.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Das ganze hat System, habe ich schon so oft geschrieben... bin bei der Mainpost Würzburg sogar auf die schwarze Liste ! :]

    Schon mal den "Deutschland Clan" gelesen ?? So wird Deutschland regiert, ausgeplündert und wir werden verarscht. Ein tolles Buch, monatelang auf den Beststeller-Listen.

    mit original Gutmensch-Gruß

    Du bist auf dem richtigen Weg!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    mal probelesen; auch den chat als gast; unter hinweis auf mich...

    st.

  4. #24
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Hältst Du das für ein Argument? Du hast Dir bisweilen schon mehr Mühe gegeben.
    Das mag schon sein. Aber deine Gegenrede an Caly zeugte auch nicht gerade von großer Mühe. Ihn abzuqualifizieren, nur weil du in seinem Profil ein Alter von 22 entdeckt hast, spricht nicht dafür.
    Darauf wollte ich dich mit meinem kurzen Einwurf aufmerksam machen.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #25
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein. Aber deine Gegenrede an Caly zeugte auch nicht gerade von großer Mühe. Ihn abzuqualifizieren, nur weil du in seinem Profil ein Alter von 22 entdeckt hast, spricht nicht dafür.
    Darauf wollte ich dich mit meinem kurzen Einwurf aufmerksam machen.
    Ich freue mich sehr, daß wir wohl immer noch miteinander reden können.

    Zum jungen Mann gestatte ich mir die Anmerkung, daß er sich gern ein wenig zurückhaltender äußern darf. Auch wenn das von linker Seite gern bestritten wird, sind Menschen dennoch nicht einfach per se gleich. Manchmal hilft es ein wenig, über eigene Erfahrungen zu reflektieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Wäre es nicht so, säßen wir alle miteinander noch auf den Bäumen und kratzten uns am Bauch. Aber selbst bei den Affen sind die Älteren den Jüngeren an Lebenserfahrung voraus.

  6. #26
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Wie sprach doch der unsterbliche Verdi in seiner Oper Nabucco?
    (Einem Werk, dass immer näher in die Wirklichkeit rückt)

    Va, pensiero, sull’ali dorate;
    Va, ti posa sui clivi, sui colli,
    Ove olezzano tepide e molli
    L’aure dolci del suolo natal!

    Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen!
    Flieg über Täler und Zinnen -
    Wo sanfte und mächtige Stimmen
    das Lob des Vaterlands singen!
    (So übersetze ich das jedenfalls! - wer was anderes rausbekommt, der kann sich morgens um 5:00 vor den Toren der Stadt um eine weitere Klärung bemühen!)

    Das sollte die Europa-Hymne werden!
    Ein Aufruf, das jeder Mensch frei zu sein hat und dass jeder, der dagegen anstinkt, ganz furchtbar heftig in den Arsch getreten wird!
    GAnz besonders alle Arten von Blödmännern, die meinen, dass ihnen irgendeine eingebildete Gottheit den Arsch hinterherträgt!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  7. #27
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr, daß wir wohl immer noch miteinander reden können.

    Zum jungen Mann gestatte ich mir die Anmerkung, daß er sich gern ein wenig zurückhaltender äußern darf. Auch wenn das von linker Seite gern bestritten wird, sind Menschen dennoch nicht einfach per se gleich. Manchmal hilft es ein wenig, über eigene Erfahrungen zu reflektieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Wäre es nicht so, säßen wir alle miteinander noch auf den Bäumen und kratzten uns am Bauch. Aber selbst bei den Affen sind die Älteren den Jüngeren an Lebenserfahrung voraus.
    Ich habe nie einen Grund gesehen, warum wir nicht miteinander reden können. Unsere Auffassungen unterscheiden sich zwar ziemlich, dennoch habe ich dich als einen fairen Diskussionspartner erlebt. Daher verwunderte mich deine genannte Stellungnahme insbesondere.

    Kein Linker würde behaupten, dass alle Menschen gleich sind. Es ist aber wichtig, alle Menschen zu respektieren, auch wenn sie sich unterscheiden. DAS ist die eigentliche Botschaft der Linken: Nicht kategorisieren, sondern respektieren! Nicht Gleichheit, sondern Chancengleichheit!

    Eine höhere Lebenserfahrung bedeutet nicht per se, dass man aus diesen Erfahrungen auch gelernt bzw. die richtigen Schlüsse gezogen hat. Oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall. Durch selektive Wahrnehmung verdichten sich Lebenserfahrungen zu Stereotypien. Da ist es oftmals sogar ganz hilfreich, wenn man mal einem Jüngeren zuhört und Vorurteile hinterfragt.
    Das ist nicht speziell auf dich gemünzt. Diesen Schuh ziehe ich mir jeden Tag selbst an.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Stimmt, und es kommt noch etwas anderes hinzu. Deutschland ist ein besetztes Land, die regierenden Hanswursten sind doch nur die Marionetten der vor Atomwaffen nur so strotzenden USA.

    Wie man bei uns eine grunsätzliche Änderung herbeiführen kann, ohne daß zuvor die USA und mit ihnen auch EU und UNO von der Weltbühne abgetreten sind, ist mir ein Rätsel? Vielleicht kann mir jemand meinen Pessimismus ausreden, aber ich meine nach wie vor, es ist bei uns so ähnlich wie in der DDR, die auch erst ihre - wenn auch erlogene - Freiheit erhalten hat, als Rußland in die Knie gegangen ist.
    Deiner Meinung kann ich mich nicht anschliessen. Wir haben keinen Systemfehler. Es gibt deshalb keinen Grund, unser System abzuschaffen.
    Notwendig ist eine bessere und schnellere Feinsteuerung, mehr nicht.

  9. #29
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Die Gutmenschen lassen das deutsche Volk garantiert zusammenschießen, wenn es nicht mehr folgt. Warum will wohl Schäuble die BW im Inneren einsetzen?
    Die Frage ist, ob die BW da mit macht.
    Ob die BW da mitmacht? Wenn die Migranten die Zukunft der BW sein sollen, hat sich diese Frage auch schon erledigt...
    Aber auf der anderen Seite ist ja zu sehen, daß die Ketten mit denen die Gutmenschen die Selbstbestimmung unseres Volkes zu erwürgen versuchen, langsam rostig und brüchig werden. Die Zensur des Presserates, die Staatsangehörigkeit von Kriminellen betreffend, wird immer mehr ignoriert, etablierte Politiker sprechen Themen an, die sie noch vor gar nicht zu langer Zeit nazigekeult ihre Karriere gekostet hätte. Alleine daran, daß bislang strengst tabuisierte Themen öffentlich gemacht werden, ist eine Wende abzusehen. Selbst der Innenminister hat mit seiner Studie zum Islamismus Tore aufgestoßen, die bislang mit falscher Toleranz versiegelt waren. Auch die Kirche, zumindest die katholische, schweigt nicht mehr zu allem.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Die Gutmenschen laufen Amok

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Alter schützt vor Dummheit nicht.

    Aber Lebenserfahrung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen gg Nichtso-Gutmenschen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:22
  2. Polen läuft Amok
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:40
  3. Schüler-Amok mit Hackebeil
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben