+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Letzte Worte vor dem Landsberger/Nürnberger Galgen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    sagte göring nicht mal so etwas wie: "...das haben wir alles dem himmler zu verdanken!"?

  2. #12
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hölderlin
    sagte göring nicht mal so etwas wie: "...das haben wir alles dem himmler zu verdanken!"?
    Eben, sowas ähnliches hörte ich auch über Göring.

    Die ganzen anderen Nazi-Oberen benutzen als Ausrede solche gemütsschweren Abstrakta, wie Vaterland, Treue etc. etc. als hätten sie nicht ein menschenverachtendes Terrorregime angeführtt, welches dieses "Vaterland" in die totale Scheisse geritten hat.

    Der Göring blieb da hingegen relativ sachlich und funktional.
    Natürlich bezichtigte er sich ebensowenig und sah sich nicht als schuldig an.
    Er bezichtigte Himmler...des (funktionalem) Versagens!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    @LOL (passender Name)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    Paul Blobel

    Disziplin und Treue habe ich als Soldat gehalten. Hätte ich es nicht getan, so wäre ich an der Front als toter Mann geblieben. Nun haben mich Disziplin und Treue an den Galgen gebracht. Ich weiß auch heute nicht, wie ich anders hätte handeln sollen. Der Urteilsspruch des Gerichtes kann ich nicht als Gerecht anerkennen. Aber ich füge mich dem höheren Willen.
    Ich bin bereit!


    Werner Braune

    Deutsche! Gehorsam und Treu gegen mein Staatsoberhaupt haben mich unter den Galgen gebracht. Ich kann meinen Gehorsam auch heute nicht bereuen. Statt an der Front wegen Ungehorsams durch Kameradenhand erschossen zu werden, halte ich es für ehrenvoller, jetzt durch Feindeshand am Galgen getötet zu werden.
    Meine Liebe galt meinem Volk. Mein Kampf ging um Wahrheit und Recht. Mein letzter Gedanke ist Deutschland!
    Mein letzter Gruß gilt meiner tapferen Frau, meinen Kindern, meinen alten Eltern, meinem geliebten Bruder und allen Verwandten und Freunden. Mein letztes Gebet ist: Hergott, vergib meinen Henkern!



    ---



    Wilhelm Keitel

    Ich rufe den Allmächtigen an, er möge sich des deutschen Volkes erbarmen. Über zwei Millionen deutsche Soldaten sind vor mir für ihr Vaterland in den Tod gegangen. Ich folge meinen Söhnen nach. Alles für Deutschland!


    Joachim von Ribbentrop

    Gott schütze Deutschland! Mein letzter Wunsch ist es, daß Deutschlands Einheit erhalten bleibe und daß zwischen Ost und West eine Verständigung hierüber für den Frieden der Welt erzielt werde.



    Arthur Seys-Inquart

    Ich hoffe, daß diese Vollstreckung der letzte Akt der Tragödie des 2. Weltkrieges ist, und daß die Lehre aus diesem Weltkrieg gezogen wird, daß Friede und Verständigung zwischen den Völkern erfolgt.
    Ich glaube an Deutschland!


    Alfred Jodl

    Die Pflicht gegenüber Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen war mir Ehre und höchstes Gesetz.

    Dr. Wilhelm Frick: "Es lebe das ewige Deutschland"


    Dr. Ernst Kaltenbrunner: „Ich habe mein deutsches Volk und mein Vaterland von Grund meines Herzens geliebt. Ich habe nach den Gesetzen meines Landes meine Pflicht getan..., ich kämpfte ehrenhaft. Deutschland, Glück auf!“.


    Fritz Sauckel: „Ich sterbe unschuldig, mein Urteil ist ungerecht. Gott beschütze Deutschland. Möge es leben und eines Tages wieder groß werden. Gott beschütze meine Familie.“.


    Julius Streicher: "Heil Hitler! Purimfest 1946"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Sind wahrlich feine Edelmänner.... Muhaha, das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder? Solchen indoktrinierten Wahnsinnigen, die es nie geschafft haben ihren eigenen Verstand zu benutzen und stattdessen blind ihrem Führer folgten, haben wir es zu verdanken, dass Deutschland in die Scheisse geritten wurde.

    Die Mentalität dieser Leute sollte uns eine Warnung sein.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  5. #15
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    @LOL (passender Name)
    Danke, deshalb habe ich ihn auch gewählt!

    Zitat Zitat von Aufpasser
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe ich schon vorher überflogen...ich kann mich solchen "Legendenbildungen" (a la Dolchstosstheorie Nr 27334) nicht anschliessen, dazu ist es mir
    1) zu sehr konstruiert und verharmlost ein Regime, welches selbst fortwährend selbst alle möglichen irren "Theorien" (Rassen-, Zivilisations-, Religionstheorien etc etc) zurechtkonstruierte!
    2) Sind natürlich die ehemaligen Feindesnationen auch nicht frei von Eigennutz gewesen, was aber nicht heisst das Deutschland das Opfer war!
    Deutschland hat beide Weltkriege angefangen, sie rücksichtslos geführt, und beide verloren!

  6. #16

    Standard

    Das es heutzutage eine ganze Menge Leute gibt die mit Begriffen Eid, Treue, Plichterfüllung oder Vaterlandsliebe nichts mehr anfangen können, ist leider eine traurige Tatsache.

    Wir sollten uns ein Beispiel nehmen.
    Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu, daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei!
    Max von Schenkendorf 1814

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von LOL
    als hätten sie nicht ein menschenverachtendes Terrorregime angeführtt, welches dieses "Vaterland" in die totale Scheisse geritten hat.
    Man muß ihnen zugute halten, dass es erst später als Terrorregime bezeichnet wurde. Die Bevölkerung war von diesen großen Männern sehr angetan.

  8. #18
    mike
    Gast

    Standard

    Es ist immer wieder erschreckend, was für ein Gesindel, welches noch nicht einmal im Ansatz von den Großeltern als Erbgeber geplant war, sich heute über die Zeit vor über 60 Jahren ohne Kenntnis der damaligen Umstände, lebend im heutigen Reichtum und mit einer Aroganz bei vollem Magen und in der Geborenheit einer sicheren Umwelt, negativ ausläßt und das Andenken vieler anständiger Menschen beschmutzt, die ihr Vaterland bis in den Tot verteidigt haben.
    Und sei es auch so, daß sie geblendet waren, seid ihr, die ihr euch als Richter aufspielt, die größeren Arschlöscher.
    Was habt ihr geleistet, was gibt euch das Recht. Ihr seid in einer heilen Welt aufgewachsen und solltet vergammt euer ungewaschenes Maul halten.
    Und du Knallblase solltest dich erst einmal zu erkennen geben, ob du überhaupt im geringsten das Recht hast hier Sprüche zu machen.

  9. #19
    ethnisch rein
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Dein Gossenjargon lässt sehr zu wünschen übrig.
    Probleme mit dem Blutdruck ? :2faces:

  10. #20
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hugenotte
    Dein Gossenjargon lässt sehr zu wünschen übrig.
    Probleme mit dem Blutdruck ? :2faces:
    scheinst dich ja dort bestens auszukennen.
    hast dich ebend selbst geoutet, pech mein junge.
    :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben