+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: Letzte Worte vor dem Landsberger/Nürnberger Galgen

  1. #51
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Hugenotte
    Der Türke hat angefangen, habe es genau gelesen !
    Hat er nicht und dieser unnütze und dumme Beitrag zeugt nicht von eigenem Verstand und schon gar nicht von der Fähigkeit, gelesenes zu verstehen, denn ich habe gerade darum gebeten (jetzt fordere ich), beim Thema zu bleiben.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #52
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    Guter Scherz! Die politische Geschichte des 20. Jahrhunderts bzw. die Schuldfrage beider Weltkriege ist für dich also eine "allgemeine Theorie" für die man keine Fachliteratur o.ä. benötigt?

    Selten so gelacht, du******!

    Aber das ist typisch für die meisten, im Grunde überhaupt keine Ahnung, aber von Deutschland Alleinschuld an 2 Weltkriegen daherreden, "weil man es ja so gehört hat"... was für ein Armutszeugniss.

    Hier eine Buchempfehlung für dich...:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für die Buchtips!

    Ich habe aber generell keine Zweifel an der Deutschen "Schuld" zum 1ten und 2ten Weltkrieg, auch wenn mit Sicherheit, im einzelnen auch die Interessen, verschiedener Europäischer Staaten , sowie der USA die damalige Entwicklung mitbeeinflusst haben!
    (Westiche) Staaten suchen von Haus aus den Machterhalt und auch die Machtausweitung....nur Deustchland hat es eben absolut übertrieben und sah dabei, zurecht, besonders hässlich aus.

    Wer ist denn deiner Meinung nach der Schuldigefür die beiden Weltkriege?

  3. #53
    ethnisch rein
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Hat er doch! Ich brauche nicht viel zu lesen um zu wissen wer angefangen hat. Und dumm sieht der Typ auf Deinem Avatar aus.. .

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    .nur Deustchland hat es eben absolut übertrieben und sah dabei, zurecht, besonders hässlich aus.
    Was hat Deutschland bspw. 1914 übertrieben?

    Wirst du dir eines der Bücher oder ein anderes kaufen, oder wirst du stur bei deiner Meinung bleiben`?

  5. #55
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    Was hat Deutschland bspw. 1914 übertrieben?

    Wirst du dir eines der Bücher oder ein anderes kaufen, oder wirst du stur bei deiner Meinung bleiben`?
    Wie wäre es wenn du mal kurz zusammenfasst WAS so grundverschiedenes in diesen Büchern steht, statt mich gleich zum Kauf von etwas bewegen zu wollen, was mich immer noch nicht sonderlich interessieren könnte: Da ich nicht weiss worum es Dir und dem Buchautor denn geht!

    Ausserdem wäre es nett wenn Du mal auf meine Frage eingehst:
    Wer ist denn nun deiner Meinung nach DER SCHULDIGE für die beiden Weltkriege?

  6. #56
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #57
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #58
    LOL
    Gast

    Standard

    Hier scheinen Andeutungen bei einigen auszureichen!


    Mir aber nicht!

    Wei wäre es mal mit direkten Statements?

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    Wer ist denn nun deiner Meinung nach DER SCHULDIGE für die beiden Weltkriege?
    Es ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht fest das es jeweils die Vereinigten Staaten waren, welche die europäischen Kriege anfachten und zu Weltkriegen auswachsen ließen. Ansonsten sind noch die Kolonialreiche England und Frankreich zu nenen welche den aufstrebenen Rivalen im Herzen Europas zu vernichten suchten.

    Stalin und der Zar spielten natürlich auch ihre Rolle, aber letzen Endes tragen die U.S.A. und die plutokratischen Cliquen in London und Washington die 90% Schuld an beiden Weltkriegen.


    Wie wäre es wenn du mal kurz zusammenfasst WAS so grundverschiedenes in diesen Büchern steht, statt mich gleich zum Kauf von etwas bewegen zu wollen, was mich immer noch nicht sonderlich interessieren könnte: Da ich nicht weiss worum es Dir und dem Buchautor denn geht!
    Was soll man dazu noch sagen? Werd erst mal 18.
    Geändert von Aufpasser (23.09.2004 um 17:33 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Es ist nicht nur meine Meinung, sondern es steht fest das es jeweils die Vereinigten Staaten waren, welche die europäischen Kriege anfachten und zu Weltkriegen auswachsen ließen. Ansonsten sind noch die Kolonialreiche England und Frankreich zu nenen welche den aufstrebenen Rivalen im Herzen Europas zu vernichten suchten.

    Stalin und der Zar spielten natürlich auch ihre Rolle, aber letzen Endes tragen die U.S.A. und die plutokratischen Cliquen in London und Washington die 90% Schuld an beiden Weltkriegen.


    So ein Mist, dass der Großteil der Historiker deine Ansicht nicht teilt, sondern das nur die Meinung der Negationisten ist...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben