+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Die BRDaus der Ferne

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Clorel
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Kanton Schwyz; Schweiz
    Beiträge
    426

    Standard Die BRDaus der Ferne

    Liebe Forumgemeinde,

    in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] usw.
    ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. Nichts desto trotz interessiert mich die Gesellschaft und die Politik der BRD immer noch sehr. Und aus der eben dieser Ferne betrachtet finde ich es ziemlich belustigend und zu gleich erschreckend mit welchen Mitteln auf beiden Seiten gekämpft wird. Ich vergleiche die Vorgehensweisen, Argumentationen und Auslegung der Grundrechte gewisser Politischen Kräfte, immer mit denen hier in der Schweiz. Es ist erschreckend und zum Teil lächerlich wie sich die politischen Kräfte in der BRD verhalten. Meine Freundin die Schweizerin ist und sich eigentlich nicht sonderlich für Politik interessiert, liest hin und wieder auch in diesem Forum, Sie ist entsetzt über die Zustände in Deutschland. Ein Beispiel dafür ist die Anzeige gegen Herrn Koch wegen Volksverhetzung, Sie kann nicht nachvollziehen, wie ein Mann der die zweifellos vorhandenen Probleme klar und deutlich anspricht, dafür angezeigt wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wie seht Ihr das macht Sich die BRD nicht unglaubwürdig und lächerlich mit dem ständigen hochhalten der Demokratie und im gleichen Atemzug verletzt Sie die Grundrechte derer die nicht den Mainstream entsprechen. Und bekämpft diese mit Verboten die jeglicher Grundlage und Rechtsordnung entbehren. Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??
    SIBI FIDENS

    Für ein außenpolitisch neutrales Deutschland, welches innenpolitisch völlig Souverän agieren kann, ohne Einmischung von außen, oder diversen Dachverbänden.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
    Korrigiere: Man hat sich für Sozialismus incl. Recht auf Auslebung jeglicher religiöser Absonderlichkeiten entschieden. Nicht dass sich der alte Karl noch im Grabe umdreht.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Zitat Zitat von Clorel Beitrag anzeigen
    LSehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??
    Ich lebe zwar in Blankenese, kann mich aber trotzdem und Gott sei Dank als Exildeutscher mit CHUR-Affinität sehen, wenngleich ich IN ERSTER LINIE HANSEAT bin, und mir Bayern, Hessen,Sachsen ebenso am A.. vorbeigeht wie Pinguine oder Eskimos.

    Gleichwohl teile ich Deine Auffassung. Es bewegt sich was in der BRD. Und zwar in "guter" deutscher Tradition. Sie können halt nicht verleugnen, dass typisch deutsches Blut in ihnen fliesst. Auf Grund der Geburtenverweigerung und der Bevölkerungsentwicklung in der BRD dürfte sich das "deutsche" Problem aber in 50 bis 100 Jahren endgültig gelöst haben. Auch ROM gibt es nicht mehr. Ich vermisse es nicht.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
    Die Umerziehung der Schüler durch die kommunistischen LeererInnen nach 35 Jahren klappt perfekt.
    Man sollte die Linken im Kommunismus lassen, sie haben es nicht besser verdient.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
    Anfangs empfand ich es auch noch als schleichend, aber inzwischen kann man wohl eher von galoppierend sprechen...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Zitat Zitat von Clorel Beitrag anzeigen
    Liebe Forumgemeinde,

    in letzter Zeit überschlagen sich ja die Dinge in der BRD. Siehe hier [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] usw.
    ich könnte noch mehr solche Beispiele nennen. Was mich daran interessiert wie das die Menschen in der BRD sehen. Empfindet Ihr es auch so, dass zur Zeit eine starke Veränderung stattfindet. Ich lebe seit zwei Jahren in der Schweiz und Betrachte die Geschehnisse in der BRD aus einer gewissen Ferne und mit einer gewissen Emotionslosigkeit, da ich selbst nicht mehr davon betroffen bin. Nichts desto trotz interessiert mich die Gesellschaft und die Politik der BRD immer noch sehr. Und aus der eben dieser Ferne betrachtet finde ich es ziemlich belustigend und zu gleich erschreckend mit welchen Mitteln auf beiden Seiten gekämpft wird. Ich vergleiche die Vorgehensweisen, Argumentationen und Auslegung der Grundrechte gewisser Politischen Kräfte, immer mit denen hier in der Schweiz. Es ist erschreckend und zum Teil lächerlich wie sich die politischen Kräfte in der BRD verhalten. Meine Freundin die Schweizerin ist und sich eigentlich nicht sonderlich für Politik interessiert, liest hin und wieder auch in diesem Forum, Sie ist entsetzt über die Zustände in Deutschland. Ein Beispiel dafür ist die Anzeige gegen Herrn Koch wegen Volksverhetzung, Sie kann nicht nachvollziehen, wie ein Mann der die zweifellos vorhandenen Probleme klar und deutlich anspricht, dafür angezeigt wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wie seht Ihr das macht Sich die BRD nicht unglaubwürdig und lächerlich mit dem ständigen hochhalten der Demokratie und im gleichen Atemzug verletzt Sie die Grundrechte derer die nicht den Mainstream entsprechen. Und bekämpft diese mit Verboten die jeglicher Grundlage und Rechtsordnung entbehren. Es ist erschreckend wie lächerlich, die BRD zum Beispiel hier in der Schweiz von meinen Bekannten gesehen wird. Sehen das andere Exildeutsche ähnlich wie ich??
    Ich kann diese Sicht der Dinge nur bestätigen und finde es leider verständlich und nachvollziehbar, wenn/daß die ganze Welt über Deutschland lacht!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.
    Sozialismus a la DDR bedeutete soziale Absicherung als Preis für Unfreiheit und staatliche Bevormundung! Ich habe hier nicht die DDR zu verteidigen, aber Suppenküchen, Obdachlose, Banden-Kriminalität usw. gab es dort nicht; und heute gibt es die DDR-typischen einkommens-/sozialschicht-unabhängigen Möglichkeiten der geregelten Lebensplanung von Schule, Abitur, Wehrdienst, Studium und lebenslanger Betriebszugehörigkeit (falls gewünscht!) nicht mehr. Also fällt dieser Vergleich doch etwas zu kompakt und vereinfachend aus! Ich denke, es ist beides in einem Gesellschafts-System möglich - Freiheit i.S. von vernünftiger konstruktiver Meinungs-Äußerung und natürlich Reisefreiheit; sowie ein abgesicherter Sozialstaat, z.B. durch die "Einheit von Wirtschafts-und Sozialpolitik"!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Nun ja, hier kämpfen 2 Ideologien miteinander, die militante und gleichzeitig verwesende Alt 68er will sich nicht geschlagen geben und die nationalen Kräfte, die besonders in den Großstädten die sich umherfläzenden von unseren Steuergeldern gut finanzierten Migranten anwidern, haben keine Angst mehr, mit der Nazikeule geschlagen zu werden. Da erstere Linksfaschisten sind, deren Methoden fast kriminell genannt werden dürfen, werden bei beiden Richtungen die Töne rauher, bis letztere die Machtposition ergriffen haben. Das Pendel schwingt immer, auch in der Geschichte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Per Sozialstaat gräbt das Regime einer demokr. Entwicklung ab.
    Die Nicht- und Wechsel(Pest durch Cholera verhindern wollenden)-Wähler stellen längst 60 % der Wahlberechtigten, also alle Wahl%e mit dem Faktor 0.4 multiplizieren.
    Das Regime läßt den Sozialstaat vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten, es wirft einem ÖDler als Knüppel zwischen die Beine.
    Dem dient K. Marx als nützlichster Idiot der Weltgeschichts zur Scheinrechtfertigung des modernen Feudalismus.
    Funktionärsshit unterbindet die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, er unterbindet damit eine Leistungsgesellschaft.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: Die BRDaus der Ferne

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    In Deutschland findet eine schleichende DDRisierung - mit allen Konsequenzen - statt. Die Mehrheit hat sich für Sozialismus statt Freiheit entschieden.

    Meinst Du die Freiheit a la USA. Dann nein Danke. Das ist nämlich nur eine Freiheit abhängig vom Geld und von Überschüttung von sinnlosen und nicht wichtigen Informationen und Verordnungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn 68er in die Ferne schweifen!
    Von Entfernungsmesser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:49
  2. Die USA zerfleddern die Machtbalance im ferne Osten !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben