+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Linux und Windows

  1. #141
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    morgen sloppy ... kein problem.
    ...na Gott sei Dank, will ja niemand verprellen :]

    Zitat Zitat von sporting
    was ist den dieses debian-lenny? nur eine weitere debian version? wie gross ist deren verbreitung ... ich möchte nicht wirklich auf irgendetwas exotisches umsteigen sondern auf etwas was auch von vielen leuten genutzt wird. danke für den link.
    Bei Debian haben alle bisher veröffentlichen Versionen einen Namen aus dem Trickfilm "Toy-Story"

    Einen ersten kurzen Überblick dazu liefert die [Links nur für registrierte Nutzer] . Weiterführend natürlich die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Version Lenny ist bei Debian als "Testing" eingestuft und wird allgemein für PC und Laptops empfohlen. Die aktuelle, harte und sichere Version heisst "Etch" und war die bisherige "Testing" Variante. Als Betriebssystem für Server sehr gut, da nahezu unkaputtbar und durch ein nur für diese Variante arbeitendes Security-Team betreut.

    Im Vergleich dazu holt sich Ubuntu die Pakete für deren jeweiliges Release, zur Zeit 7.10 als "Gutsy Gibbon" (zu Deutsch "gefrässiger Affe") bezeichnet,
    von Debian-Unstable, auch und immer mit dem Namen "Sid" bezeichnet.

    Die Debian-Sid Pakete wandern nach einer Testphase dann entweder in den Müll oder werden in die Debian Testing, z.Zt. Lenny genannt, eingebunden und dort weiter getestet und wenn nötig upgedatet. Haben die Pakete dann sämtliche möglichen Tests durchlaufen, werden sie zum nächsten "Stable" Release geschnürt.
    * * * * * * * * * * *

    Da Du nun mal in Ubuntu reingeschnuppert hast, da auch den Gnome-Desktop kennenlerntest, wird die erste Bekanntschaft mit Debian für Dich ähnliches bereithalten, da auch dort Gnome bevorzugt wird.

    Andererseits läuft die Installation bei Debian, zumal über ein selbstgebranntes Net-Install-CD-iso-image, um einiges anders ab, als bei Ubuntu.

    Denn es wird nur das installiert, was Du angibst und je weniger Du davon gebrauch machst, umso besser. Denn so wird das System nicht unnötig zugemüllt mit Software, die man eigentlich gar nicht will und braucht.

    Falls Du dazu Fragen hast, kontaktier mich bitte per PN und wir könne auch gern über Telephon drüber reden.:]







    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Linux und Windows

    Paßt hier viell. etwas dazu, ist mir vorn paar Tagen über den Weg gelaufen und lag mir schon länger auf der Zunge, wollte es demnächst angehen. Und siehe da, ein Enthusiast hat sich bereits erbarmt - die Texteingabe anzureichern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ich nur nicht verstehe, warum man dafür was wollen kann. Mit bissel Zeitaufwand ist das doch von jedem freak umzusetzen. Na gut, faule Phlegmatiker benötigen viell. ne Woche 6h tgl..
    Blöd nur, daß ich nun keinen Bock mehr drauf habe, anzufangen damit rumzuspielen.
    Bei der Gelegenheit - obs in CSS Web-Neuheiten gibt?

  3. #143
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Paßt hier viell. etwas dazu, ist mir vorn paar Tagen über den Weg gelaufen und lag mir schon länger auf der Zunge, wollte es demnächst angehen. Und siehe da, ein Enthusiast hat sich bereits erbarmt - die Texteingabe anzureichern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ich nur nicht verstehe, warum man dafür was wollen kann. Mit bissel Zeitaufwand ist das doch von jedem freak umzusetzen. Na gut, faule Phlegmatiker benötigen viell. ne Woche 6h tgl..
    Blöd nur, daß ich nun keinen Bock mehr drauf habe, anzufangen damit rumzuspielen.
    Bei der Gelegenheit - obs in CSS Web-Neuheiten gibt?
    ... schon fertig?
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Linux und Windows

    Was Andere schon in der Mangel hatten muß man nicht auch noch durchquetschen.
    CSS würde mich weiter reizen. Da tut sich nix, obwohls damit kaum dynamischer sein kann. Na ja, das scrollen geht ja schnell, ist aber nicht sonderlich augenfreundlich und auch nicht übersichtlich. 1920x1200-Querformat verlangt nach aufklappbaren Kolumnen mit Webseitencharakter. Momentan sind Webseiten mehr layoutartig angelegt statisch zu scrollen, wobei vermutl. nur ein geringer Teil der internen links frequentiert wird. Zudem werden größere initiale Datenpakete immer schneller, was CSS-Kaskaden begünstigt.
    Ein CSS-Nachfolger scheint noch nicht in Sicht.

    Oh, mit dem neuen Firefox 2.0.0.12 gehen meine CSS-Beispiele schneller.
    Geändert von politisch Verfolgter (08.02.2008 um 14:41 Uhr)

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Linux und Windows

    CSS mit Lin+Win. Da ist mehr drin als mans vom statischen Programmieren kennt. Per js-functions sind zuvor nicht vorhandene Beschreibungstextsequenzen dynamisch generierbar und ausführbar, per php auch als Textfiles statisch zu bekommen.
    Könnte man meinen, so interaktiv durch Durchnavigieren und Klicken immer neue und komplexere Beschreibungsverknüpfungen herzustellen.
    Aus Startkomponenten online den gesamten PC handlen, wäre mit Opera denkbar - und zwar per Navigationskonfiguration. Firefox läßt ja leider noch keine Programmaufrufe zu.
    Sowas ist z.B. per C++ nicht vorgesehen. Man hats dabei mit fertig kompilierten und mit vorgefertigten dyn. dll's zu tun, was sich interaktiv nicht von selbst modifizieren oder gar laufend erweitern läßt.
    Per CSS wird die Textbeschreibung Gegenstand ihrer eigenen Modifikation.
    Dem sollte man viell. mal nachgehen.

  6. #146
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Sowas ist z.B. per C++ nicht vorgesehen. Man hats dabei mit fertig kompilierten und mit vorgefertigten dyn. dll's zu tun, was sich interaktiv nicht von selbst modifizieren oder gar laufend erweitern läßt.
    Per CSS wird die Textbeschreibung Gegenstand ihrer eigenen Modifikation.
    Dem sollte man viell. mal nachgehen.
    Gibt es seit 1958:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Linux und Windows

    Lisp laesst funktionale Prozeduren deklarieren, ist aber kein integraler html-Bestandteil, bewirkt also keine dynamische Menudarstellung.

  8. #148
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Lisp laesst funktionale Prozeduren deklarieren, ist aber kein integraler html-Bestandteil, bewirkt also keine dynamische Menudarstellung.
    Du kannst aber Dein HTLM damit schaffen - Weisst Du was? Baue doch ein add-on fuer Lisp fuer den Apache-Server.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Linux und Windows

    Ja, das geht wie mit php z.B. in diesen Foren hier.
    CSS ist serverunabhängig html-sprachimplementiert sehr elegant, einfach, schnell und flexibel. Dürfte noch erheblich ausgeweitet werden.
    Damit könnten zuvor nicht vorhandene streams vom Webseitenbenutzer generiert werden, womit der Quelltext ohne Serverzutun veränderbar ist.
    Allerdings habe ich das noch nicht realisiert, mußte erst mal CSS etwas seines Schattendaseins entfesseln ;-)
    Momentan getrennte CSS-Blöcke könnten damit als Einstiegsansatz interagieren.
    Allerdings geht dann ohne javascript nix, das ja CSS voll verarbeiten, sozusagen dynamisch verstreamen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00
  2. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:47
  3. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22
  4. Wer treibt sich hier mit Linux rum
    Von mike im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben