+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 150

Thema: Linux und Windows

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Linux und Windows

    Ich habe mir das Defragprog mal auf die Platte geholt. Obwohl ich erst gestern die Platte mit der Winfunktion defragmentiert habe, ist da noch viel fragmentiert.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Defragprog mal auf die Platte geholt. Obwohl ich erst gestern die Platte mit der Winfunktion defragmentiert habe, ist da noch viel fragmentiert.
    Ich sagte doch, das das Windows-eigne Tool scheiße ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #13
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Linux und Windows

    Entweder zwei HDD's gebrauchen, oder HDD in zwei partitionieren !
    Windows auf z. B. erste Partition oder HDD installieren, danach Linux (Debian, Ubuntu, Kubuntu) auf die andere Partition, bzw HDD installieren. Mit all diesen Linux ist das ein Kinderspiel, nur aupassen beim Partition, bzw HDD einrichten, dass Du nicht die falsche angibst, sonst ist Win wieder weg ! Am Ende der Linux Installation, bei der Frage ob der Bootloader Grub installiert werden soll, dieses bestätigen.
    Suse Linux passt mir nicht, weil die etwas auf kompliziert und eigene Sachen machen, wie auch Mandriva oder Fedora.
    Meiner Ansicht nach ist Debian, Ubutu, Kubuntu (alle auf Debian Basis) das einfachste und das am Windows ähnlichste Linux.
    Auf dem Web findest Du auch jede Menge an FAQ's und Foren zum Thema, somit solltest Du auf jedes Problem Antwort finden. Aber man muss halt etwas suchen !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Doc Gyneco, ich will hier nicht den heiligen Linux-Distri-Krieg ausrufen, aber was ist an Suse kompleziert?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Doc Gyneco, ich will hier nicht den heiligen Linux-Distri-Krieg ausrufen, aber was ist an Suse kompleziert?
    Zum Beispiel Lilo, die mesiten booten mit Grub, aber Suse ist immer noch lilo dran (auf jeden Fall als ich das letzte Suse probiert hatte) und lilo ist Problemanfälliger.

    Ich hab ein PC, wo ich alle geläufigen Linux Distributionen draufkriege, eben ausser Suse. Ist PC Eigenbau mit geläufiger Hardware. (Asus, Intel, ATI, Samsung HDD, usw)

    Und Debian, Ubuntu, usw, sind eben total unkompliziert für Newbys.

    Aber wie gesagt wir wollen nicht herumkriegen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel Lilo, die mesiten booten mit Grub, aber Suse ist immer noch lilo dran (auf jeden Fall als ich das letzte Suse probiert hatte) und lilo ist Problemanfälliger.

    Ich hab ein PC, wo ich alle geläufigen Linux Distributionen draufkriege, eben ausser Suse. Ist PC Eigenbau mit geläufiger Hardware. (Asus, Intel, ATI, Samsung HDD, usw)

    Und Debian, Ubuntu, usw, sind eben total unkompliziert für Newbys.

    Aber wie gesagt wir wollen nicht herumkriegen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Welche Suse-Version hast du denn als letztes ausprobiert? Auf jedenfall muss das eine vor den 9er Versionen gewesen sein.
    Junge, wie sind mittlerweile bei 10.3 und openSuse nutzt mittlerweile auch Grub und was die geläufige Hardware angeht, ich hab noch nie Probleme gehabt.
    Du solltest dir mal ruhig die 10.3 anschauen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #17
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    ... ich will hier nicht den heiligen Linux-Distri-Krieg ausrufen, aber was ist an Suse kompleziert?
    ... neben einer lausigen Paketverwaltung verwendet Suse jede Menge proprietärer Software.
    Ausserdem ist Suse (Novell) rein kommerziell ausgerichtet und arbeitet eng mit Microsoft zusammen.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... neben einer lausigen Paketverwaltung verwendet Suse jede Menge proprietärer Software.
    Ausserdem ist Suse (Novell) rein kommerziell ausgerichtet und arbeitet eng mit Microsoft zusammen.
    Wenn du mit lausiger Paketverwaltung den ZEN-updater meinst, den hat openSuse fallen gelassen, 10.3 arbeitet nur mit der libzypp und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das sie smart oder apt in nichts nachsteht.
    Dann noch eine kleine Sache Suse ist das kommerzielle Projekt, openSuse, die freie. Ist das selbe Verhältnis wie Red Hat Enterprise Linux und Fedora.

    Übrigens beantworten philosophische Gesichtspunkte nicht die Ausgangsfrage, was an openSuse kompliziert ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #19
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    ... Und Debian, Ubuntu, usw, sind eben total unkompliziert für Newbys.
    ... naja, was die afrikanische Variante betrifft, sind Ubuntu &. co. zwar wirklich freundlich zu Newbies, aber immer wieder mit Problemen für Netzwerk- und Grakas bei Laptops bekannt ... Im weiteren wird teils zuviel Software automatisch installiert, teils fehlen wichtige Sachen, die händisch nachgeladen werden müssen, und dann ist beim Newbie erstmal die Luft ausm Schlauch.

    DEBIAN lässt sich zwar seit kurzem, also Version "Etch", auch graphisch installieren. Aber danach ist für Anfänger grosse Leere und viel [Links nur für registrierte Nutzer] angesagt. Gar unkompliziert für Linux Neueinsteiger ist es gewiss nicht.
    Ein Leckerlie und der hellste Stern am Liniuxhimmel ist dagegen die Paketeverwaltung Aptitude in DEBIAN.

    Wer sich tatsächlich ernsthaft mit Linux beschäftigen will und nicht nur einen temporären Ersatz für Windows sucht, sollte deshalb gleich mit DEBIAN beginnen.

    Zu Suse nur soviel, erstens ist es kommerziell und mit viel proprietärer Software versehen. Dazu arbeitet Suse (Novell) intensiv mit Microsoft zusammen.
    Und Suses Softwareverwaltung Yast ist ein Programm, dass so tut, Prozesse abzuarbeiten die man ihm aufgibt, dabei auch noch viel tut, was man eigentlich gar nicht will, und insbesondere einiges tut, ohne einem zu sagen, was es getan hat.

    * * * * * * * * * * * * * * * * *



    sehr guter Artikel allgemein: [Links nur für registrierte Nutzer]




    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #20
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Welche Suse-Version hast du denn als letztes ausprobiert? Auf jedenfall muss das eine vor den 9er Versionen gewesen sein.
    Junge, wie sind mittlerweile bei 10.3 und openSuse nutzt mittlerweile auch Grub und was die geläufige Hardware angeht, ich hab noch nie Probleme gehabt.
    Du solltest dir mal ruhig die 10.3 anschauen.
    Ja, glaube war die 8 oder sowas was Lilo anbetrifft !

    War die 10, was die Hardwareprobleme anbetrifft !

    :cool2: :cool2: :cool2:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00
  2. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:47
  3. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22
  4. Wer treibt sich hier mit Linux rum
    Von mike im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben