+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: Linux und Windows

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Linux und Windows

    Aus Portugal gibt es übrigens Vixta, dass eine Vista-Ähnliche Oberfläche hat.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Aus Portugal gibt es übrigens Vixta, dass eine Vista-Ähnliche Oberfläche hat.
    Ehrlich gesagt kommen bei solchen Sachen selbst bei mir philosophische Ansichten durch. Ich halte dies Angleichen der Oberflächen für eine unnütze Spielerei. Damit wird nichts erreicht.
    Linux ist nun mal kein Windows und es wird auch kein Windows daraus, zum Glück, wenn es genauso aussieht.
    Ich bin zwar für Vereinfachungen, die der Benutzerfreundlichkeit dienen, solche optischen und ablaufmäßigen Veränderungen dienen aber nicht der Benutzerfreundlichkeit.
    Solche Art der Veränderung führt nur dazu, das Windowsunarten ihren Weg nach Linux finden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #33
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Aus Portugal gibt es übrigens Vixta, dass eine Vista-Ähnliche Oberfläche hat.
    Wie heisst das ???

    Wichsta ???

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #34
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Welche Tasten muß ich bei Ubuntu für; @ drücken?
    Meinst du den Hohlraum mit dem A drinnen !

    Dieses muss man meistens hinten drücken !!

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #35
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Famelix ist ein brasilianisches Debian Derivat, mehr weiß ich leider nicht darüber. Könnte sein, das sich das ganze mit deutschen Sprachdateien einer anderen auf Debian basierenden Distri teilweise eindeutschen lässt, dürfte aber für einen Anfänger ziemlich schwierig sein.

    Für Debian ist aber eher Sloppy der Experte.
    ... sagen wir mal, Anwender mit erweiterten Kenntnissen, Experte ist zuviel gesagt, danke trotzdem für die Blumen :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #36
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine sehr interessant Distri entdeckt und gezogen: Famelix. Im Style unserem guten Win XP nachgebaut und auch mit guter Software ausgerüstet. Einziger Nachteil: Es ist nur in Portugiesisch und Spanisch. Was meint ihr: Ist es besonders schwer, so eine Distri zu übersetzen?
    ... Famelix basiert auf DEBIAN.

    Kannst ja mal probieren, die deutschen Sprachbibliotheken aus DEBIAN da reinzuportieren. Da unter GNU-Lizenz, darfst damit machen was Du willst und falls es funktioniert, stellst alles ins Netz zu weiteren Benutzung.

    Bei YouTube gibt es ein [Links nur für registrierte Nutzer] zu Famelix ...


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen

    Bei YouTube gibt es ein [Links nur für registrierte Nutzer] zu Famelix ...
    Betrügerische Video, bzw. wird aus meiner Sicht ein falscher Eindruck erweckt. Was hauptsächlich vorgeführt wird, sind Features von [Links nur für registrierte Nutzer]und Beryl bzw. da beide Projekte wieder zusammengeführt worden sind, compiz-fusion. Das einzige was da famelix eigen ist, ist das XP Aussehen.
    compiz-fusion lässt sich unter jeder Linux-Distri betreiben, man braucht nur eine Grafikkarte mit aktivierter 3 D-Beschleunigung, Xgl bzw. AIGLX.
    Im Gegensatz zu Windows Vista, das ähnliche Features implementiert hat ist compiz-fusion unter Linux nicht so rechenintensiv. (Im Anhang mal der cube auf meinem Rechner).
    Mögen die anderen Features mehr Spielerei sein, so ist der cube aus meiner Sicht sehr nützlich wenn man mit meheren Fenstern bzw. Programmen gleichzeitig arbeitet.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #38
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Betrügerische Video, bzw. wird aus meiner Sicht ein falscher Eindruck erweckt. Was hauptsächlich vorgeführt wird, sind Features von [Links nur für registrierte Nutzer]und Beryl bzw. da beide Projekte wieder zusammengeführt worden sind, compiz-fusion. Das einzige was da famelix eigen ist, ist das XP Aussehen.
    compiz-fusion lässt sich unter jeder Linux-Distri betreiben, man braucht nur eine Grafikkarte mit aktivierter 3 D-Beschleunigung, Xgl bzw. AIGLX.
    Im Gegensatz zu Windows Vista, das ähnliche Features implementiert hat ist compiz-fusion unter Linux nicht so rechenintensiv. (Im Anhang mal der cube auf meinem Rechner).
    Mögen die anderen Features mehr Spielerei sein, so ist der cube aus meiner Sicht sehr nützlich wenn man mit meheren Fenstern bzw. Programmen gleichzeitig arbeitet
    .
    ... stimmt :]

    Aber statt den CPU-Belaster Compiz zu nutzen, kann man auch sehr gut mit mehreren Fenstern arbeiten.

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Linux und Windows

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... stimmt :]

    Aber statt den CPU-Belaster Compiz zu nutzen, kann man auch sehr gut mit mehreren Fenstern arbeiten.

    Nun, wenn ich mir anschaue wie ähnliche Features unter Windows-Vista Leistung fressen, dann ist deine Aussage etwas übertrieben.
    Jedoch sollte folgendes gesagt sein:
    - compiz läuft nicht so gut mit anderen Grafikkarten als Nvidia oder ATI, wobei NVIDIA vorzuziehen ist.

    - compiz ist nichts für Desktop-Rechner und Notebooks mit shared memory, also überall dort wo der Grafikchip über keinen eigenen Arbeitsspeicher verfügt und sich Speicher vom Hauptspeicher abzweigt.

    - ich persönlich würde bei einem Notebook, selbst wenn der Grafikchip über eigenen Speicher verfügt, auf die Anwendung verzichten, weil die Vorteile für meine Arbeitsweise, die das Cube-feature mir bietet, dort verloren gehen. Das ist jedoch eine Sache des subjektiven Empfindens.

    Sloppy, das du compiz nichts abfinden kannst war mir klar,
    Bei deiner minimalistischen Einstellung bin ich sogar fast bereit zu wetten, das du weder Gnome noch KDE nutzt.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Linux und Windows

    Ich habs übrigens geschafft, Win XP und Debian nebeneiander zu installieren *freu*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00
  2. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:47
  3. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22
  4. Wer treibt sich hier mit Linux rum
    Von mike im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben