+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Riester-Rente für´n Arsch

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard Riester-Rente für´n Arsch

    Gestern im Radio, heute morgen auf n-tv:

    "Milliarden von Riester-Sparern droht am Ende ihres Vertrages das nichts NICHTS NICHTS..."

    Und zwar dann, wenn sie von der gesetzlichen Rentenversicherung eh´nur die Grundrente bekämen, dann wird nämlich die RR auf die Grundrente angerechnet.

    Und wer ist schuld? Natürlich die Banken und Versicherungen, die ihre Kunden über diesen Sachverhalt nicht aufgeklärt haben!

    So easy.

    Nicht der Staat ist schuld, der diesen Sachverhalt überhaupt nicht kommuniziert und nach draussen gegeben hat, nicht der Staat, der ausgerechnet den Geringverdienern, die eben nur Grundrente bekommen, auch noch die RR frecherweise anrechnet, nein, es sind "Banken und Versicherungen", die verpflichtet sind, die RR anzubieten und dies sogar zu protokollieren.

    Tolle Wurst!

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von ThiloS Beitrag anzeigen
    Gestern im Radio, heute morgen auf n-tv:

    "Milliarden von Riester-Sparern droht am Ende ihres Vertrages das nichts NICHTS NICHTS..."

    Und zwar dann, wenn sie von der gesetzlichen Rentenversicherung eh´nur die Grundrente bekämen, dann wird nämlich die RR auf die Grundrente angerechnet.

    Und wer ist schuld? Natürlich die Banken und Versicherungen, die ihre Kunden über diesen Sachverhalt nicht aufgeklärt haben!

    So easy.

    Nicht der Staat ist schuld, der diesen Sachverhalt überhaupt nicht kommuniziert und nach draussen gegeben hat, nicht der Staat, der ausgerechnet den Geringverdienern, die eben nur Grundrente bekommen, auch noch die RR frecherweise anrechnet, nein, es sind "Banken und Versicherungen", die verpflichtet sind, die RR anzubieten und dies sogar zu protokollieren.

    Tolle Wurst!
    War doch klar, dass der Staat bescheisst, betrügt und demütigt wo er kann. Ein Staat, der die zivilisatorisch fremdesten ins land holt und hier das Land ins Chaos stürzt, ein Staat der den oberen 10% immer mehr, dem Rest immer weniger zum täglichen Leben lässt, ein Staat der seine Bürger ausspionieren will mit dem Argument der Terror-Knute, so ein Staat ist kein Staat sondern ein PlemmPlemm-Land!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von ThiloS Beitrag anzeigen
    Und wer ist schuld? Natürlich die Banken und Versicherungen, die ihre Kunden über diesen Sachverhalt nicht aufgeklärt haben!

    So easy.
    Falsch! Der Staat ist schuld, weil er genau diese Aufklärung den Versicherungen, Banken und Sparkassen verbietet. Schaust Du hier:

    Stichproben von MONITOR ergaben zudem, dass Banken, Sparkassen und Versicherungen die Versicherten über diesen Sachverhalt selbst auf Nachfrage nicht aufklärten. Die BW Bank (Landesbank Baden Württemberg) rechtfertigte dies gegenüber dem ARD-Magazin damit, "Beratungen zur Gesamtthematik, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld 1 und 2, Grundsicherung" seien ihr "per Gesetz nicht erlaubt". Den "allgemeinen Hinweis zu Anrechnung von Einkommen und Vermögen auf die Grundsicherung" wolle man aber "zukünftig deutlicher herausstellen".
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Originaltext: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #4
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Ja...wieder mal so eine wunderbare Seifenblase...
    >>>Plupp<<<
    das war's.

    Mann, mann und ich wurde noch letzes Jahr angelabert für so'n Kram Werbung zu machen.
    Jetzt würde ich gerne deren enthusiastische Gesichter sehen. :]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Falsch! Der Staat ist schuld, weil er genau diese Aufklärung den Versicherungen, Banken und Sparkassen verbietet. Schaust Du hier:

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Originaltext: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiss das!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Schuld sei das seit Jahren sinkende Leistungsniveau der gesetzlichen Rentenversicherung und eine gesetzliche Regelung, die bislang selbst Experten kaum bekannt sei: die Anrechnung der Riester-Ersparnis auf die Grundsicherung."

    Eine Sauerei sondersgleichen - zumal ich als Sparer nicht vorzeitig an das Kapital einer RR herankomme.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Lönneberga
    Beiträge
    237

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zwar riestere ich nicht, aber wer vernünftige Presse verfolgt, wird auch gelesen haben, daß der werte Herr Rürup bereits eingeschaltet ist, und die Aufgabe hat die Riester Rente realisierbar von staatlichen Transferleistungen zu trennen.

    Außerdem ging es in der Presse um eine Beitragsdauer von 32 Jahren, glaube ich mich zu erinnern.
    Da gibt es eh nur ein paar Knöpfe, von denen kain Schwein leben kann.

    diesel

  7. #7
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Wie war das noch?

    Bis zu 70% staatliche Förderung
    Steuerersparnis wg. Sonderausgabenabzug
    Bis 30% Einmalzahlung bei Rentenbeginn
    Vererbbarkeit des Rentenanspuchs
    Garantierte lebenslange Rente
    Flexibler Rentenbeginn
    Hartz IV-sicher
    Die Riester Rente verbindet attraktive Renditen und hohe Sicherheit.
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch



    Seifenblase für diejenigen, welche kräftig geriestert haben aber eine kleine Normalrente bekommen. Da wird verrechnet. Das wir Zahllose treffen welche sich mit Minijobs lebenslang über Wasser gehalten haben, wenig in die Sozialversicherung einzahlen konnten aber mit Rieser privat vorgesorgt haben.

    Grosse Rente, keine Verrrechnung.

    Der geplante Beschiss !


    Riestern kann arm machen.

  9. #9
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Gerade bei diesem Riester Renten Zeugs war ich Gottseidank eh immer Skeptisch , was wurde ich schon bequatscht von Versicherungsvertretern .....
    Und selbst in unserer Firma wurde die letzten Jahre immer wieder Beratungsgespräche zum Thema " Riester Rente " angeboten , zum Glück bin ich bisher nicht darauf eingestiegen und obiger Beitrag bestätigt meine Vermutung das wieder nur einer daran verdient die Versicherungsgesellschaften , die Banken und der Staat , der zukünftige Rentner jedoch geht leer aus. X(

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von ThiloS Beitrag anzeigen
    Ich weiss das!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Schuld sei das seit Jahren sinkende Leistungsniveau der gesetzlichen Rentenversicherung und eine gesetzliche Regelung, die bislang selbst Experten kaum bekannt sei: die Anrechnung der Riester-Ersparnis auf die Grundsicherung."

    Eine Sauerei sondersgleichen - zumal ich als Sparer nicht vorzeitig an das Kapital einer RR herankomme.
    Ja. Und nun stell Dir mal vor, dass denen, die Riesterverträge verkaufen, gesetzl. untersagt ist, ihre Kunden über den Zusammenhang zwischen Riesterbeiträge, Riesterrente und Hartz-IV (Anrechnungspraxis) aufzuklären. Das ist eine Sauerei in der Sauerei.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der unseelige Riester, ....
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:00
  2. An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 07:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben