+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ... weitere Bemühungen der europäischen Länder gegen einen Islamhass ...

  1. #11
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: ... weitere Bemühungen der europäischen Länder gegen einen Islamhass ...

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Die Moslems sollen ihr barbarisches Buch abändern, ansonsten sind das eh alles Schaumschläger für mich. Erst wenn sie erkennen, dass ihr Koran nicht unserem Verständnis von Frieden und Menschlichkeit entspricht, dürfen die sich über uns eine Meinung bilden und öffentlich damit hausieren gehen. Und dass man ihr Buch angeblich falsch auslegt, ist nicht das Problem der Nichtmoslems. Denn die lesen das, was dort schwarz auf weiß gedruckt steht .. und das sind manchmal keine netten Sachen.
    Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass Du das von Dir explizit rubrizierte Buch selbst gelesen hast, habe ich bei Deinen Beiträgen leider immer mehr das Gefühl, dass stromlinienförmiges Nachplappern zu Deinem Markenzeichen wird. Das war mal anders.

    Übrigens wird ein Blick in das Buch der Christen Dich schnell davon überzeugen, dass dort auch nicht nur nette Sachen stehen.

    Die Grundaussage, Der Islam steht anderen Glaubensrichtungen feindlich und unversöhnlich gegenüber! stimmt allerdings zu 100%. Deshalb ist es unumgänglich, Zugereisten klar zu machen, dass sie in der Ausübung ihrer Religion friedlich zu bleiben haben oder wieder gehen müssen.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: ... weitere Bemühungen der europäischen Länder gegen einen Islamhass ...

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass Du das von Dir explizit rubrizierte Buch selbst gelesen hast, habe ich bei Deinen Beiträgen leider immer mehr das Gefühl, dass stromlinienförmiges Nachplappern zu Deinem Markenzeichen wird. Das war mal anders.

    Übrigens wird ein Blick in das Buch der Christen Dich schnell davon überzeugen, dass dort auch nicht nur nette Sachen stehen.

    Die Grundaussage, Der Islam steht anderen Glaubensrichtungen feindlich und unversöhnlich gegenüber! stimmt allerdings zu 100%. Deshalb ist es unumgänglich, Zugereisten klar zu machen, dass sie in der Ausübung ihrer Religion friedlich zu bleiben haben oder wieder gehen müssen.
    Nein, Senchi, kein Nachplappern. Ich informiere mich immer mehr, was den Themenbereich angeht und möchte über meine Aussagen/Beiträge auch nicht immer eine philosophische Abwandlung hinzufügen. Einfach und verständlich wird es manchmal doch eher verstanden. Ich habe den Koran in weiten Teilen gelsen, alerdings eine Übersetzung, wo manche den "Übersetzer" eher einen Verharmloser nennen. Doch darin steht schon einiges, das ich nicht für so toll empfinde, was Frieden, Menschlichkeit und Zusammenleben angeht.

    Natürlich ist für mich das Alte Testament absolut inakzeptabel und somit auch die, die daran noch festhalten. Dieses Buch wurde bereits verändert ... reformiert. Im Neuen Testament sehe ich kein Problem mehr. Auch bei den Christen, die Letzteres praktizieren, sehe ich den Ausstieg aus dem Mittelalter, selbst bei den meisten, die das Alte Testament noch zur Grundlage haben. Bei den Moslems erlenne ich das in den meisten Fällen nicht. Sie leben in ihrer Gedankenwelt im Mittelalter, wie sie sich zum Teil auch noch kleiden und verstecken - somit muss man diesen Menschen einen neuen Weg weisen, der zu uns passt, zu den Europäern, die im Heute angekommen sind. Ansonsten passt das ganze eben nicht zusammen. Das muss man eben auch klar und deutlich zum Ausdruck bringen. Dann sollen diese Menschen doch dort leben, wo es angebracht ist und uns hier in Ruhe lassen.

    Vergleiche den Bugghismus mit dem Islam ... welche Religion ist wahrhaftiger und friedlicher?

    Letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Ist leider so, dass man so denken und sprechen muss, aber um den Frieden in Deutschland und Europa zu erhalten (zumidnest halbwegs) kann es nur diese Devise geben. Leider. Zum Nachteil der offenen, anständigen Moslems, die etwas realer in die Welt hinein blicken und wohl selbst eine Veränderung suchen.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.603

    Standard AW: ... weitere Bemühungen der europäischen Länder gegen einen Islamhass ...

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Falls wir gestern noch nicht verarscht wurden?
    Obiges nachgereicht!

    Man droht mal wieder duch die Blume und will natürlich nur Opfer sein!!!
    Solange die OIC Menschenrechte anerkennt,

    sofern sie nicht gegen die Scharia verstoßen,


    hat sie überhaupt nichts zu verlangen oder zu erwarten

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ... weitere Bemühungen der europäischen Länder gegen einen Islamhass ...

    Die deutschen Grundrechtshasser wollen sich mit dem Islam rein waschen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso der ganze Islamhass?
    Von Kilgore im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 09:30
  3. Die Türkei braucht einen festen europäischen Anker
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:56
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben