+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

  1. #51
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte bei diesen Debatten nicht vergessen, daß die Herkunftsländer kein Interesse daran haben, ihren asozialen Müll wieder zurückzunehmen.
    ...
    So ist es.

    Statt Abschieben: Einknasten in bulgarischen, rumänischen oder turkmenischen Billiggefängnissen! :]

  2. #52
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Wird bestimmt toll, ein paar FH-Sozialpädagogen in die Hauptschulen, ich wünschte ich wäre Mäuschen wenn sich Abdul, Ibrahim, Aysche & Co. mit einer bebrillten fetten Kuh namens Dörte über Moral, Anti-Aggressionstherapie und Zukunftschancen unterhalten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #53
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    man hätte dann womöglich einige probleme nicht. wenn ich mir jetzt noch warzen-claudia und büttikofer mit in der diskussion vorstelle, dann kommt bestimmt was praktikables heraus^^



    mord, raub, erpressung sind derart schwere vergehen, die eine riesige menge an krimineller energie erfordern. das machst du nicht mal einfach so, wie ein parkvergehen. sowas ist in der persönlichkeit so sehr verankert, daß dies kein dipl. psychologe mehr herausbekommt. eine zweite chance gebe ich nicht bei derartigen vergehen. nach verbüssung der strafe und wiedergutmachung des schadens..notfalls enteignen, wird so ein täter rausgeworfen und zwar im hohen bogen. dies ist absolut nötig, um die zukünftigen opfer zu schützen. opferschutz geht vor täterschutz....das dies in deiner denke nicht vorkommt, hat uns zu dieser bundesrepublik geführt, die keiner will.

    Du hast einfach keine Ahnung - die allermeisten Mörder sind nur 5 Minuten im Leben ein Mörder, meist in extremer Ausnahmesituation.
    Wiederholungstäter sind hier extrem selten und gehen quasi alle durch die Presse.

    Raub, schwerer Raub und auch Erpressung lassen sich damit nicht vergleichen.
    Außerdem fehlt mir in deiner Aufstellung die Vergewaltigung, oder sind das die Mädels selber Schuld?

    Schau du nur weiter CSI und Tatort - mehr scheint nicht zu gehen.

    Was du über Strafvollzug und Resozialisierung faselst hat etwas von dem Blinden, der meint er könne Farben beschreiben.


    Wenn du diese BRD nicht willst, solltest du vielleicht gehen.
    Solche ahnungslosen Meckerhannesse braucht nämlich auch kein Mensch.

    Als Prävention überall Kameras? Na das Geschrei will ich erleben.

    Außerdem kann man das eine tun und muss das andere nicht lassen. Der Staat könnte sich mehr und sinnvoller um Täter und Opfer kümmern.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  4. #54
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Gegen jede " populistsiche " Strömung ?
    Beckstein baut die Sizialarbeit weiter aus, er fordert jedoch zugleich weitgehend das, Was Koch will, also erleichterte Abschiebung und geschlossene Heime.
    In Brennpunkten wie Berlin sind Massnahmen wie in Bayern sicher nicht ausreichend. Da muss ein Scheit aufgelegt werden, um Wirkung zu erzielen. Es scheint mir notwendig, Getthos wie in Kreuzberg und Neukölln aufzulösen, auch mit Zwangsmassnahmen wie Wohnungskündigungen und Zuzugsbeschränkungen.
    Kreuzberg und Neukölln am besten an eine Heuschrecke verkaufen.....zwecks Totalsanierung.
    Heuschrecken setzen sich mit Hilfe der Staatsgewalt durch.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte bei diesen Debatten nicht vergessen, daß die Herkunftsländer kein Interesse daran haben, ihren asozialen Müll wieder zurückzunehmen.

    Es besteht also ein positiver Rückkopplungskreis. Die Herkunftsländer werden alles tun, damit sie ihre Leute nach Europa verfrachten können. Dies geschieht am besten durch Mißachtung der Menschenrechte, wohlwissend, daß die Europäer dem Humanismus verfallen sind und die Entrechteten nicht mehr zurückschicken würden.

    Der Humanismus Europas ist somit die eigentliche Ursache für die Probleme in der 3. Welt und sonstwo. Denn solange, diese Länder ihre Regimkritiker, Kriminellen und Wirtschaftsflüchtlinge für lau auswandern lassen können, solange wird sich bei denen nichts ändern.


    ----
    Quatsch.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #56
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Du hast einfach keine Ahnung - die allermeisten Mörder sind nur 5 Minuten im Leben ein Mörder, meist in extremer Ausnahmesituation.
    Wiederholungstäter sind hier extrem selten und gehen quasi alle durch die Presse..
    dein verständnis für täter in allen ehren. praktiziert wird dies seit jahrzehnten. aus diesem grunde haben wir den saustall.
    wiederholungstäter, wenn auch nicht so häufig wie ersttäter sind ausschließlichein produkt einer handhabung, wie du sie propagierst. die schuldigen sind somit nicht die mörder allein, sondern leute wie du, die ihnen wieder die möglichkeit geben. wer ein anderes leben nimmt, hat sein eigenes verwirkt. dies ist meine ansicht und stehe damit nicht allein....ausser warzenclaudi und sonst paar rechtsstaatsromantiker.
    übrigens.....extreme ausnahmesituationen....mord hat als merkmal eine planung. nix 5 minuten ist man nur mörder...dies trifft höchstens auf totschlag zu.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Raub, schwerer Raub und auch Erpressung lassen sich damit nicht vergleichen.
    Außerdem fehlt mir in deiner Aufstellung die Vergewaltigung, oder sind das die Mädels selber Schuld?.
    ich erhob keinen anspruch auf vollständigkeit meiner aufzählung. vergewaltigung, kinderschändung etc. sind natürlich sofort in die liste einzufügen.
    raub, schwerer raub, und erpressung erfolgen in der regel nach einer planung. planung heisst, abzuschätzen, wie groß die möglichkeit ist, erwischt und verknackt zu werden. bei drohenden strafen für schweren raub von glaub 15 jahren, muß man davon ausgehen, daß diese hirne auch nen mord durchführen würden. die beweislast liegt hier nicht beim staat oder beim opfer.


    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Schau du nur weiter CSI und Tatort - mehr scheint nicht zu gehen..
    tv gugge ich kaum...und wenn nur dokus.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Was du über Strafvollzug und Resozialisierung faselst hat etwas von dem Blinden, der meint er könne Farben beschreiben.
    was dieser staat an strafvollzug und resozialisierung faselt, hat uns zu dem gebracht, was wir heute haben. wenn das mal kein vorbild ist^^


    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Wenn du diese BRD nicht willst, solltest du vielleicht gehen.
    Solche ahnungslosen Meckerhannesse braucht nämlich auch kein Mensch.
    meine lebensplanung ist in den kommenden 10 jahren darauf ausgelegt. in einer warzen-claudia-chaos-republik will ich meine kinder nicht groß ziehen.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Als Prävention überall Kameras? Na das Geschrei will ich erleben.?.
    cams verhindern nur wenig, helfen bei der aufklärung aber ungemein.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man das eine tun und muss das andere nicht lassen. Der Staat könnte sich mehr und sinnvoller um Täter und Opfer kümmern.
    mehr und sinnvoller um täter kümmern......während sich private organisationen um die opfer kümmern müssen, weil der staat sie vergessen hat....ja sie haben ja meist sogar nur ein ^^nebenklagerecht^^obwohl sie die hauptgeschädigten sind...ja fein sag ich da.


    verkehrte welt....frägt sich nur, wie lange es hin ist, wenn unsere migranten als berufswunsch nicht mehr türsteher nennen, sondern sozialumsorgter schwerstverbrecher.

    wird nee geile zeit....
    Geändert von Jodlerkönig (15.01.2008 um 12:23 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Gesetze treffen immer zunächst den gesetzestreuen Bürger.

    Das ist der gesellschaftliche Konsens.

    Hier kannst du ja schon oft genug nachlesen dass Viele meinen einige Gesetze würden für sie selber höchstpersönlich nicht gelten - nur weil sie selber diese Gesetz für "falsch" halten.

    In Hamburg zerbeißt ein illegal gehaltener Kampfhund den Kopf eines fünfjährigen Mädchens und am linken Niederrhein muss mein treudoofes Hundemädchen plötzlich einen Beißkorb tragen und versteht die Welt nicht mehr.

    Nicht fair - aber es heißt ja auch nicht Fairnisabkommen sondern wird von der Gesellschaft im Konsens "gesetzt".

    Die Frage nach dem "...was bringt es?" ist imo falsch gestellt.

    Obwohl es sicher Gesetze gibt, die ihre gewünschte Wirkung nicht erzielen. Gut gemeint ist eben meist das Gegenteil von gut gemacht.
    Ich meine, es kommt auf die Art der Verfehlung an und wen es betrifft, der sich nicht daran hält. Ein Kampfhundbesitzer, der mehrmals wegen Körperverletzung vorbestraft ist und sich nicht an ein Gesetz hält hinsichtlich der Hundehaltung ... sollte m.E. mit aller Härte bestraft werden UND im Normalfall auch das Halten des Hudnes untersagt werden (ich meine Kampfhund und kein Kuschelhund). Denn es komt auch auf die kriminelle Energie an und was er mit seinem Hündchen anstellen kann. Prävention nennt man so was. Etwas tun, bevor etwas passiert. Wem, außer ihm und Seinesgleichen, interessiert es schon, dass der keinen Hund mehr hat?

    Entsprechend brauch ich auch bei einem merhfachen Ladendieb nicht gleich in die Presche springen. Es geht doch um Gewaltdelikte ... hier liegt Handlungsbedarf - die Gesellschaft zu schützen. Und hier sollte Konsequenz die Antwort sein.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #58
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Also, jetzt muss ich Dich jetzt wirklich fragen, ob jeder Ausländer zwei Menschen ermorden darf, bevor er abgeschoben werden kann? Zwei Vergewaltigungen? Zwei Raubüberfälle?
    Normalerweise würde ich mal sagen, dass jemand, der solche Schwerverbrechenbegeht nicht mal eine erste Chance verdient hat.

    Wenn du die Inhalte von Strängen nicht begreifen kannst, solltest du dich nicht auch noch durch solche blödsinnigen Posts zum Affen machen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  9. #59
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    dein verständnis für täter in allen ehren. praktiziert wird dies seit jahrzehnten. aus diesem grunde haben wir den saustall.

    Du lebst offensichtlich nicht im selben Land wie ich. Einen Saustall gibt es hier nicht.


    wiederholungstäter, wenn auch nicht so häufig wie ersttäter sind ausschließlichein produkt einer handhabung, wie du sie propagierst.

    Das deutsche Rechtssystem ist nahezu vorbildlich und die zivilisierte Welt beneidet uns um unsere niedrigen Rückfallquoten. Wie gesagt, du hast einfach keine Ahnung.

    die schuldigen sind somit nicht die mörder allein, sondern leute wie du, die ihnen wieder die möglichkeit geben.
    Ja - diese Diktion kennen wir. Lasst sie uns alle töten, das verhindert wenigstens Wiederholungstäter. Mach dir mal keine Sorgen um meine Mitschuld - eher schon um deine Amoralität.


    wer ein anderes leben nimmt, hat sein eigenes verwirkt. dies ist meine ansicht und stehe damit nicht allein....


    Nein stehst du nicht - der ganze islamistische Müll ist da zum Beispiel voll auf deiner Seite. Die meisten Faschisten werden dir ebenfalls zustimmen.

    ausser warzenclaudi und sonst paar rechtsstaatsromantiker.
    übrigens.....extreme ausnahmesituationen....mord hat als merkmal eine planung. nix 5 minuten ist man nur mörder...dies trifft höchstens auf totschlag zu.

    hier hast du zum Teil Recht, bzw ich war zu ungenau. Natürlich setzt Mord Vorsatz und niedrige Beweggründe voraus, aber dennoch - die Rückfallquote bei Mord wie bei Totschlag ist extrem gering.
    ich erhob keinen anspruch auf vollständigkeit meiner aufzählung. vergewaltigung, kinderschändung etc. sind natürlich sofort in die liste einzufügen.

    na da bin ich ja beruhigt.
    raub, schwerer raub, und erpressung erfolgen in der regel nach einer planung.
    planung heisst, abzuschätzen, wie groß die möglichkeit ist, erwischt und verknackt zu werden.

    das mag manchmal so sein, manchmal auch nicht - jedenfalls ist es in der Sache wurscht und wird von Fall zu Fall im Strafmaß berücksichtigt.
    bei drohenden strafen für schweren raub von glaub 15 jahren, muß man davon ausgehen, daß diese hirne auch nen mord durchführen würden.

    das ist völliger Blödsinn, locker aus dem Handgelenk konstruiert, aber dennoch Blödsinn.


    die beweislast liegt hier nicht beim staat oder beim opfer.

    Welche Beweislast? Sollen jetzt alle Straftäter beweisen dass sie nicht wieder straffällig werden? Und wie?


    was dieser staat an strafvollzug und resozialisierung faselt, hat uns zu dem gebracht, was wir heute haben. wenn das mal kein vorbild ist

    Was du faselst, würde aus diesem Land einen Staat machen, in dem wirklich niemand mehr leben möchte, der seinen Verstand noch beieinander hat. Du denkst deine "geträumten" Konsequenzen einfach nicht zu Ende.

    meine lebensplanung ist in den kommenden 10 jahren darauf ausgelegt. in einer warzen-claudia-chaos-republik will ich meine kinder nicht groß ziehen.

    das wiederum beruhigt mich einigermaßen.

    cams verhindern nur wenig, helfen bei der aufklärung aber ungemein.

    zugegeben.

    mehr und sinnvoller um täter kümmern......während sich private organisationen um die opfer kümmern müssen, weil der staat sie vergessen hat....ja sie haben ja meist sogar nur ein ^^nebenklagerecht^^obwohl sie die hauptgeschädigten sind...ja fein sag ich da.

    Auch hier stimme ich dir zu - für die Opfer wird eindeutig zu wenig getan. Allerdings tendieren die Gerichte seit einiger Zeit dazu, wann immer es sinnvoll erscheint direkte Wiedergutmachung in den Urteilen zu realisieren, wenn es Aussicht auf Praktikabilität hat. Eine sehr zu begrüßende Tendenz.

    Aber wie gesagt man kann das eine tun und muss das andere nicht lassen. WENN der Staat sich nicht hinreichend um die Opfer kümmert, bzw das bei der Solidargemeinschaft ablädt, kann dies dennoch nicht als Argument dienen ein Sharia artiges Strafrecht in einem als zivilisiert geltenden Land ein zu führen.

    verkehrte welt....frägt sich nur, wie lange es hin ist, wenn unsere migranten als berufswunsch nicht mehr türsteher nennen, sondern sozialumsorgter schwerstverbrecher.

    bla.......


    wird nee geile zeit....

    Du solltest überlegen, ob Moral nur eine Einbahnstraße ist oder gar eine Sackgasse.
    Geändert von Brimborium (15.01.2008 um 17:04 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  10. #60
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bayern macht vor - was wirklich wichtig ist.

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    Du solltest überlegen, ob Moral nur eine Einbahnstraße ist oder gar eine Sackgasse.
    deine moral ist eine tätermoral, die rechte von zukünftigen und bereits geschädigten opfern, scheint dir fremd zu sein.

    und zur frage der beweislast, die liegt tatsächlich oder besser gesagt, die sollte beim täter liegen, ob er in zukunft wieder straffällig wird. dies ist zwar in vielen bereichen nicht möglich, aber im gegensatz zu dir, hat bei mir ein mörder kein unbedingtes lebensrecht mehr....also ist es egal ob er im knast verfault.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ben Becker macht sich wichtig!
    Von kotzfisch im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 11:52
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:47
  3. Wer regiert die Welt (bald) wirklich - Alle Macht den Netzwerken
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben